Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

blue schrieb:
Ich bezog mich da auf den Hexenmeister und der war ja im ersten Zeitalter schon da. Das sind zum HDR immerhin noch mehr als 1700 Jahre.

Da stellen sich mir alle Haare auf wenn ich sowas hier les.

Der Hexenmeister von Angmar war einer der neun Menschenkönige, die einen Ring von Sauron als Geschenk bekommen haben. Die Ringe hat Sauron im 2. Z.A. geschmiedet, im Ersten Zeitalter war Sauron nur ein kleiner Lackei von Morgoth. (Der mächtigste von den lackaien, aber gegen Morgoth ein kleines Licht.)

=> Hexenkönig von Angmar, 2. ZA bis 3. ZA. Nicht erstes ZA

Ich bin mit Mittelerdes Geschichte nicht besonders firm, aber wurde Sauron nicht während des ersten Zeitalters als "einfacher Hexenmeister" abgetan und schmiedete unter diesem Deckmantel seine finsteren Pläne? Ich vermute, dass blue sich also nicht auf den verdorbenen Menschenkönig und Fürst der Nazgul, sondern Sauron bezog.

So ist es. Als Hexenmeister wurde im 1. ZA Sauron bezeichnet. Der Hexenkönig von Angmar war einer der Nazgul - also nach dem 1. ZA. Was Nooby halt auch schreibt...

Hab gerade das 8te Production Video gesehen und es ist wirklich so schön...das muss einfach super sein bei so einem Porjekt mitwirken zu können und man merkt auch irgendwie den Enthusiasmus den alle Beteiligten für den Hobbit haben. Bei vielen anderen Filmen wirken die Making-Ofs und die Beteuerungen, dass alles so toll und fantastisch ist, aufgesetzt, aber beim Hobbit und auch beim HdR merkt man einfach, dass es anders ist und, dass die Macher wirklich dahinter stehen.
Ich kann daher auch nicht glauben, dass die Entscheidung für einen 3ten Film nur finanziell motiviert ist. Ich glaube nicht, dass Peter Jackson das mitmachen würde - nicht wenn dadurch das Gesamtwerk herabgewürdigt würde. Dafür liegt ihm selbst zu viel an den Filmen.

In dem Sinne sollte man PJ einfach vertrauen, wenn er wirklich der Meinung ist die Geschichte würde bei nur 2 Filmen zu sehr Federn lassen müssen. Jetzt bin ich eher gespannt wie die geschichtliche Aufteilung ablaufen wird - also in welchem Teil die Schlacht der 5 Heere stattfinden wird und kann nur hoffen, dass sie ihre Pläne bzgl. eines Sommerrelease noch mal überdenken.

Spielor schrieb:
Hab gerade das 8te Production Video gesehen und es ist wirklich so schön...das muss einfach super sein bei so einem Porjekt mitwirken zu können und man merkt auch irgendwie den Enthusiasmus den alle Beteiligten für den Hobbit haben. Bei vielen anderen Filmen wirken die Making-Ofs und die Beteuerungen, dass alles so toll und fantastisch ist, aufgesetzt, aber beim Hobbit und auch beim HdR merkt man einfach, dass es anders ist und, dass die Macher wirklich dahinter stehen.
Ich kann daher auch nicht glauben, dass die Entscheidung für einen 3ten Film nur finanziell motiviert ist. Ich glaube nicht, dass Peter Jackson das mitmachen würde - nicht wenn dadurch das Gesamtwerk herabgewürdigt würde. Dafür liegt ihm selbst zu viel an den Filmen.

In dem Sinne sollte man PJ einfach vertrauen, wenn er wirklich der Meinung ist die Geschichte würde bei nur 2 Filmen zu sehr Federn lassen müssen. Jetzt bin ich eher gespannt wie die geschichtliche Aufteilung ablaufen wird - also in welchem Teil die Schlacht der 5 Heere stattfinden wird und kann nur hoffen, dass sie ihre Pläne bzgl. eines Sommerrelease noch mal überdenken.

Spiegelt ziemlich genau meine Gedanken wider. :dhoch:

blitzmerker :D

drizzt schrieb:
Peter Jackson announces third 'Hobbit' film

Helmer confirms Comic-Con rumors

Warner Bros. and New Line have cleared all hurdles to creating a third installment of "The Hobbit" and are moving forward with the project, director Peter Jackson announced Monday.

The final "Hobbit" installment will be set for summer 2014. No specific date has been announced.

Jackson said at Comic-Con that there was plenty of extra footage from the two-picture shoot, and hinted at the possibility of a third film. The Los Angeles Times subsequently first reported that the "Lord of the Rings" helmer and the studio were quietly talking about fashioning three "Hobbit" movies.

Principal shooting wrapped on the first two "Hobbit" films earlier this month, and though Jackson has plenty of b-roll to work with, a third pic will require a re-start of production. That means the filmmakers had to renegotiate and work out schedules with dozens of rights-holders, thesps and other people with leverage.

With official business out of the way, Jackson can begin stretching the narrative with material drawn from J.R.R. Tolkein's notes, various appendices he wrote and other material from within and without "The Hobbit" itself, a fairly straightforward there-and-back-again hero's journey that was originally intended for young readers.

"The Hobbit: An Unexpexted Journey" is set for a Dec. 14 release; the sequel is slated for Dec. 13, 2013.

http://www.variety.com/article/VR1118057210

Spielor schrieb:

Bestätigt wurde, dass der dritte kein Brückenfilm wird, sondern ebenfalls während der Geschehnisse des Hobbits spielen wird. Du kannst dir also sicher sein, dass die Schlacht der fünf Heere Höhepunkt von Teil 3 werden wird.

Der "neue zweite Teil" konzentriert sich dann wohl ganz auf Seestadt und den Drachen Smaug. Mögliche Titel sind auch schon bekannt: Desolation of Smaug oder Riddles in the Dark.

Riddles in the dark macht doch Null Sinn. Die Szene mit gollum kommt auf jeden Fall im ersten Film.
Wenn das finale bzw das ende vom Hobbit tatsächlich in Film 3 kommt MUSS der im Winter veröffentlicht werden. Abermals lieber gar kein 3ter teil.

die charaktere näher bringen...das braucht im film wenn es gut gemacht werden will viel zeit...schlachten und kämpfe brauchen es ebenfalls...ich denke da wird ne hammer stimmung aufgebaut

Was gibt´s da groß näher zu bringen, vielleicht gibt´s eine aufgeblasenere Ausgabe als meine, aber die Zwerge sind ziemlich simple konzipierte Charaktere im Buch und sie sind auch nicht wirklich der Fokus der Geschichte, wenn sie auch wichtig dafür sind.

Das ganze Buch ist schliesslich so. Eine simple, kleine Geschichte ohne besonders viel Tiefgang. Nicht, daß es mich stören würde, daß man das jetzt im Nachhinein aufbläst, aber ich frag mich halt, woher das Material dafür kommt.

Spielor schrieb:
Riddles in the dark macht doch Null Sinn. Die Szene mit gollum kommt auf jeden Fall im ersten Film.
Wenn das finale bzw das ende vom Hobbit tatsächlich in Film 3 kommt MUSS der im Winter veröffentlicht werden. Abermals lieber gar kein 3ter teil.

Macht schon Sinn, wenn man es auf das Treffen zwischen Bilbo und Smaug im Einsamen Berg bezieht. ;)

Ich halte einen Sommer-Release auch für suboptimal. Da 2 und 3 nun aber letztlich aus dem aufgeteilten und erweiterten "There and back again" bestehen wird der Plot beider Teile stärker miteinander verwoben sein als mit Teil 1. Deswegen wird man sich für die zeitnahe Veröffentlichung entschieden haben. Leute wissen sonst nicht mehr was abgeht. Die meißten wird es sicherlich freuen, dass der Film früher kommt -- ist ja auch nicht so, als ob der dadurch schlechter würde. :roll:

bild schrieb:
J.R.R. Tolkiens drei dicke Bücher umfassende Saga aus Mittelerde „Herr der Ringe“ kam als Dreiteiler in die Kinos, jetzt wird auch „Der kleine Hobbit“ als Dreiteiler verfilmt werden, teilten die Produktionsfirmen New Line Cinema und Warner Bros. mit. Die ursprünglich als Zweiteiler (basierend auf dem Buch „Der Hobbit – Hin und wieder zurück”) geplante Saga sei angesichts des Reichtums der „Hobbit”-Geschichte, der Stärke der Charaktere und der Schauspieler besser auf drei Teile aufgeteilt, erklärte Regisseur Peter Jackson (50).

Fraglich, ob der neue Hollywood-Trend der Trilogie nicht nur auf ein weitere Einnahmequelle abzielt. Zum Vergleich: Die drei Bücher der „Herr der Ringe“-Saga haben je nach Publikation rund 1292 Seiten, das Buch des „kleinen Hobbit“ rund 336 Seiten. Ein deutlicher Unterschied, dennoch sind nun beide Verfilmungen Dreiteiler. Wird beim „Hobbit“-Drehbuch einfach noch etwas dazuerfunden?

Für Regisseur Jackson habe sich nach der Sichtung des Materials die Frage aufgedrängt: „Müssen wir mehr erzählen? Und die Antwort, aus unserer Sicht als Filmmacher und als Fans, war ein klares Ja ohne Vorbehalte.” Jackson hatte bereits Tolkiens Trilogie „Der Herr der Ringe” gedreht, die Filme wurden mit insgesamt 17 Oscars ausgezeichnet. Das „Hobbit”-Filmprojekt wurde immer wieder verzögert, der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro, der die Filme ursprünglich hätte drehen sollen, warf im Mai 2010 entnervt das Handtuch. Die Dreharbeiten begannen dann unter Jacksons Regie im März 2011 in dessen Heimat Neuseeland. Der erste Teil der Trilogie, „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise” soll im Dezember in die Kinos kommen, der zweite Teil, „Der Hobbit – Hin und wieder zurück”, dann im Dezember 2013.

Tolkien hatte „Den kleinen Hobbit” 1937 vor dem „Herrn der Ringe” geschrieben. Im Mittelpunkt der Fantasy-Geschichte steht der Hobbit Bilbo Beutlin, der sich zusammen mit 13 Zwergen und dem Zauberer Gandalf auf die Konfrontation mit einem Drachen vorbereitet.
http://www.bild.de/unterhaltung/kino/the-hobbit/trilogie-25416036.bild.html

Die werden nicht die ersten Beiden Teile im Dezember bringen und den dritten dann im Juli. Das macht nicht mal Warner und denen trau ich schon ne menge Schwachsinn zu.

blue schrieb:
Die werden nicht die ersten Beiden Teile im Dezember bringen und den dritten dann im Juli. Das macht nicht mal Warner und denen trau ich schon ne menge Schwachsinn zu.

Es ist die gleiche Situation wie schon mit Harry Potter 7.1 und 7.2....kommt drauf klar. Wird passieren. :D

no0bY schrieb:
blue schrieb:
Ich bezog mich da auf den Hexenmeister und der war ja im ersten Zeitalter schon da. Das sind zum HDR immerhin noch mehr als 1700 Jahre.

Da stellen sich mir alle Haare auf wenn ich sowas hier les.

Der Hexenmeister von Angmar war einer der neun Menschenkönige, die einen Ring von Sauron als Geschenk bekommen haben. Die Ringe hat Sauron im 2. Z.A. geschmiedet, im Ersten Zeitalter war Sauron nur ein kleiner Lackei von Morgoth. (Der mächtigste von den lackaien, aber gegen Morgoth ein kleines Licht.)

=> Hexenkönig von Angmar, 2. ZA bis 3. ZA. Nicht erstes ZA

Der Post liest sich echt super nerdig :D.

Zurück
Oben