Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab mir trotz meiner Vorurteile, mit meiner Freundin die ersten 5 Folgen angesehen. Lassen wir die ganzen Vorurteile weg, finde ich die Serie... schwach. Optisch gefällt es mir ziemlich gut. Das sieht man die ganze Kohle. Ich finde die Welt interessant und es hat ein gewisses Herr der Ringe "feeling". Aber von der Geschichte, Musik, Inszenierung, Charakteren usw. ist alles ziemlich lauwarm unterwegs. Nie ist der Punkt erreicht wo ich sage "beschissen", aber nie ist der Punkt erreicht wo ich sage "geil". Ich wüsste jetzt keinen Moment, der mir in Erinnerung geblieben ist. Vielleicht kommt jetzt noch einiges aber die ersten 5 Folgen sind für mich fast nur Zeitfresser gewesen. Auch wenn Zwerge cool sind.
Erstaunlich wie unterschiedlich da die Gefühle sind. Teilweise war das bei den ursprünglichen Filmen ja auch so. Ich bin total froh, dass mir die Serie wieder das Gefühl gibt das ich bei den Hobbitfilmen vermisst habe. Dieses wohlige Gefühl des heimkommen nach Mittelerde. Bin total gefangen in der Serie mittlerweile und weiß schon wie ich mich aufregen werde weil ich ein Jahr warten muss bis es weiter geht.
Zu meiner riesen Freude hab ich vorhin zufällig entdeckt, dass ich ja tatsächlich noch das Hörbuch vom Silmarillion habe. Hab ich total vergessen. Werde ich mir dann ach nochmal anhören.
Auf imdb ist es so ähnlich. Nicht schlecht, aber bisher auch weit weg von den bekannten Top Serien.
Wie bei den ursprünglichen Filmen? Da ist doch die klare Mehrheit so, dass sie als Meisterwerke oder zumindest als gute Filme gesehen werden. Ich hab sie mir auch erst kürzlich in 4k angesehen... Meisterwerke. Ich wüsste nicht, wo ich anfangen sollte sie zu loben. Oder wie meine Freundin erst kürzlich sagte: "Sehr gute Filme erkennt man schon an einen erinnerungswürdigen Soundtrack."
Bei den Hobbits gibt es mMn eher Mischmeinungen.
Müsste man sich dann nicht die Bewertungen nach 5-6 Folgen der Top Serien angucken?
Ich bin kein HdR Fan und habe auch noch nichts von der neuen Serie gesehen, aber die Erwartung von manchen Leuten ist schon echt übel.
Die Serie soll ab der erste Folge:
Optisch durchgehend beeindrucken
Eine sofort und dauerhaft spannende Story erzählen
Die Fans glücklich machen
Neue Zuschauer abholen
An die Filme erinnern, aber sie auch nicht kopieren
Das Ding bei Serien ist doch immer das einem die Charaktere erst mit der Zeit ans Herz wachsen. Ganz wenige Serien schaffen das sofort, aber meistens sind das dann doch eher Filme.
Das so ein Mammutprojekt dann sowieso auf eine ganz eigene Art beurteilt wird ist dann noch wieder eine ganz andere Sache.
Wie bei den ursprünglichen Filmen? Da ist doch die klare Mehrheit so, dass sie als Meisterwerke oder zumindest als gute Filme gesehen werden. Ich hab sie mir auch erst kürzlich in 4k angesehen... Meisterwerke. Ich wüsste nicht, wo ich anfangen sollte sie zu loben. Oder wie meine Freundin erst kürzlich sagte: "Sehr gute Filme erkennt man schon an einen erinnerungswürdigen Soundtrack."
Bei den Hobbits gibt es mMn eher Mischmeinungen.
Naja, also Serien, die mir persönlich sehr gut gefallen haben wie Breaking Bad, Game of Thrones, True Detectice (nur Staffel 1 natürlich) oder Stranger Things haben genau das in den ersten Folgen schon gehabt und richtig abgeliefert. Eben das sieht man dann auch an den IMDB-Wertungen der einzelnen Folgen, die sich im hohen 8er und 9er Bereich befinden und an der allgemeinen Wahrnehmung auf den üblichen Portalen.Müsste man sich dann nicht die Bewertungen nach 5-6 Folgen der Top Serien angucken?
Ich bin kein HdR Fan und habe auch noch nichts von der neuen Serie gesehen, aber die Erwartung von manchen Leuten ist schon echt übel.
Die Serie soll ab der erste Folge:
Optisch durchgehend beeindrucken
Eine sofort und dauerhaft spannende Story erzählen
Die Fans glücklich machen
Neue Zuschauer abholen
An die Filme erinnern, aber sie auch nicht kopieren
Das Ding bei Serien ist doch immer das einem die Charaktere erst mit der Zeit ans Herz wachsen. Ganz wenige Serien schaffen das sofort, aber meistens sind das dann doch eher Filme.
Das so ein Mammutprojekt dann sowieso auf eine ganz eigene Art beurteilt wird ist dann noch wieder eine ganz andere Sache.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen