Was hat das jetzt damit zu tun, dass alle Teile aus Fernost kommen?
Die Firma die das ganze Übernommen hat, ist halt einfach mies.
Das gleiche ist bei vielen anderen Philips Sparten auch.
Natürlich sind Produkte heutzutage nicht mehr für die Ewigkeit gebaut, aber was bei manchen Philips Produkten abgezogen wird ist lächerlich.
Meine Schwiegereltern hatten sich z.B. einen Philips gekauft der nach 2 Wochen einging. Das Austauschgerät ging dann nach einem Monat ein. Und genau die Erfahrungen kenne ich von mehreren die in den letzten Jahren Philips kauften. Möglich dass sie mittlerweile wieder besser sind, aber ich lass die Finger davon.
Den Verfall nach dem ein großer Name aufgekauft wurde, sieht man häufiger. AEG das selbe. Früher waren das solide Geräte, heute sind die auch nicht mehr zuverlässig.
Lies dir mein Posting zu Philips einfach nochmal durch!
Haben deine Schwiegereltern ect. halt viel Pech gehabt....
AEG
Muss man unterscheiden zwischen Kleingeräte (Mixer ect.) wo auf "jeden Mist das AEG Logo" draufgepflastert wird oder Großgeräte wie zum Bsp. WM,Herde,Wärmepumpentrockner ect. - die sind von Electrolux und qualitativ vollkommen ok bis sehr gut.
@RaRa
Das hat mit den Preisen "leider" (nicht nur bei Philips) fast gar nichts zu tun.
Das Thema ist die Fertigungstiefe - wenn kein Serienfehler vorliegt - halten die Produkte i.d.R. am längsten die in höheren Stückzahlen über einen "längeren" Zeitraum gefertigt werden.
Deshalb gibt es billigere Produkte die "oft" länger halten wie teurere.
Allerdings wird diese Tatsache auch durch die "5% Regel" wieder etwas verfälscht - je nach dem wie die Berichterstattung bzw. das Käuferfeedback im Internet (Foren ect.) ist.
In der Produktion üblich sind bis 5% Defekte (Totalausfall) "normal":
Nur: TV Hersteller A) verkauft 250.000 TVs (12500 Defekt)
TV Hersteller B) verkauft 500.000 TVS (25000 Defekt)
Wenn man jetzt von der 5% Regel ausgeht hat B) wesentlich mehr zufriedene Kunden wie A) - aber eben auch
12500 unzufriedene Käufer mehr die "Stimmung" im Internet(Presse) machen KÖNNEN...
Es kann aber auch passieren das obwohl A) in der "Norm" liegt - es dort ein paar besonders "tragische Fälle" gibt
die soviel "Wind" machen das man den EINDRUCK bekommt das dort die Defektquote bei einem vielfachen liegt...