Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde es so sagen: wenn du den 95% des Bildes vor Augen hast und keinerlei Störelemente dazwischen sind, dann sitzt du optimal. Ich saß in Reihe 5, teilweise musste ich auch mal die Augen etwas bewegen, aber ich fand es so schon geil. Mich hat der Film stellenweise so reingezogen, dass ich vergessen habe wo ich war :D

War gestern zum zweiten Mal im Film - dieses Mal aber in HFR. Und ich kann Spielor da nur voll und ganz zustimmen.

Kann die negativen Kritiken im Vorfeld überhaupt nicht nach vollziehen. Ärgere mich da jetzt schon wieder über mich selbst, dass ich mich davon hab (negativ) beeinflussen lassen. Da war überhaupt nix von wegen Soap Look etc. Irgendwer hat das mal treffend geschrieben, es ist ähnlich wie damals der Umstieg von SD auf HD. Durch die plötzliche Schärfe des Bildes fühlte sich das zunächst unecht und damit im ersten Moment nicht so toll an. Bei HFR hatte ich das Gefühl aber keinen Moment, sondern war einfach nur fasziniert von dem was sich auf der Leindwand abspielte. Mir sind jetzt auch nicht irgendwelche Puder oder Maskeneffekte bei den Zwergen aufgefallen oder die Green Screen Szenen extrem heraus gestochen. Darauf habe ich allerdings auch nicht geachtet.

Also definitiv: Hobbit in HFR ist Pflicht. Der Film hat mir wie beim ersten Mal gefallen. Manche Szenen die mich bei der ersten Sichtung etwas gestört hatten, sind wie oft bei einer zweiten Sichtung nicht mehr ganz so gewichtig. Die Trolle sind halt im Hobbit so wie sie sind und die Zwerge eben unkaputtbar. Die Athmosphäre ist einfach eine andere im Hobbit. Umso mehr war ich wieder vom Schauspiel von Bilbo und Gandalf fasziniert. Ganz große Kunst was die beiden auf die Leinwand bringen. Ich freue mich riesig auf Teil 2 und es nervt mich jetzt schon wieder ein ganzes Jahr warten zu müssen.

Ich war auch gestern Abend in der 3D-HFR-Version. Zum Film an sich wurde ja schon viel geschrieben, ist für mich die perfekte (Teil-)Einleitung zu der HDR-Trilogie. Dass das HFR jetzt so ein Aufsehen erregt ist mir aber schon etwas unverständlich. Stellt bei euren TVs doch einfach das "Motion Plus", "Subfield Motion", etc. pp ein. Ist doch genau das gleiche! Nach den ersten Beschreibungen zu dieser "neuen" Technik war mir sofort klar, was uns da erwartet. Der Film und vor allem der 3D-Effekt hat auf jeden fall erheblich profitiert.

Mandos schrieb:
...vom wixxen kriegt man schlechte augen...blabla...Ich freue mich riesig auf Teil 2 und es nervt mich jetzt schon wieder ein ganzes Jahr warten zu müssen.

this.

Bin eigentlich kein HdR fan, ich mach auch kein geheimnis draus.
Aber Bilbo und die 7 Zwerge haben mir sehr gefallen.
Fand den teil besser als alle 3 alten HdR teile zusammen.
Ich kann es nicht erwarten den verdammten Zwergenschatz und den Drachen wieder zu sehen.
Bilbo equipped den ring und piekst solange den drachen bis er an Blutmangel verblutet...:gerri:
also ein 3 st. Hobbitgemetzel? Danke Peter Jackson. :D

Boah....egal ob ich jetzt seit Jahren nicht im Kino gewesen bin oder das erste mal 3-D gesehen habe.
Bei mir ist sogar der eigentlich nötige Pippi-Gang bei dem Film in Vergessenheit geraten...bin begeistert!
Frage:Wie will der größte Mittelerde-Fan unter uns,Peter Jackson,das bloss toppen?

Sparkster schrieb:
Frage:Wie will der größte Mittelerde-Fan unter uns,Peter Jackson,das bloss toppen?

Mit einem 3 Stündigem 3D Fighteffekte Spektakel mit einem Feuerdrachen der den größten Schatz bewacht, gefolgt von einer kurzweiligen Manifestationsauferstehung von Sauron, der auch gegen den Drachen Kämpfen muss.
Ich glaub, wenn es so kommt, werd ich mit einer Familienpackung kleenex ins Kino gehen müssen :gerri:

HdR hab ich nur in der Hoffnung geguckt, das Sauron wieder aufersteht...
Der Krieg am Anfang des ersten Films hat mich total gefesselt. Danach kam doch nur noch Frodos Hobbitgeheule.

Der Hobbit aber hat mich voll weggeflasht.
Hoffentlich kommt ein epic Dragonbattle auf uns zu :sabber:

Gestern auch in hfr gesehn und ich fand den Film sehr gut. Die Technik fand ich auch besser und natürlicher allerdings sind mir die eingefügten Berge usw. leider extrem aufgefallen. Hat mich aber nur leicht gestört und ich werd die hfr Version definitiv weiterempfehlen. Geflasht vom Bild war ich allerdings nicht :D. Freu mich auf die nächsten Teile. Sehr spannend das Ganze

War 15 Minuten im Film hfr Version. Weder der Film noch die Technik ist mein Ding, es war eigentlich die reinste Folter aber ich will es nicht dem Film zuschreiben, ich find einfach alles daran schlecht, angefangen die Sprache, der Humor, die Künstlichkeit des Bildes und des cgi, die kitschigkeit, die schreckliche Musik und dann auch noch 48 Frames, persönliche Hölle. Eventuell Schau ich ihn mir mal in 2D an, ich denke da gefällt mir schon mal das Bild besser weil es dann weniger nach cgi und Studio aussieht, allerdings hat das weiche auch was, keine frage dass es da knftig Einsatzgebiete gibt wo die Technik mehr sinn macht, imo, klar.

Schade dass evin sich nicht mehr hier äußert, der war mit mir im Saal bei einem Berlin Besuch. Der fänds auch nicht pralle aber wir waren halt auch nur 15 Minuten drin.

Ich hab den Film gestern in 2D geguckt, und ich bin etwas zwiegespalten....
Hab das Buch nie gelesen, aber mir ist durchaus bewusst, dass es ein Kinderbuch ist, und ich habe auch nicht so was episches wie HdR erwartet, aber es war mir dann doch zuviel Slapstick in dem Film...
Und die Sache mit den Bergriesen, und wie die Zwerge da heil rauskamen, war mir dann fast zuviel.
Andererseits war Martin Freeman als Bilbo wirklich genial, und die Szene mit Gollum war echt der Hammer.

Die 2. Hälfte des Filmes konnte ich aber eh nicht so recht genießen, weil es in unserem Kino keine Pause gab, warum auch immer. Irgendwann ist mir der Hintern eingeschlafen, und dann wars fast ne Qual, den Film zu Ende zu schauen....:ugly:

Ich werd ihn aber noch mal in 3D und diesem hfr gucken, bin mal gespannt, wie er dann auch mich wirkt.

Zurück
Oben