Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehe ich genauso. Während HdR ja von einem Höhepunkt zum nächsten gerannt ist, würde der Hobbit wohl extrem in die Länge gezogen. Oder es wird so viel dazu gedichtet, dass man keinen einen Hobbitthread mehr lesen kann, ohne dass Tolkienfanboys komplett die Wand hoch gehen. 2 ordentlich geniale Filme machen und gut ist.

Es war ja von Anfang an geplant, dass die Geschichte um Stoff aus den anhängen erweitert wird, was ich auch durchaus legitim finde bzw sogar begrüße. Solange alles was im Film vorkommt auf Tolkiens Werken basiert und nicht frei erfunden ist (von den Drehbuchautoren mein ich) wird wohl auch kein Tolkienfan auf die Barrikaden gehen. Dass sie den Handlungsstrang mit dem weißen Rat oder Dol Guldur in die Filme integrieren finde ich zB super, denn wenn man die Hobbit Verfilmung als Prequel zur HdR Trilogie betrachtet dürfte es auf jeden Fall auch dazugehören zu sehen wie Saruman dem Bösen verfallen ist...die Geschichte des Hexenkönigs etwas näher zu beleuchten etc. Das finde ich weitaus besser als eine Story die einzig den Hobbit behandelt und wenn sie wirklich noch so viel zu erzählen haben (basierend auf den Anhängen), dass es zu einer Filmtrilogie, die vollständig als Prequel zum Herrn der Ringe überleitet, reicht, ist das eine tolle Sache. Aber ob es wirklich so viel hergibt ist eben die Frage. Ich kann mir vorstellen, dass sie durchaus soviel Material haben, dass es den Umfang der SEE sprengen würde bzw, dass man nicht alles in die SEE integrieren kann ohne dafür auch die Kinoversion anders zu schneiden und daher vor einer Zwickmühle stehen nicht genug Material für einen 3ten Film zu haben aber andererseits auch so viel übrig zu haben, dass man es in 2 Filmen nicht behandeln könnte und daher entfallen würde.
Und im Zweifelsfall würde ich mich dann aber auch für "so viel Hobbit wie nur möglich" entscheiden, solange keine Handlung zu Tolkiens Werken dazu gedichtet wird.

EDIT:

hätte gedacht, dass sie das Aussehen von Gollum länger geheim halten würden. Ich hätte auch erwartet, dass er etwas anders aussehen würde...realistischer...allein schon bedingt durch den technischen Fortschritt.

ich bin nicht begeistert das der Hobbit so "verändert" wird.
Achso und zum Thema dazudichten. :deal:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18472681.html

Die Rolle von Lilly existierte jedoch in keinem der Bücher und wurde völlig neu geschrieben. Da im Roman "Der Hobbit" weibliche Charaktere, die aktiv mit der Handlung zu tun haben, eher Mangelware sind, ist es nachzuvollziehen, dass mit Lilly als Tauriel zumindest ein Blickfang im Film gegeben ist, war es doch zuvor Liv Tyler als die Elbin Arwen.
Allein das finde ich schon zum kotzen!:kotz:

Ich hingegen finde es absolut begrüßenswert, dass die in der Lektüre eher gesichtslosen Waldelben ein paar Charaktere spendiert bekommen (Tauriel, Legolas).

Will gar nicht wissen, wie bombig Evangeline Lilly als Elbin aussieht. H-O-T.

Spielor schrieb:
Dass sie den Handlungsstrang mit dem weißen Rat oder Dol Guldur in die Filme integrieren finde ich zB super, denn wenn man die Hobbit Verfilmung als Prequel zur HdR Trilogie betrachtet dürfte es auf jeden Fall auch dazugehören zu sehen wie Saruman dem Bösen verfallen ist...die Geschichte des Hexenkönigs etwas näher zu beleuchten etc. Das finde ich weitaus besser als eine Story die einzig den Hobbit behandelt und wenn sie wirklich noch so viel zu erzählen haben (basierend auf den Anhängen), dass es zu einer Filmtrilogie, die vollständig als Prequel zum Herrn der Ringe überleitet, reicht, ist das eine tolle Sache.

Dann müssten die aber einen ordentlichen Schlenker durch dir Geschichte machen. Da liegen über 3000 Jahre zwischen beginn der Aufzeichung der Geschichte Ardas und dem erscheinen von Sauron, über den Hexenmeistern von Angmar im ersten Zeitalter und so weiter bis zur Storyline von DkH/ HDR. Das kann man so im Schnellverfahren abhandeln wie das im Intro von Die Gefährten gemacht wird, oder richtig und dann wirds zu viel für den Otto Normal Gucker. Wenn mans richtig machen will, gehört da noch die Geschichte Melkors mit rein, die Schaffung der Ainur von Ilúvatar und so weiter, das wird echt zu Hardcore. Lieber ordentlich den Hobbit, meinetwegen mit ein paar Abstechern zum Weissen Rat und dann sollen sie es gutsein lassen.

Oder richtig machen und noch 3 Filme als Prequel vor dem Hobbit. Ich wär dabei :D

Von so einer Zeitspanne redet doch niemand. Du sprichst von Ereignissen aus dem Silmarillion für das PJ und Co eh nicht die Lizenzrechte haben. Die von mir angesprochenen Dinge finden alle annähernd zu der Zeit statt in der auch der Hobbit stattfindet. Vermutlich wird man ja auch zu sehen bekommen wohin Gandalf geht als er die Reisegruppe verlässt.
Das hat alles nichts mit den Geschehnissen aus dem ersten Zeitalter zu tun.

Ich bezog mich da auf den Hexenmeister und der war ja im ersten Zeitalter schon da. Das sind zum HDR immerhin noch mehr als 1700 Jahre.

Das stimmt aber bzgl. des Hexenmeisters bezog ich mich nur auf die bekannte Szene aus dem Trailer wo man Gandalf bei dessen Grab sieht. (oder zumindest wird Vermutet dass es sein Grab sein soll).

Aber wäre natürlich geil wenn man auch mal die entsprechende Szene aus dem Sillmarillion sehen könnte nach der Schlacht von Fornost wo Glorfindel sagt, dass er [der Hexenmeister] "durch keines lebenden Mannes Hand fallen" wird.
So würde eben der Kreis geschlossen mit der Szene im RotK die vielen die die Prophezeihung nicht kannten wie son' aufgesetzter Feminismus vorgekommen ist.

Spielor schrieb:
Aber wäre natürlich geil wenn man auch mal die entsprechende Szene aus dem Sillmarillion sehen könnte nach der Schlacht von Fornost wo Glorfindel sagt, dass er [der Hexenmeister] "durch keines lebenden Mannes Hand fallen" wird.
So würde eben der Kreis geschlossen mit der Szene im RotK die vielen die die Prophezeihung nicht kannten wie son' aufgesetzter Feminismus vorgekommen ist.

Seh ich absolut genau so, vor allem, da so einem meiner Lieblingscharaktere aus dem Herren und dem Silmarilliion endlich der Platz eingeräumt werden würde, den er Verdient. Glorfindel ist ja ein absolut wichtiger Charakter, das der zu gunsten Arwens gestrichen würde, liegt mir heute noch schwer im Magen. Gut, Haldir übernimmt einen winzigen Teil seines Auftritts, aber das kann mich auch nicht fröhlicher stimmen.

Ich weiß ja nicht immer was ich mit den "lustigen" Momenten in den Verfilumgen halten soll, aber beim Satz "Der Zwerg atmet so laut, wir hätten ihn im Dunkeln erschießen können" und dem Gesicht von Haldir und Gimli hab ich im Kino laut losgelacht. :D

Glorfindel fand ich auch immer Klasse. Genau wie das gesamt Silmarilion. Zwar schwer zu lesen, dafür wird man aber mit purer Epicness belohnt.

Peter Jackson announces third 'Hobbit' film

Helmer confirms Comic-Con rumors

Warner Bros. and New Line have cleared all hurdles to creating a third installment of "The Hobbit" and are moving forward with the project, director Peter Jackson announced Monday.

The final "Hobbit" installment will be set for summer 2014. No specific date has been announced.

Jackson said at Comic-Con that there was plenty of extra footage from the two-picture shoot, and hinted at the possibility of a third film. The Los Angeles Times subsequently first reported that the "Lord of the Rings" helmer and the studio were quietly talking about fashioning three "Hobbit" movies.

Principal shooting wrapped on the first two "Hobbit" films earlier this month, and though Jackson has plenty of b-roll to work with, a third pic will require a re-start of production. That means the filmmakers had to renegotiate and work out schedules with dozens of rights-holders, thesps and other people with leverage.

With official business out of the way, Jackson can begin stretching the narrative with material drawn from J.R.R. Tolkein's notes, various appendices he wrote and other material from within and without "The Hobbit" itself, a fairly straightforward there-and-back-again hero's journey that was originally intended for young readers.

"The Hobbit: An Unexpexted Journey" is set for a Dec. 14 release; the sequel is slated for Dec. 13, 2013.

http://www.variety.com/article/VR1118057210

THE FUCK :staun:

und ein weiteres und vermutlich letztes Mal hast du mir die Chance genommen eine große News in meinem eigenen Thread zu posten obwohl du sonst quasi nie hier postest Drizzt!!!!!
Eines Tages räche ich mich...das machst du absichtlich!

Das finde ich ehrlich gesagt aber total scheiße. Solche Filme passen nicht in den Sommer und bisher wurden und werden auch alle Filme egal ob HdR oder Hobbit im Dezember veröffentlicht.
Darüberhinaus wird die Trilogie wohl, wenn sie es richtig machen, mit dem Ende des Hobbit-Romans enden. Das heißt der Film der eigentlich 2013 hätte kommen sollen kommt dann 2014. Aber das will ich ganz sicher nicht im Sommer sehen! Das macht mir jetzt ernsthaft ziemlich viel von der Vorfreude kaputt, da ich Sommerreleases für Filme eh sehr schlecht finde aber bei sowas wie dem Hobbit passt es ja mal überhaupt nicht.
Außerdem frage ich mich jetzt gerade wieder wie lang dann die einzelnen Teile wohl sein werden....also 3h sind für mich bei nem HdR Prequel eigentlich Pflicht und ich hab irgendwie die Befürchtung dass sie jetzt kürzer ausfallen bzw am Ende nichts mehr für die Exthended Editions übrig bleiben wird...
Außerdem würd es mich interessieren ob jetzt mal mal richtig umfangreich was nachgedreht wird oder das Material schon jetzt Stoff für 3 Filme hergibt.
Das mit dem Sommer Release stört mich momentan aber mit am Meisten. Hab da echt keinen Bock drauf das Finale dann bei 30° draußen zu erleben. Da kommt 0 Atmo auf. So gesehen hätte ich dann doch lieber 2 Teile die dafür im Winter kommen.

Spielor schrieb:
THE FUCK :staun:

und ein weiteres und vermutlich letztes Mal hast du mir die Chance genommen eine große News in meinem eigenen Thread zu posten obwohl du sonst quasi nie hier postest Drizzt!!!!!
Eines Tages räche ich mich...das machst du absichtlich!

tumblr_m20esfoNYr1r1soabo1_500.gif

Hmm, ich weiß nicht. Wirklich begeistert bin ich davon erstmal nicht, weil die Befürchtung nahe liegt, dass das Buch an sich gar nicht genug Stoff bietet und die Filme deshalb an Substanz verlieren und allgemein verwässert werden könnten.

Es klingt für mich nach wie vor einfach total unlogisch, einem 300 Seiten Buch (das entsprechend inhaltlich auch nicht SO VIEL hergibt) exakt denselben Raum zu geben, wie der Mammut-Trilogie von Herr der Ringe. Dass passt einfach oberflächlich gesehen überhaupt nicht.

Ich möchte PJ gern glauben, dass er genug und ausreichend gefilmt hat. Ich glaube und hoffe auch, dass in diesem Fall PJ die Fäden in der Hand hält mit der Begründung wirklich so viel Filmmaterial (und hoffentlich auch inhaltliches Material) zu haben - und NICHT die wirtschaftliche Komponente, nämlich mehr Cash machen zu können.

Der Eindruck bzw. das Gefühl bleibt bei mir erstmal zweifelhaft, mulmig und ungut. Hoffentlich werde ich vom Gegenteil überzeugt. Ich sehe darin erstmal mehr Gefahr, dass das Projekt an Substanz verlieren könnte.

Es gibt so mördermäßig viel Material im Sillmarillion und "Nachrichten aus Mittelerde" das die alleine daraus nochmal zwei Trilogien machen könnten. Um zu wenig Inhalt braucht sich deshalb wirklich keiner Sorgen zu machen. Da muss nur eine wirklich durchgehend gute Storyline draus geknüft werden und das ist nicht einfach. Wird es eben etwas mehr als "nur" Der Hobbit. Aber ich hab volles Vertraue in P.J. das er das ordentlich hinkriegt wenn er will.

Edit: Ach, ganz vergessen - Filmstart im Sommer ist doch o.k. dann können die den normalen Film bis mitte Novenber ausschlachten und setzten dann für die Hardcore Fans anschließend gleich den Directors Cut auf die Playlist, und alle laufen für die zusätzlichen 40-60 Minuten nochmal rein. Ist doch nicht anders als bei dem Vorgänger, nur das da der Intervall Winter/Standart - Sommer/DC gewesen ist. Ist für Warner doch Super, da können die mit jeweils einem Film fast ein Jahr Kasse machen bis der nächste Kommt.

Hm, also ich weiß auch nicht. Bei mir überwiegt da auch eher die Skepsis als die Vorfreude. Für mich klingt das schlicht und ergreifend nach massiver Geldmacherei.

@ blue

wie gesagt. Das Studio hat gar nicht die Rechte fürs Sillmarillion und die Geschichten dort sind ja auch in einer ganz anderen Zeit angesiedelt. Davon wird mal also nichts zu sehen bekommen. Es geht hier lediglich um Zusatzmaterial aus den Anhängen des HdR. Und bzgl Sommerrelease:
Wie gesagt, ich finde bei Filmen und ganz besonders bei Fantasyfilmen, dass die Bedingungen draußen auch irgendwie zum Film passen müssen und HdR und der Hobbit ist für mich einfach ein typischer Herbst bzw Winter Film.
Das macht für mich echt viel aus. Ich würde, ohne Witz lieber auf einen 3ten Teil verzichten anstatt das Finale im Hochsommer sehen zu müssen. Finde ich absolut beschissen die Entscheidung.

Zurück
Oben