Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil Mandos meinte, dass er egoistisch ist weil es ihm nur wichtig ist, dass es ihm am Ende gefällt... Das ist etwas ganz natürliches und für mich selbstverständlich. Am Ende soll es mir Spass machen.

Ich hab wie gesagt auch einiges an Vorurteilen gegenüber der Serie gehabt und bin generell bei vielen Medieninhalten äußerst kritisch. Gerade wenn mehr und mehr Politik Inhalte beeinflussen, die mich dann doch stören. Dennoch zählt aber nur das Ergebnis - sprich die Qualität. Ich gehe mit Donald und ergänze seine Liste mit Serien wie "The Wire", the Boys, The Shield (Copserie), Sopranos, Battlestar Galactica, Westworld Staffel 1 und zum Teil Game of Thrones. Serien, die total unterschiedlich sind aber mir total gut gefallen haben. Ja, ich finde es auch ungeil, dass die Elben nicht meiner Vorstellung entsprechen, aber das hat aufs Gesamterlebnis letztendlich keinen gravierenden Einfluss. Ich finde die Serie derweil nicht gut, weil sie Inhaltlich leer, die Musik nicht einprägsam ist und die Geschichte und ihre Charaktere in einem Tempo erzählt werden, die für mich Sau langweilig sind (und wie gesagt ich mag The Wire). Auch das Storywriting an sich hat für mich einige Schwächen, die mich in der Welt hin und wieder kurz rausreissen. Ist natürlich alles subjektiv aber am Ende das Entscheidende. Da es aber kein Totalausfall ist bin ich auf die nächsten Folgen gespannt -gerade weil ich es mit meiner Freundin schaue und sie selten Seien schaut.

:schock:

In Episode 6 wurde ja mal gut was abgefackelt.
Was für ein Spektakel und die Handlungsstränge laufen auch langsam zusammen.
Da waren schon ein, zwei Gänsehautmomente dabei.

Ja die Folge war richtig gut. Bin echt gespannt wie das nächste Woche weitergeht. Denke aber das die letzten 2 Folgen nochmal ordentlich an Fahrt aufnehmen und dann im spannendsten Moment die Staffel endet.

6. Folge war ganz in Ordnung, aber es fehlt irgendwie der letzte Kick. Da gibt's einfach zu viele Szenen, die emotional oder episch wirken sollen, die aber letztendlich eher ins Alberne/Peinliche abdriften (
wie die Frau wieder theatralisch aufwacht als alle ganz traurig schauen und denken dass sie tot ist. Wie der Elf Saurons Metall-Dingsbums einfach unter nem Stein in der Taverne versteckt, obwohl niemand wissen sollte wo es ist :lol:. Wie die Reiter genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. Und niemand kommt auf die Idee, in das Lappen-Bündel zu schauen um zu sehen ob sie das richtige Artefakt haben? Also ehrlich... Usw.
) Und teilweise haben die da echt faules Story writing. Der
Wachturm, den die Elfen 70+ Jahre genutzt haben, der wird also nur durch ein einziges Seil zusammen gehalten und kollabiert wenn das weg ist?
:lol: Alles klar. Das Skript erinnert in seiner Simpelheit ziemlich an ein Videospiel.

Zuletzt bearbeitet:
6. Folge war ganz in Ordnung, aber es fehlt irgendwie der letzte Kick. Da gibt's einfach zu viele Szenen, die emotional oder episch wirken sollen, die aber letztendlich eher ins Alberne/Peinliche abdriften (
wie die Frau wieder theatralisch aufwacht als alle ganz traurig schauen und denken dass sie tot ist. Wie der Elf Saurons Metall-Dingsbums einfach unter nem Stein in der Taverne versteckt, obwohl niemand wissen sollte wo es ist :lol:. Wie die Reiter genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. Und niemand kommt auf die Idee, in das Lappen-Bündel zu schauen um zu sehen ob sie das richtige Artefakt haben? Also ehrlich... Usw.
Wachturm, den die Elfen 70+ Jahre genutzt haben, der wird also nur durch ein einziges Seil zusammen gehalten und kollabiert wenn das weg ist?
:lol: Alles klar. Das Skript erinnert in seiner Simpelheit ziemlich an ein Videospiel.

Ja, solche Sachen ziehen sich wie ein roter Faden. Ich könnte noch ein paar Szenen ergänzen aber das wäre nur weiteres Nörgeln. Aber das Storywriting ist echt schräg.

gibt es die eigentlich aktuell in 4K irgendwo zu streamen? ich meine wenn dann nur zu kaufen wenn man 4K möchte oder?
Als Flatrate Stream wohl nicht zumindest lt. Wer streamt es:

https://www.werstreamt.es/film/details/4341/der-herr-der-ringe-die-gefaehrten/

Auf Apple TV bzw. iTunes kannst du die 4k Version kaufen. Die sind Recht häufig im Angebot, ich hab HDR und Hobbit für 30 Euro (alle 6 Filme) Mal mitgenommen. Es gibt die App "cheapcharts", da sind immer die Filmangebote von iTunes und amazon(Kauf) drin.

Aber Achtung: der deutsche Ton bei hdr1-3 ist leider weiterhin der von Warner versaute mit fehlender Dynamik (googlen wenn einem das nichts sagt, war ein abmischungsfehler bei den Blu-ray) Das ist echt ein Trauerspiel. Das 4k Bild ist auch so lala, manches geil, manches ziemlich matschig. Einige Effekte sind nicht gut gealtert und die 4k Auflösung macht das noch etwas deutlicher.

Hier eine lange Kritik inkl. Dem Ton Debakel

https://www.4kfilme.de/test-herr-der-ringe-trilogie-4k-blu-ray/

Der englische Ton ist in Hammer Atmos.

Zur Serie: Hammerfolge, fand die absolut Klasse. Die stränge kommen zusammen und das Ende war ja eyecandy pur.

Auch der Score finde ich Klasse. Viele fahren ja auf House of the dragons ab, bei mir ist es genau umgekehrt. Hotd finde ich richtig schlecht, langweilig und hab es nach Folge 4 nicht mehr weiter geschaut. Got war ja immer schon viel Dialog aber der war damals interessant und brillant, mit tollen Charakteren. Aber bei dem Ableger fehlt da einfach alles.

Die HDR Serie unterhält mich da wesentlich mehr und die Welt und Effekte sind in 4k auf der Leinwand einfach episch gut.

Geile Folge. :dhoch:
Fand jetzt nur die Szene mit
Arondir vs Ork
arg panne.[/

mir gefällt die Serie schon richtig gut,aber teilweise ist das schon ziemlich plump…als ob manchmal der Feinschliff fehlt

Ja total der Wahnsinn. Ich glaub sowas hat man auch noch nie bei nervös sechsten Folge einer ersten Staffel gesehen. Krasses Zeug. Sehr sehr geil.

Frag mich nur was die Orks immer mit der
unsichtbaren Welt
meinen. War manches in Rätseln gesprochen. Nur noch zwei Folgen :( Galadriel wirkte in der Folge schon geerdeter bzw nahbarer irgendwie.

Hast du Herr der Ringe nicht gesehen:?

Die Ringe sind doch deswegen da, und Menschen bzw, Hobbits verblassen beim Tragen sofort, anders als Elfen zum Beispiel.

Darum verschwindet Frodo ja sofort wenn er ihn trägt.

Häh, was soll das damit zu tun haben? Zumal noch niemand was davon weiß dass es mal die Ringe geben wird.

Und das unsichtbar werden war nur die Kraft des einen Rings. Gandalf erklärt ja was die Eigenschaften seines Ringes und der von Galadriel waren. Da war nichts mit Unsichtbarkeit und anderer Welt. Nur die Menschenkönige verloren halt nach und nach ihre Seelen und wurden zu den Ringgeistern.

Aber letztlich sind die ja auch nicht in einer anderen Welt bzw nochmal, woher sollten Orks davon irgendetwas wissen. Und die Tunnelsystem unter den Südlanden zu meinen wäre auch irgendwie zu plump :?

Häh, was soll das damit zu tun haben? Zumal noch niemand was davon weiß dass es mal die Ringe geben wird.

Und das unsichtbar werden war nur die Kraft des einen Rings. Gandalf erklärt ja was die Eigenschaften seines Ringes und der von Galadriel waren. Da war nichts mit Unsichtbarkeit und anderer Welt. Nur die Menschenkönige verloren halt nach und nach ihre Seelen und wurden zu den Ringgeistern.

Aber letztlich sind die ja auch nicht in einer anderen Welt bzw nochmal, woher sollten Orks davon irgendetwas wissen. Und die Tunnelsystem unter den Südlanden zu meinen wäre auch irgendwie zu plump :?
https://youtu.be/BAPXcTlfATM
Sehr schön erklärt

Als Flatrate Stream wohl nicht zumindest lt. Wer streamt es:

https://www.werstreamt.es/film/details/4341/der-herr-der-ringe-die-gefaehrten/

Auf Apple TV bzw. iTunes kannst du die 4k Version kaufen. Die sind Recht häufig im Angebot, ich hab HDR und Hobbit für 30 Euro (alle 6 Filme) Mal mitgenommen. Es gibt die App "cheapcharts", da sind immer die Filmangebote von iTunes und amazon(Kauf) drin.

Aber Achtung: der deutsche Ton bei hdr1-3 ist leider weiterhin der von Warner versaute mit fehlender Dynamik (googlen wenn einem das nichts sagt, war ein abmischungsfehler bei den Blu-ray) Das ist echt ein Trauerspiel. Das 4k Bild ist auch so lala, manches geil, manches ziemlich matschig. Einige Effekte sind nicht gut gealtert und die 4k Auflösung macht das noch etwas deutlicher.

Hier eine lange Kritik inkl. Dem Ton Debakel

https://www.4kfilme.de/test-herr-der-ringe-trilogie-4k-blu-ray/

Der englische Ton ist in Hammer Atmos.

danke für die ausführlichen Infos.

Gut ohne Anlage etc. So eine Sache wegen Dynamik etc. Absolut nervig dann trotzdem je nach dem.

Glaube da wäre ich auch old school mit 4K bd kaufen, halt über ne Konsole abspielen.

Zurück
Oben