Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern endlich in 3D hfr gesehen. Von mir aus kann jeder Film jetzt in hfr kommen. Das wirkt einfach sooo toll. Knack scharfes Bild, egal wie schnell die Kamera schwenkt. Einfach eine grandiose Optik.

Der Film an sich hat mir viel besser gefallen als der erste. Nicht so viele klamauk Szenen, dafür düsterer und Elben power :D Elben sind einfach die geilsten die in Mittelerde rum laufen :D

Was der absolute Hammer war, als Smaug aufgewacht ist. Das Vieh ist ja so genial in Szene gesetzt, das es mir unverständlich ist wie die cgi Effekte an ein paar anderen Stellen so schlecht sein konnten. Gerade das flüssige Metall wirkte so extrem schlecht. Da sehen die nvidia liquid tech demos ja schon besser aus.

Bin jedenfalls froh das bei smaug dann nicht nach 5min ende war. Hatte damit gerechnet das genau dort dann der cut kommt, aber lief ja dann doch noch ein gutes Stück weiter.

Das warten auf Teil 3 wird jetzt wieder eine verdammt lange Zeit :-/

Insgesamt würde ich dem Film eine 9/10 geben.

War heute drinn. genauso wie beim ersten gabs leider keine hfr vorstellung. Das smaug sprechen konnte hat irgendwie die atmosphäre zerstört und ihn weniger bedrohlich gemacht aber das zielpublikum sind ja kids und teens von daher ist das zu verschmerzen. War ansonsten ganz nett aber nichts weltbewegendes. Hoffentlich kann ich den dritten in hfr sehen.

Ich hatte die größte Angst das sie Smaug nicht sprechen lassen, gerade das macht seinen Charakter doch aus. Bekomme jetzt noch ne Gänsehaut wenn ich daran denke als ich ihn zum ersten mal im Trailer gehört habe.

Wollt' ich grad sagen: Das hat nichts mit Zielgruppe zu tun, Smaug kann auch im Buch und damit im Tolkien-Universum sprechen...

Am WE endlich auch gesehen und nur geil das Teil. Habe im Grunde absolut nix zu meckern (abgesehen vom Cliffhanger). Hatte der erste Teil mitunter noch das Problem, etwas zu abrupt zwischen kindlich infantilen Szenen und bösem Gehacke zu schwanken (stört mich persönlich nicht, aber der Film hat so schon einige Probleme beim jüngeren Publikum), so hat Jackson das hier vollkommen eliminiert. Der Ton passt, die Action passt und zeigt endlich auch mal wieder Sachen, die man so noch nicht gesehen hat (Fluss). Smaug ist richtig geil (genau wie das Setting im Berg).

Und ganz ehrlich ist es mir inzwischen vollkommen rille, was Jackson aus dem Buch nimmt, was er verändert und was er dazu dichtet. Sollen sich die Hardcorefans doch darüber die Haare ausraufen. Arme Seelchen. Jackson will ganz offensichtlich den Hobbit mit den LotR-Filmen zu einem großen Mittelerde-Opus verschmelzen. Und das macht er superb. Was kümmert es mich, wenn da manches nicht im Buch stand. Wer das Buch will, der soll das Buch lesen und beim Film die Fresse halten.

Alles super, Pete. Mach weiter so. Bin schon auf den dritten Teil gespannt. :dhoch: :huldig:

Ich gehe mit meiner Freundin morgen rein und muss heute nochmal den ersten gucken, den habe ich im letzten Jahr leider verpasst...aber ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Zurück
Oben