Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich halt schade finde ist, dass hier Sauron schon voll der King ist. Vielleicht beleuchtet die Serie ja noch sein Wachstum zum Ungeheuer.

Mir sagen einige Namen schon etwas, aber dennoch fand ich die Serie langweilig. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Das Serienkonzept ist halt teilweise ziemlich albern.

Wenn man plötzlich Galadriel einfach hirnrissig findet und die Elben unpassend:
Anstatt, dass sie vorher mal in die Puschen kommt, springt Galadriel kurz vor dem Tor ins Elbenreich einfach mal impulsiv ins Wasser um Kilometerweit zu schwimmen und eigentlich zu ertrinken... Das ist übrigens einfach nicht elbisch, sondern ziemlich menschlich, hitzköpfig.

Und hier hab ich das, was mich auch an der Serie stört. Die Elben zeigen viel zu viel Mimik (aus Hollywood) und Menschlichkeit in den Dialogen. Da wurde sich bei HdR viel mehr Mühe gegeben das zu vermeiden.

Galadriel ist nicht hitzköpfig?

also ich sehe sie immer noch direkt vor mir als ihr der Ring angeboten wurde. ;) Da war von beherrscht nicht viel…… "tückisch wie die See…." Meinte sie, warum wohl nur?

954DEBEE-CB17-4690-87D4-9F41E67D5CAF.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Galadriel ist nicht hitzköpfig?

also ich sehe sie immer noch direkt vor mir als ihr der Ring angeboten wurde. ;) Da war von beherrscht nicht viel…… "tückisch wie die See…." Meinte sie, warum wohl nur?

Anhang anzeigen 154431
Plötzlich DAS Gerät der Macht angeboten zu kriegen und dabei kurz mal auszuflippen ist etwas anderes als vorher nicht nachzudenken und dann etwas megadummes zu tun.

Unbeherrscht sein ist auch etwas anderes als impulsiv zu handeln.

Plötzlich DAS Gerät der Macht angeboten zu kriegen und dabei kurz mal auszuflippen ist etwas anderes als vorher nicht nachzudenken und dann etwas megadummes zu tun.

Unbeherrscht sein ist auch etwas anderes als impulsiv zu handeln.

Sie war in HDR schon sonderbar und hier ist sie einfach mal ca. 3000 Jahre jünger und ist nicht wie die anderen Elben und wird in jüngeren Jahren noch unbedachter gehandelten haben was sich daran gestört wird finde ich schon merkwürdig. Das muss euch doch in HdR schon aufgefallen sein oder fanden ihr das Verhalten von ihr in HdR "typisch elbisch"?

Der springende Punkt ist eben die Jugend Galadriels. Die Elben sind im dritten Zeitalter "Vulkanier" weil ihre Zeit vorüber ist und sie eigentlich schon kein Teil der Welt mehr sind. Im ersten Zeitalter waren sie impulsiv, ja sogar blutdürstig und haben sogar ihresgleichen abgeschlachtet. Und Galadriel wie auch Elrond haben sich das halt im zweiten Zeitalter noch bewahrt. Dazu muss man halt das Silmarilion kennen. Das aber war eben kein Teil von HdR bzw hat da nicht hingehört.

Achso und eigentlich: Gerade Folge 5 gesehen und die Serie hat mich total. Eigentlich wieder nicht viel passiert, aber dennoch haben wir beide gemotzt wie die 70 Minuten vorüber waren.

Sie war in HDR schon sonderbar und hier ist sie einfach mal ca. 3000 Jahre jünger und ist nicht wie die anderen Elben und wird in jüngeren Jahren noch unbedachter gehandelten haben was sich daran gestört wird finde ich schon merkwürdig. Das muss euch doch in HdR schon aufgefallen sein oder fanden ihr das Verhalten von ihr in HdR "typisch elbisch"?
Ich wünschte ja auch, es würde mir besser gefallen. ;)
Vielleicht irgendwann, wenn ich mal nüchterner an die Sache ran gehe - und besonders, wenn man nicht Woche für Woche warten muss. :D

Ich wünschte ja auch, es würde mir besser gefallen. ;)
Vielleicht irgendwann, wenn ich mal nüchterner an die Sache ran gehe - und besonders, wenn man nicht Woche für Woche warten muss. :D

Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, vielleicht sind einige gerade nicht so drin und es läuft nur so nebenbei, was mich bei den derzeitigen realen Ereignissen nicht einmal verwundern würde.

Ich selber bin nicht mal ein riesiger HdR Fan aber sei es drum ich denke die nächste Folge könnte für einige interessanter werden. Da es sich abzeichnet, dass demnächst gekämpft wird.

Verrückt. Stimmt es, dass Anazon quasi nur die Rechte an den Anhängen von HdR hat? Hab mal in meinem Buch nachgesehen. Das zweite Zeitalter betreffend sind das gerade mal 6 Seiten :skep:

Zurück
Oben