Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hobbit_DOS_Dwarves_US-cb214405.jpg

Auf alle fälle besser als beim ersten Teil

Name für den dritten Teil steht nun endlich fest:

The Hobbit: The Battle of the Five Armies

Our journey to make The Hobbit Trilogy has been in some ways like Bilbo's own, with hidden paths revealing their secrets to us as we've gone along. “There and Back Again” felt like the right name for the second of a two film telling of the quest to reclaim Erebor, when Bilbo’s arrival there, and departure, were both contained within the second film. But with three movies, it suddenly felt misplaced—after all, Bilbo has already arrived “there” in the "Desolation of Smaug".

When we did the premiere trip late last year, I had a quiet conversation with the studio about the idea of revisiting the title. We decided to keep an open mind until a cut of the film was ready to look at. We reached that point last week, and after viewing the movie, we all agreed there is now one title that feels completely appropriate.

And so: "The Hobbit: The Battle of the Five Armies" it is.

As Professor Tolkien intended, “There and Back Again” encompasses Bilbo’s entire adventure, so don’t be surprised if you see it used on a future box-set of all three movies.

Before then however, we have a film to finish, and much to share with you. It’s been a nice quiet time for us—Jabez and I happily editing away in a dark cave in Wellington—but those halcyon days are quickly coming to an end. It will soon be time to step into the light. Expect to see and hear much about The Hobbit: The Battle of the Five Armies in the coming months.

And there’s also The Hobbit: The Desolation of Smaug Extended Cut, which we’re in the process of finishing, with over 25 mins of new scenes, all scored with original music composed by Howard Shore.

It’ll be a fun year!

25 Min mehr Szenen im Extended Cut von Desolation of Smaug :bier:

25 Minuten für Smaug klingen aber gut.

Das hab ich erst total überlesen. Hört sich wirklich gut an. Besser auf jeden Fall als die mickrigen 13 Bonusminuten von AUJ - zumal die ja auch nicht so besonders toll gewesen sein sollen. Gut, das weiß man bei Teil 2 auch nicht was nun ergänzt wird, aber man kann ja hoffen.
Bei der SEE von Smaugs Einöde bin ich auch sofort zum Start in 3D dabei. Beim ersten Teil hatte ich den Fehler gemacht mir die Kinofassung in 3D zu holen und insgesamt über 50 Euro für einen Film auszugeben sehe ich auch nicht ein, sodass ich die SEE von Teil 1 noch gar nicht besitze/gesehen habe. Aber da werde ich mir später einfach die normale Blurayfassung holen. Für 13 Minuten Lieder und Dialoge braucht es auch kein zusätzliches 3D mehr. In erster Linie geht es mir sowieso um die 6 Stunden Bonusmaterial :sabber:
Bei Teil 2 werde ich mir wohl demnächst die normale DVD oder Bluray holen und dann im Herbst die 3D SEE.

BTW: die SEE von Teil 1 ist derzeit als 3D Fassung bei Amazon reduziert erhältlich (Tagesangebot) 22 statt 34 Euro!

25min mehr Smaug? Was sollen die denn da alles rausgeschnitten haben? Hoffe mal das läuft net nur auf gerede raus. War zwar echt gut gemacht als der mit Bilbo redet, aber könnte mir vorstellen das es einen dann doch etwas "anöden" kann sollten da weitere 25min. nur gerede hinzu kommen.

Passt hier nicht 100%ig hin, aber...

Lesenswertes Interview mit Viggo Mortensen über LOTR, Cronenberg und den Rest seiner Karriere.

Viggo Mortensen interview: Peter Jackson sacrificed subtlety for CGI
As his new film, The Two Faces of January, is released, The Lord of the Rings star Viggo Mortensen looks back on the 'mess' of Middle Earth

...
Now, 14 years on, Mortensen has enough distance from the series to admit that the process of making it was more or less complete chaos.

“Anybody who says they knew it was going to be the success it was, I don’t think it’s really true,” he says. “They didn’t have an inkling until they showed 20 minutes in Cannes, in May of 2001. They were in a lot of trouble, and Peter had spent a lot. Officially, he could say that he was finished in December 2000 – he’d shot all three films in the trilogy – but really the second and third ones were a mess. It was very sloppy – it just wasn’t done at all. It needed massive reshoots, which we did, year after year. But he would have never been given the extra money to do those if the first one hadn’t been a huge success. The second and third ones would have been straight to video.”

Mortensen thinks – rightly – that The Fellowship of the Ring turned out the best of the three, perhaps largely because it was shot in one go. “It was very confusing, we were going at such a pace, and they had so many units shooting, it was really insane. But it’s true that the first script was better organised,” he says. “Also, Peter was always a geek in terms of technology but, once he had the means to do it, and the evolution of the technology really took off, he never looked back. In the first movie, yes, there’s Rivendell, and Mordor, but there’s sort of an organic quality to it, actors acting with each other, and real landscapes; it’s grittier. The second movie already started ballooning, for my taste, and then by the third one, there were a lot of special effects. It was grandiose, and all that, but whatever was subtle, in the first movie, gradually got lost in the second and third. Now with The Hobbit, one and two, it’s like that to the power of 10.

...

http://www.telegraph.co.uk/culture/...eter-Jackson-sacrificed-subtlety-for-CGI.html

Interessant, Danke @drizzt . Es bestätigt ja auch ein wenig meine Vermutung:

...
But he would have never been given the extra money to do those if the first one hadn’t been a huge success.
...

Ich hatte damals auch das Gefühl, das das Studio sehr gespannt darauf achtete und eigentlich nichts Großes erwartete, da sich alle mehr auf Harry Potter stürzen würde.
Nachdem der Film aber so erfolgreich war, haben sie alle freudestrahlend Blankoschecks ausgestellt.

Mir gefallen die LotR Filme auch wegen der Kostüme, Masken und Bauten besser als die Hobbitfilme. Nicht missverstehen, ich finde die Hobbitfilme gut (und kauf mir wieder alle Fassungen einmal :fp:), aber ich habe Bedenken, wiedie CGI Goblins altern werden. Das kann in ein paar Jahren richtig mäßig aussehen (und ich finde es jetzt schon nicht sooo berauschend).

Aber ich bin ja froh, daß der Peter es macht, auch wenn weniger (IMHO) mehr gewesen wäre. "Dezent" lernt Peter in diesem Leben wohl nicht mehr. :O_o:

Interessant, Danke @drizzt
Mir gefallen die LotR Filme auch wegen der Kostüme, Masken und Bauten besser als die Hobbitfilme.

Da bist du nicht der einzige. Gerade das Handwerk, das "Dreckige" hat bei LotR viel ausgemacht. Beim Hobbit wirkt vieles durch den massiven Einsatz von CGI einfach zu "clean". Dahingehend hat PJ auch etwas an Respekt bei mir eingebüßt, weil er sich offenbar vollends dem digitalen Wahn hingibt.

Das finde ich auch sehr schade. Das Problem ist, dass man so eine Entscheidung ja auch nicht mehr rückgängig machen kann, auch nachdem klar wurde, dass die CGI Orks (auch wenn sie technisch schon sehr gut sind) trotzdem gegenüber echten Darstellern abfallen und alles eben weniger authentisch wirken lassen.
Prinzipiell hätte man das schon nach der Ringtrilogie wissen müssen, denn da war diese graduelle Abkehr von real hin zu CGI, wie im Interview gesagt wird, ja auch bereits vorhanden und kam nicht überall so gut an. Natürlich waren auch damals die SFX irre beeindruckend, aber vom Look her gefiel mir Die Gefährten auch schon immer am Besten.

Hatte vor Release des Hobbits auch darauf gehofft, dass man für diese Storyline auch wieder zu diesem Look und Feeling zurückfinden würde, denn Die Gefährten wirkte in der Ringtrilogie ja am ehesten wie eine märchenhafte Erzählung, was auch gut zum Hobbit gepasst hätte.

Trailer-Statement von Peter Jackson

Auf seinem offiziellen Facebook-Profil schrieb Peter Jackson heute:

Viele von Euch haben nach dem Hobbit Trailer gefragt. Also, ja - es wird einen Hobbit Trailer geben. Aber wie auch in den zwei vorigen Jahren wird der nicht vor Oktober veröffentlicht werden. Die komplexen Visual-Effect-Arbeiten, die für die Schlachtenszenen erforderlich sind, sind im Moment einfach noch nicht so weit. Wie auch immer ... gestern haben wir die Arbeit an einem Teaser-Trailer beendet, der gerade eben an Warner Bros. übergeben wurde. Zweifelsohne wird dieser Teaser Trailer sehr bald das Licht der Öffentlichkeit erblicken.
Cheers,
Peter J

Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_112277.php

:sabber::hurra::bier:

Hier noch ein Fan- Video bzw Song
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JbXDSTLlZzA[/vid]
wo wirklich unglaublich schön ist

Zuletzt bearbeitet:
Offizielle Inhaltsangabe von Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere.

"Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere bringt die Abenteuer von Bilbo Baggins, Thorin Oakenshield und der Zwergentruppe zu einem epischen Abschluss. Nachdem die Gruppe ihre Heimat vom Drachen Smaug zurückgeordert hat, haben sie unwissentlich eine tödliche Gewalt entfesselt. Wutentbrannt lässt Smaug die unschuldigen Männer, Frauen und Kinder aus Laketown seinen feurigen Zorn spüren.

Thorin ist von seinem wiedergewonnenen Schatz besessen und opfert Freundschaft und Ehre, um diesen zu horten. Bilbos frenetische Versuche Thorins Verstand zu erreichen, treiben den Hobbit zu einer verzweifelten und gefährlichen Maßnahme. Doch es liegen noch größere Gefahren vor ihnen. Niemand außer der Zauberer Gandalf hat bemerkt, dass der große Bösewicht Sauron Legionen von Orks in einer hinterhältigen Attacke auf den Einsamen Berg geschickt hat.

Als sich Dunkelheit über den eskalierenden Konflikt legt, müssen die Zwerge, Elben und Menschen eine Entscheidung treffen: Vereinigung oder Zerstörung? Bilbo kämpft in der Schlacht der Fünf Heere um seine eigene Haut und das Leben seiner Freunde, während die Zukunft von Mittelerde auf dem Spiel steht."

http://www.moviepilot.de/news/der-hobbit-3-lest-die-offizielle-inhaltsangabe-131206

http://www.ropeofsilicon.com/end-ni...n/headlines+(RopeofSilicon:+Latest+Headlines)

Zurück
Oben