Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also der Cameo von Peter Jackson gleich die erste Szene ist schon ziemlich… Ähm… Penetrant. :O_o:
Ich fands klasse. Bei HdR in Bree, jetzt wieder in Bree.

Grade aus dem Kino gekommen. Super Film. Hat nur noch bedingt was mit dem Buch am Hut, aber das war ja von vornherein klar, dass ein 9-Stunden Dreiteiler nicht einfach nur ein simpel gestricktes 280-Seiten Buch wiedergibt.
ich will ja keine strikte Nacherzählung eines Buches sehen, sondern einen toll erzählten Film. Und den bekommt man imo absolut. In HFR 3D auch noch absoluter Zucker für die Augen. Was da teilweise visuell aufgefahren wird spottet jeder Beschreibung.

Fand ihn auch absolut grandios. Die Effekte schwanken zwar manchmal zwischen genial und "häh?" aber das bringt wohl das CGI Feuerwerk mit sich. LotR macht vieles besser, aber die beiden Hobbit Teile bleiben bisher nichtsdestotrotz zwei absolut tolle Filme, die mich von Anfang bis Ende gefesselt und begeistern haben und ich fiebere dem dritten und letzen Teil schon heute entgegen. Es passiert selten, dass ich während einem Film ausschliesslich deswegen auf die Uhr schaue, weil ich insgeheim hoffe, dass bisher kaum Zeit verstrichen ist und der Film hoffentlich noch ewig weiterläuft.

Ich hab ihn vorgestern auch gesehen und werde mal irgenwann später meinen Senf dazu geben, dazu hab ich gerade nicht so Lust, aber ich fand es mit der Action auch Over the Top. Die Rollercoaster Spaßfahrt in den Fässern hätte auch genau so gut einer Disney Attraktion entnommen sein können. Das das sie da Tauriel noch auf Druck einbauen mussten, finde ich im Nachhinein gar nicht so schlecht, ein einziger Handlungsstrang "nur Zwerge" wäre vielleicht zu viel des guten gewesen. Deshalb finde ich auch Gandalphs Abstecher nach Dol Guldur ganz gut, obwohl ich das nicht auf so richtig hohem Niveau gefilmt fand, nicht so gut wie der Rest. Das sah mir alles etwas nach Kulisse aus. Das Kapitel Seestadt ist mir auch etwas zu lang, bzw. nicht besonders spannend umgesetzt. Aber das ist wie immer Meckern auf hohem Niveau, insgesamt isses schon o.k. Wirklich zufrieden werde ich sowieso erst mit der Extended Fassung sein, das war schon bei allen HDR Filmen so und genau so beim Hobbit. Die Kino Versionen fand ich o.k. aber das Prädikat "gut" gabs erst nach dem Directors Cut

Naja...wenn dir diesmal schon einige Szenen zu lang waren bin ich mir nicht sicher ob die SEE dieses Problem nicht noch verschlimmert.

Beim HDR waren das ja größtenteils Fan-Service-Szenen die später hinzugefügt wurden. Beim Hobbit haben sie ja schon so nicht genug Material um auf die Laufzeiten der HdR Filme zu kommen und das was sie da weglassen ist sicherlich nichts was den Film später massiv aufwertet wie es beim HdR der Fall war.

Ich zumindest hab mir die SEE von Teil 1 noch nicht geholt und wenn ich das nachhole, dann eher wegen den Making-Ofs usw und nicht wegen noch stärker gestreckten Szenen.

@blue beschreibt es ganz gut. Die Slapstick-Action am laufenden Band verhindert halt sowohl das Märchenfeeling der Vorlage als auch eine Fantasyatmosphäre wie in HdR. Was bleibt ist Actiontrash im Transformers Stil. Kann unterhaltsam sein, aber der Hobbit ist IMO vom Kaliber her ne andere Vorlage als ein paar Spielzeugfigürchen. Das hat Tolkien nicht verdient, und ich bin nicht einmal ein Fan von seinem Werk.

@blue beschreibt es ganz gut. Die Slapstick-Action am laufenden Band verhindert halt sowohl das Märchenfeeling der Vorlage als auch eine Fantasyatmosphäre wie in HdR. Was bleibt ist Actiontrash im Transformers Stil. Kann unterhaltsam sein, aber der Hobbit ist IMO vom Kaliber her ne andere Vorlage als ein paar Spielzeugfigürchen. Das hat Tolkien nicht verdient, und ich bin nicht einmal ein Fan von seinem Werk.
Also den Hobbit mit Transformer zu vegleichen ist imo :roll:

b82587fd532f8b87e0bcd0e445e0d7bd247ba722_full.jpg

Hab ihn diesmal mit HFR, MFG, PVC, 3D, etc. gesehen, dadurch hat mich wenigstens nicht das Bildgeruckel wie beim ersten Teil wahnsinnig gemacht.

Der Film ist trotzdem in meinen Augen schlichtweg langweilig. Ein bisschen wie HDR by Disney.

Der ganze Film kam mir so vor, als hätte man versucht das nicht durchsetzbare Product Placement versucht dadurch wett zu machen, dass man den Film so gestaltet, dass er möglichst alle Menschen dieser Erde gleichzeitig anspricht. Slapstick für die Kinder, ein paar dunkle Szenen für Fans, starke Frauenrolle, rote Haare, braune Haare, blonde Haare - dass sie da nicht noch einen schwarzen reingeschrieben haben ...

Mit dem Buch hat das ja sowieso überhaupt nix zu tun, das muss man ja nicht wieder aufrollen, aber auch mit dem HDR Universum hat das nicht mehr viel zu tun.
Ist ein bisschen wie Star Wars Episode 1 hoch 10 - die absolute und totale Ausschlachtung eines Franchises aka "101 - Wie mache ich einen Film, den ich später in ein Maximum an Produkten jeglicher Art lizensieren kann um den Gewinn zu maximieren".

Gleiches Problem wie der erste Teile, aber dennoch besser. Natürlich leicht Länge, aber was solls. Mir macht es schon Spaß solche Filme zusehen. Die ab 12 Freigabe fand ich schon bisschen Hart aber was solls. Das beste an diesem Teil, war die Szene wo zum ersten Mal der Drache auftauchte, das sah in HfR einfach toll aus!

Zurück
Oben