Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wat ne, den link hab ich von neogaf. Habs schon runtergeladen, es enthaelt zwei videos.

Hier gifs wenn ihr die zip file nicht laden moechtet:

24fps:

iOK7Bpt1bCf29.gif

48fps:

iboyiSYtXBUbQp.gif

Guckt euch mal die Videos an. Die bestätigen zumindest meine Befürchtungen. Wenn die 48er-Variante nicht aussieht wie ein Vorspulen, weiß ich auch nicht. "Natürlich" sieht das jedenfalls nicht aus.

Ich habs befürchtet. Sieht gleich scheisse aus wie diese Fake Ding beim Samsung TV meiner Freundin. Fußball ist damit absolut nicht zu schauen. Will den Film doch einfach nur in 24 fps und ohne 3d sehen. Immer dieses technische rumgepfusche... :(

Public Enemies wurde ja auch mit mehr als den klassischen 24 FPS aufgenommen und als ich den Film letztens sah, hab ich auch einen Unterschied wahrgenommen, wobei der Film trotzdem noch meilenweit von den grässlich aussehenden dt. Filmen entfernt war - allerdings waren das auch nur 30 FPS, also gerade mal 6 mehr. Beim Hobbit wird die Zahl ja einfach mal verdoppelt.
Also fest steht zumindest für mich, dass ich dt. Filme hasse, nicht nur weil sie für sich genommen scheiße sind, sondern auch wegen des Bildes. Das hat auch den Vorteil, dass ich, wenn ich durchs TV Programm zappe wirklich nur einen 3 Sekunden Ausschnitt sehen muss um sagen zu können, ob es sich um einen deutschen (oder zumindest europäischen) oder US Film handelt.
Wenn also mein Kino die Technik nicht umrüstet würde es mir auch nicht Leid tun (solange 3D immer noch möglich ist). Dieses Verfahren hätte man lieber bei nem anderen Film testen sollen. Das es gerade der Hobbit, also ein Fantasyfilm, ist verwundert mich auch ziemlich, da man imo bei solchen Filmen gar nicht den Eindruck von 100% Realität erwecken will/sollte.
Aber das ist wohl PJ's Technikverliebtheit geschuldet.

Mandos schrieb:
Hab mit dieser Soapopera Optik auch so meine Probleme. Irgendwie mach ich da gedanklich einfach eine Trennung. Und wenn ein Film die Bildquali einer Soap hat, wirkt er für mich gleich nicht mehr episch und nach Film. Ganz schwer zu beschreiben.

Verstehe vollkommen, was du meinst. Eigentlich ist es technisch besser, aber wir sind halt den klassischen cineastischen Look gewöhnt, da setzt man sowas mit 'mies' gleich.

Verstehe jetzt aber nicht, wieso gerade der Hobbit diese neue Technik braucht? Bei HdR hat Jackson in der Post-Production doch unendlich viele Filter über das Bild gelegt, damit es 'Fantasy-mäßig' aussieht, und nun soll's plötzlich so realistisch aussehen? :?

Entwarnung: das 48fps video is falsch. Der Typ bei neogaf hat einen Fehler gemacht mit der shutter speed. Einen richtiges 48fps video will er aber noch machen, ich werde es hier dann verlinken.

TCRS schrieb:
Entwarnung: das 48fps video is falsch. Der Typ bei neogaf hat einen Fehler gemacht mit der shutter speed. Einen richtiges 48fps video will er aber noch machen, ich werde es hier dann verlinken.

wusst ichs doch.

Spielor schrieb:
herr-der-ringe-film.de schrieb:
Blind Guardian liefern HOBBIT-Titelsong!

Das wird die Fans freuen: Für den Titelsong von DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE konnte Regisseur Peter Jackson niemand geringeren als die deutsche Fantasy-Metall-Rockband "Blind Guardian" gewinnen. Mit einer Neuauflage ihres Songs ‚The Bard's Song (The Hobbit)‘ werden sie im Abspann des ersten Teils zu hören sein, teilte Warner jetzt in einer Pressemitteilung mit.

Für "Blind Guardian" ist die Arbeit an der HOBBIT-Verfilmung die Erfüllung eines Traums. Die Krefelder Musiker widmen sich schon seit vielen Jahren in ihren Liedern den Geschichten von J.R.R. Tolkien, wie beispielsweise in ihrem Konzeptalbum "Nightfall In Middle-Earth" aus dem Jahr 1998. Außerdem seien sie natürlich große Fans der HERR DER RINGE Trilogie.

„Die unglaubliche Mischung aus keltischen Klängen sowie Rockballaden und Fantasy Rock vereinen sich im Titelsong ‚The Bard's Song (The Hobbit)‘, der dem Film seinen ganz eigenen Stempel aufdrückt“, so Peter Jackson in der Pressemeldung. „Wir können uns kein besseres Stück für den Soundtrack vorstellen.“

Um den Song für den HOBBIT-Soundtrack aufzubereiten, werden sich die deutschen Musiker zusammen mit Komponist Howard Shore an eine Neukomposition begeben und auch einige der musikalischen Themen des HOBBIT-Soundtracks einfließen lassen. Im Oktober wird das neue Stück dann gemeinsam mit dem London Symphony Orchester in den legendären Abbey Road Studios aufgenommen, in denen schon Pink Floyd und die Beatles ihre Alben einspielten.

„Ich kenne und liebe die Musik von „Blind Guardian“ seit vielen Jahren“, erklärt Howard Shore. „Jetzt mit ihnen gemeinsam am Soundtrack von DER HOBBIT arbeiten zu können ist für mich ein Privileg und eine Ehre.“

„Den Roman DER HOBBIT habe ich gelesen, als ich 12 Jahre alt war. Das war meine Einstiegsdroge in die Welt von Tolkien.“, erklärt Hansi Kürsch, Leadsänger der Metal-Band. „Dass wir jetzt den Titelsong für den Film liefern ist nur eine logische Schlussfolgerung.“

Für „Blind Guardian“ ist es nicht der erste Ausflug in die Film-Branche. Bereits bei Uwe Bolls Fantasy-Epos DIE SCHWERTER DES KÖNIGS lieferten sie mit ‚Skalds and Shadows‘ den Song für den Filmabspann. Mit ‚The Bard's Song (The Hobbit)‘ treten sie jetzt das Erbe von Enya, Emiliana Torrini und Annie Lennox an, die für die Titelsongs der HERR DER RINGE Trilogie verantwortlich waren.

für 5 Sekunden bin ich auch erst drauf reingefallen ehe ich realisiert habe welcher Tag heute ist :D

Aber wäre es so schlimm gewesen?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Zklqr1xj32Q[/vid]
:fp:
Gesehen, geglaubt und dann deinen Spoiler gesehen..

Guck hier so selten rein.

Bzgl der 48 FPS

Was sich aber schon ziemlich gut anhört, ist, dass auch die CGI Figuren nun absolut real wirken sollen und immens von der neuen Bildtechnik profitieren.

Ain't it cool news schrieb:
I have major reservations, but at the same time am beyond awed at many elements of what hit my visual cortex. Recalling the sweeping landscape shots they opened with now, I almost feel tears welling, and I can’t explain why. It was overwhelming in the most literal sense. It directly assaults your synapses with twice as much information through your retinas as you have become conditioned to expect from traditional cinema. I did not see the digital seams around creatures like Gollum and the trolls, a major benefit over 24fps. The creatures had a sense of mass in the environment, which was disconcerting in a good way.

Zurück
Oben