Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

HDR und den Hobbit kann man aber auch nicht mit normalen 2 Stunden Hollywood Filmen vergleichen. Der Hobbit, genau wie HDR haben eine unheimlich starke Fanbasis, höchstens noch vergleichbar mit Star Wars. Und deutlich mehr Story als SW. Hier WILL der Fan ja möglichst viel von dem reingepackt wissen, war er aus den Büchern kennt und würde sich nicht mit weniger Zufrieden geben bzw. Enttäuscht sein. Und erst diese Detailversessenheit und Epicness haben die Filme und den Franchise zu dem gemacht, was es ist. Und das ist es, was die Kritiker wahrscheinlich nicht verstehen.

Ach, ich werde mir selber ein Bild davon machen müssen. Werde mir die ganzen Kritiken gar nicht erst durchlesen, wo es ohnehin nur ein, zwei Leute gibt, deren Reviews ich regelmäßig lese. Freu mich so oder so auf den Film.

Wenns allein um den Hobbit gehen würde, dann hättest du recht. Aber P.J. nimmt ja noch jede Menge anderes Material auf anderen Quellen, um das, was zum HDR fehlt, zuzuügen. Aber natürlich ist es richtig, das der Hobbit ein Kinderbuch ist, und deswegen einen anderen Grundtenor hat. Und auch, das es eigentlich nicht so viel hergibt. Ich hoffe, es gibt keine ZUUU großen Längen.

Da wird kritisiert dass der Hobbit albern ist, aber es ist nunmal die Verfilmung eines Kinderbuches, darüber muss sich jeder im klaren sein. Und ich "will" eine lange Einleitung, je mehr Hobbingen desto besser, ich will erstmal wieder ankommen und mich heimisch fühlen. Nennt mich ruhig Fanboy ;-)

Ich lese mir keine der Kritiken durch. Zum einen weil ich nicht gespoilert werden will, zum anderen weil ich unvoreingenommen in den Film gehen will.
Das er etwas alberner wird zeigte sich ja schon an Szenen wie Radagast und den Riesenkaninchen oder dem Einfall einem Zwerg ne Axt im Kopf zu spendieren...Entscheidungen mit denen ich auch nicht unbedingt einverstanden bin aber ich hoffe einfach mal, dass PJ es nicht übertrieben hat und bei allem Humor dennoch eine ähnliche Stimmung wie bei den Gefährten aufkommt. Die anderen beiden Filme werden vermutlich schon aufgrund der Handlung einen dunkleren Tenor haben.

Na, dann werd ich da wohl auch zu denen gehören, denen bei 3D im Kino schlecht wird. Ich kenn das schon, das ist ein altes Problem. Das hab ich auch beim Rückwärtsfahren im Zug, oder wenn ich im Auto als Beifahrer lese oder einfach beim Achterbahnfahren. Da reagier ich sehr empfindlich drauf. Is aber kein Problem, solange ich noch die Wahl zwischen 2D und 3D habe. Schlimm wirds für mich erst, wenn alles in 3D kommt.

Vielleicht ganz interessant um ne Entscheidung zu finden welche Version man sich anschaut.
http://www.huffingtonpost.com/mobileweb/mike-ryan/the-hobbit-an-unexpected-journey-48-fps_b_2233959.html?ncid=edlinkusaolp00000009

Das Q&A ist wirklich gut ... Den Hobbit hätte ich mir sowieso im Kino angesehen aber ich gehe tatsächlich hauptsächlich aus neugier auf die neue Technik in die 48p Version.

Bin wirklich gespannt auf den Film und ob er mir gefallen wird. HdR und Silmarillion finde ich als Bücher zum Niederknien, aber mit dem Hobbit habe ich noch nie wirklich viel anfangen können. Da war für mich auch eher nur das letzte Drittel irgendwie interessant. Auf Zwergenklamauk habe ich grundsätzlich ja nicht so Lust. Und wenn ich lese dass die erste Stunde relativ zäh sein soll und eher zuviel CGI genutzt wird, was die Kämpfe (gegen die CGI Gegner) weniger intensiv macht.

Umgekehrt freue ich mich aber riesig darauf endlich wieder Mittelerde zu sehen. Wegen der neuen Technik mache ich mir mal gar keinen Kopf und warte einfach mal ab wie es wird.

Ich hoffe dass ich nicht irgendwie enttäuscht werde, sondern irgendwie wieder die Magie Mittelerdes erleben werde. Trotz wochenlanger Kartenvorbestellung hält sich mein Hype im Vergleich zu damals mit HdR doch noch in Grenzen. Aber in so einem Fall wird ja meistens eher positiv überrascht.

wenn ich mir den film im kino anschaue, dann wirklich nur wegen den 48 FPS. ansonsten reicht mir nen film abend zuhause.

ich würde ja gerne die reaktion von jemanden hören, der sich die 48er version angeschaut hat, ohne auch nur etwas über diese technologie vorher gehört zu haben.

Ich weiß garnicht, ob ich hier überhaupt ein Kino habe, das 48 Frames tauglich ist. Ich hab hier ein Cinestar, das zwar 3D Kinosääle hat, aber heißt 3D dann automatisch, das die den auch in 48p senden? Nein, oder? Ich steig da garnicht mehr durch. Ist mir letztendlich auch egal, weils mir auf den Film an sich ankommt, der Rest ist für mich eher nebensächlich. Aber wär vielleicht interessant zu wissen, welche Version man gerade sieht. Kann man das auf der Seite des Kinos irgendwo nachlesen? Gefunden hab ich nix. War bisher ja auch nie Thema. http://www.cinestar.de/de/kino/luebeck-cinestar-stadthalle/

blue schrieb:
Ich weiß garnicht, ob ich hier überhaupt ein Kino habe, das 48 Frames tauglich ist. Ich hab hier ein Cinestar, das zwar 3D Kinosääle hat, aber heißt 3D dann automatisch, das die den auch in 48p senden? Nein, oder? Ich steig da garnicht mehr durch. Ist mir letztendlich auch egal, weils mir auf den Film an sich ankommt, der Rest ist für mich eher nebensächlich. Aber wär vielleicht interessant zu wissen, welche Version man gerade sieht. Kann man das auf der Seite des Kinos irgendwo nachlesen? Gefunden hab ich nix. War bisher ja auch nie Thema. http://www.cinestar.de/de/kino/luebeck-cinestar-stadthalle/

Doch wird angezeigt, spielen um 15:30 und 20 Uhr in HFR.

in "meinem" cinemaxx wird der in 3D 4K mit
hfrlogo_250px.png
gezeigt. die haben es also schon.

das HFR kostet 50 cent aufpreis zu den ohnehin schon teuren preisen. :waah:

hier noch ne liste von allen cinemaxxen, die das in deutschland haben:
http://www.cinemaxx.de/Kinoinfo/MaxximumHFRhttp://www.cinemaxx.de/Kinoinfo/MaxximumHFR

aber 14 EUR ist mir das wohl nicht wert. zudem würde ich ja nicht alleine gehen, kommt man dann also auf min. 28 EUR. für den preis kann ich mir ja die disc version zum neupreis kaufen. steht einfach in keinem verhältnis.

Zurück
Oben