Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht mir auch so. Wenn ich daran denke wie gehyped und geflasht ich damals bei Herr der Ringe gewesen bin. Jeden Teil x-fach im Kino angeschaut und auch die 3er-Vorstellung mehrmals gegeben. Den DVD Releases wurde, wie den eigentlichen Kino Releases, das ganze Jahr über entgegengefiebert und kaum waren die Filme erhältlich, verschwanden sie auch schon für Wochen im DVD Player. :D

Und wenn ich das jetzt mit dem Hobbit vergleiche. Bei der Ankündigung und den Vorberichten anfangs noch die absolute Glückseligkeit verspürt und wie ist es letztendlich gekommen? Jeden Teil nur ein einziges Mal im Kino gesehen und nichts mehr von der Magie von damals gespürt. Bis heute habe ich weder Teil 1 noch 2 auf Blu-ray gekauft. Gerade wenn ich mir anschaue, wie viele Filme ich mir das Jahr über so kaufe, finde ich das schon fast erschreckend. Ich will nicht sagen, dass die Hobbit Filme schlecht sind, aber bei dem Thema hege ich doch andere Erwartungen.

Smaug ist bislang der einzige wirkliche Lichtblick für mich gewesen. Teil 3 wird zwar auch wieder geschaut, aber ich habe wenig Hoffnung, dass mich Jackson noch einmal richtig nach Mittelerde zurückholt. Der Trailer versprüht schon einmal relativ wenig Atmosphäre (der "The Steward of Gondor Song" noch am meisten).

Geht mir leider ähnlich. Herr der Ringe ist für mich wahrscheinlich das was für die Generation davor Star Wars war und für aldi Ben Hur war. Einfach Filme für die Ewigkeit. Die Hobbit Teile konnte ich mir zwar gut anschauen und war auch froh wieder in Mittelerde zu sein, nur die Magie, der Zauber und die Emotionen die Herr der Ringe transportiert hat, kommen beim Hobbit bei mir leider niemals auf. Das mag an den CGI Effekten liegen, aber eben auch am Stoff selbst. Ich fand den Hobbit als Buch auch nie sonderlich interessant, insofern kann ich PJ da keinen Vorwurf machen. Aber eben der Einsatz der ganzen CGI Kreaturen raubt den Filmen leider den authentischen Look den die HdR Filme noch hatten. Trotzdem freue ich mich auf den Abschluss der Trilogie im Dezember. Aber wird es dann für mich wohl so sein, dass das Motto lautet, Mund abputzen und auf Star Wars freuen. Nachhall wird der Hobbit bei mir wohl kaum bewirken.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich spielt der Hobbit nicht in der Liga von HdR , Jackson geht mit der Zeit und da geht viel Magie verloren.
Ich bin auch nicht so gehyped wie damals vor Die Rückkehr des Königs oder wie vor jedem neuen Star Wars Film (wie mein Avatar viielleicht verrät :p).

Aber:
Die Hobbitfilme sind trotzdem einfach fantastisch und der dritte von dem ganzen noch die Krone aufsetzen, allein der Erste Trailer flasht mich schon sehr ich kann den Dezember kaum erwarten :waah:

das plakat hatten wir auch noch nicht, wa?

Hobbit_p_01.jpg

Ja geiler trailer....und nochmal der tipp, schaut euch die filme unbedingt mit dem neuen 3d an...das macht unfassbar viel aus
Das erlebnis ist ein komplett anderes, nicht weil der 3d effekt besser ist....das bild wirkt unglaublich scharf und man ist wie mittendrin...
Und die cgi effekte sehen zu 90% wie echt aus, man kann es nicht mit normalem 3d oder 2d vergleichen
zb der ganze kampf mit den spinnen kam in dem neuen 3d viel viel besser

collector-cb216587.jpg

Jetzt ist es raus: Die Collector's Edition des Extended Cuts von DER HOBBIT: SMAUGS EINÖDE wird eine Skulptur der Flucht mit den Fässern enthalten.

Die Statue zeigt Thorin, Bilbo und Kili bei der wilden Fässer-Flucht aus Thranduils Königreich. Genau wie im Film schwingt Thorin ein Orkschwert und hat einen dicken Ring am Finger. Kili hilft Bilbo, sich am Fass festzuklammern. Obwohl Weta ein Talent dafür besitzt dynamische Szenen in solchen Statuen-Dioramen festzuhalten, ist fraglich, wie gut dieses Diorama in der Endfassung wirken wird. Vor allem die Wellen dürften zur Herausforderung für die chinesische Fertigungsfirma werden, wo sie handbemalt werden. Viele der Fans, die auf eine Darstellung von Smaug gehofft hatten, zeigten sich enttäuscht. Im Forum und bei Facebook äußerten bereits einige Fans, dass sie diese Figur für die bisher hässlichste aus der Gesamtreihe halten. Echte Sammler werden aber sicherlich trotzdem nicht darauf verzichten, sich diese Collector's Edition rechtzeitig zu sichern.

Ebenfalls interessant ist auch die Ankündigung eines exklusiven Steelbooks, was für einige Fans sicherlich eine willkommene Alternative zur Collector's Edition sein wird. DER HOBBIT: SMAUGS EINÖDE EXTENDED EDITION erscheint am 13. November 2014 auf Blu-ray und auf DVD.

:fp::fp::fp:

Die hätten da die Begegnung von Bilbo und Smaug nehmen sollen. Naja, hätte mir die CE eh nicht geholt. Die SEE in 3D reicht mir auch. Hatte auch beim HDR nur die CE von Teil 3 mit dem Modell von Minas Tirith. Ist mir einfach alles zu teuer dafür, dass es nur irgendwo rumsteht.

Das sieht weder gut aus, noch ist es gut gewählt. Wer auch immer die Entscheidung gefällt hat, hat den Film vermutlich nie gesehen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Smaug anyone?

Zurück
Oben