Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab die letzten 2 Freitage HDR geguckt und kommenden Freitag kommt dann das Finale. Hab schon nach Hobbit Teil 1 kapiert, dass es diesmal nicht mehr so wird und daher komm ich damit jetzt zurecht. Klar hätte ich mir gewünscht, dass es etwas mehr von dem Flair eines HdR versprüht...aber was will man machen?

Warum das?
Ich hab mir letztens noch an jeweils einem Abend alle hintereinander angeguckt.
Herr der Ringe 1,2,3 und dann Hobbit 1 und 2.
Ging ohne Probleme :D

jeweils die Director's Cuts? dann is deine Definition von Abend aber sehr weitläufig :D

einmal mit der Ex probiert. Vllt hätten wir uns nicht auf die Schlafcouch legen sollen. Aber irgendwann während Teil 2 haben wir uns dann doch für Sex und Schlafen entschieden, weil wir eh müde waren. und damals gabs Hobbit nicht mal.

Ich glaub PJ hat sich bei den ganzen Technikmöglichkeiten gefühlt wie ne 11 jährige Paris Hilton an Weihnachten. Dann wollt er halt alles drin haben und hat das wesentliche aus den Augen verloren. Eigentlich wollt ich im November wieder mal nen HdR Marathon starten, aber so kurz vorm Hobbit is das denk ich nicht so förderlich^^

Paris Hilton wollte schon mit 11 alles drin haben?

:staun:

1911013_868536843165477_8914005099611870345_o.jpg

Irgendwie schon krass, dass sie jetzt mit den Postern ne ganz andere Art von Stimmung erzeugen wollen, wie mit den bisherigen Filmen. Falls Teil 3 so düster wird wie es die Poster vermuten lassen könnte es sogar nen starken Stilbruch zwischen Hobbit 2 und 3 und weniger zwischen Teil 3 und den HdR Filmen geben.

Legolas ist ein super Beispiel für die "Verkünstlichung" der Filme. Im HdR hatte der nicht stahlblaue Augen. Das sieht so unnatürlich aus und gibt dem Charakter ein ganz anderen Feeling (auf dem Poster nicht gut zu sehen). Warum hat man sich z.B. da für so ne Änderung entschieden? Das ist extrem auffällig.

Naja aber Elrond sieht auch nicht anders aus und warum sollten seine Augen "verblassen". Denke mal er sollte nur tougher aussehen, aber irgendwie wirkt der Charakter dadurch falsch.

Legolas ist ein super Beispiel für die "Verkünstlichung" der Filme. Im HdR hatte der nicht stahlblaue Augen. Das sieht so unnatürlich aus und gibt dem Charakter ein ganz anderen Feeling (auf dem Poster nicht gut zu sehen). Warum hat man sich z.B. da für so ne Änderung entschieden? Das ist extrem auffällig.
Die hat er im Herr der Ringe doch auch. :? Edit: Ok wohl tatsächlich nicht ganz so extrem.

Finde aber, dass im Hobbit die Farbsättigung deutlich stärker ist und es dadurch unnatürlich aussieht. In vielen Einstellungen im HDR kann man die Augenfarbe z.B. gar nicht gut erkennen, aber beim Hobbit "leuchten" die quasi permanent

Habe da noch eine Frage zum Hobbit bzw. zur unterschiedlichen Optik von HDR und Hobbit. Wird das in den Bonusmaterialien nie erläutert, wieso die Optik so stark geändert wurde? Ich habe mir die Zusätze von Hobbit 2 nie angesehen, meine Hobbit 1 DVD besitzt nicht mal welche... Wurde die Optik bewusst verändert, da es sich bei dem Hobbit um die Erinnerungen/ Niederschriften von Bilbo handeln und er seine Erlebnisse überzeichnet und ver-rückt wiedergibt (siehe bekoppter Radagast; Schlittenszene), die sich in "Wirklichkeit" nie so zugetragen haben? Das wäre zumindest eine Erkärung, mit der ich leben könnte und durch die auch der Kontrast zu HDR begründet wäre.

Zurück
Oben