Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kleiner Tipp: Schau ihn dir im Savoy an. Da wird der Film im O-Ton gezeigt. ;)

Oh, danke. Hab noch Freikarten fürs Cinemaxx, deswegen tendierte ich in die Ecke. Wie kommt man denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln am besten zum Savoy? Hab keine Ahnung wo das ist.

Edit: Ach, sehe gerade, dass ist in der Nähe vom Hbf. Cool, werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Zu Lang? Ein Hobbit/LOTR kann niemals zu lang sein.
Und ob. Ok, bei LOTR ist es mir egal, da die Geschichte spannend ist und es meistens um etwas relevantes geht. Beim Hobbit versucht man einfach krankhaft alles in die Länge zu ziehen. Wenn es irgendein Buch gibt, bei dem man nicht einen dreiteiligen Film daraus machen muss, dann ist das wohl der Hobbit.

Und ob. Ok, bei LOTR ist es mir egal, da die Geschichte spannend ist und es meistens um etwas relevantes geht. Beim Hobbit versucht man einfach krankhaft alles in die Länge zu ziehen. Wenn es irgendein Buch gibt, bei dem man nicht einen dreiteiligen Film daraus machen muss, dann ist das wohl der Hobbit.

Weiß nicht, hab den Hobbit jetzt schon 4 mal gesehen und fand ihn nie zu lang. Meinetwegen hätten die am Anfang auch noch ne Stunde länger in Hobbingen verbringen können, fand die Inzenierung herrlich verspielt und toll umgesetzt. Aber klar, ist ne Ansichtssache

Wenn man Fan ist, kann man sich auch stundenlang Roberto Blanco anhören. Die hätten gerne auch noch mehr Lieder auf seinem neusten Album. Ich nicht. Ist aber Ansichtssache, das stimmt. :)

Wooohooo, noch knapp 2 Tage, dann seh ich Smaug <3

Smaug.gif

Kino ist echt Wucher geworden. Es hört ja auch nicht beim Eintritt auf. Für ne Coke und 3 Chips mit nen bisschen Käsesoße darfst du nochmal das gleiche drauflegen.

Hobbit 1 fand ich so schlecht, aber die Reviews fürn den zweiten machen mich schon wieder heiß. Montag oder Dienstag geh ich rein.

Komme gerade aus "Der Hobbit - Smaugs Einöde"

Kenne das Buch nicht aber der Film rockt mächtig die Hütte und hat mir wesentlich besser gefallen als der erste Teil. Wieder mit Top Besetzung, besonders Evangeline Lilly hat mich positiv überrascht.
Legolas wie immer cool, leider sah er doch irgendwie bedeutend älter aus wie ich gedacht hätte.
Ansonsten super Film mit tollen Effekten auch wenn ich wie immer kein 3D in Filmen brauche.
Dieses mal auch weniger slapstick Einlagen und eine insgesamt wesentlich düstere Atmosphäre als noch im ersten Teil.
Die fast 3 Stunden vergingen wie im Flug und der Film endet wieder mit einem riesigen Cliffhanger.
Kann es kaum erwarten den 3. und letzten Teil zu sehen, auch wenn das noch über ein Jahr dauert.

9/10

Habe mir auch heute Smaugs Einöde angeschaut. Ich bin ein riesiger Fan der Herr der Ringe-Trilogie, aber irgendwie werde ich nicht zu 100% warm mit den Hobbit-Filmen. Dabei sind es zweifellos gute Filme und ich fand auch Smaug super, aber irgendwie fehlt mir der Zauber von früher. Wahrscheinlich liegt es an der Erwartungshaltung. Legolas und insbesondere Tauriel mit ihrer überflüssigen Storyline sind mir übrigens ziemlich auf den Nerv gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das mich die Story von der Legolas/Tauriel gar nicht so gestört hat wie ich gedacht habe.
Viel mehr haben mich die schlecht animierten Orks gestört, die Szene mit den Fässern war einfach grausam und ich hab schon fast so :fp: Im Kino gesessen. Ansonsten hat er mir echt gut gefallen, ich frage mich aber was jetzt noch alles im letzten Film kommen soll :D

Aber das Ende war geil
...wie Smaug in Richtung der Seestadt fliegt und sagt: "Ich bin das Feuer", "Ich bin der Tod" :schock: :liebe:

Scheiß auf den Cliffhanger, das war einfach nur klasse!

Zurück
Oben