Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, okay, als ich eben gelesen habe dass es nur noch eine Folge gibt habe ich mich auch gefragt, wie sie das noch hinbiegen wollen... Gemessen daran ist dann doch sehr wenig passiert. Da muss jetzt in der letzten Folge wirklich alles passen, um diese Serie noch über die Ziel-Linie zu retten. Ich frage mich auch ob Bezos, dessen Baby die Serie ja angeblich war, zufrieden ist. Wenn nicht kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch mal ne Staffel mit dem Budget geben wird.

Die letzte Folge hat mir auch nicht wirklich gefallen. Die Serie hat immer noch Probleme, den Zuschauer wirklich mitzuziehen.

Ich würde immer noch behaupten - eben weil das ganze eigentlich sehr episch sein könnte - dass es alles zu retten ist. Aber die letzte Folge muss nun wirklich mal reinhauen.

Was mich persönlich etwas stört, da sind immer Sachen bei, die nicht wirklich gut aussehen, trotz des Budgets. Was ich jetzt schreibe ist völlig subjektiv und wird sicher Gründe haben: Der Eingang zu den Zwergen sieht schon sehr billig aus, da ist ganz viel "Wand" und irgendwo eine Tür :D Die Schiffe sehen so krass nach CGI aus, dass es mich rausreisst. Da sind einfach kleine Sachen, wo ich heutzutage bei der größe des Projekts (und nur das ist der Maßstrab, es ist das Herzensprojekt eines der reichsten Menschen der Welt) irgendwie denke, das habe ich schon besser gesehen.

Alles in allem bisher immer noch eine Serie, die ich normal schnell wieder vergessen würde.

An dieser Serie passt einfach nichts. Es gibt keinen nachvollziehbaren Handlungsbogen für S1. Die Schlacht einiger Bauern ("Die Südlande" bestehen aus zwei Dörfern? C'mon!) als Highlight der Staffel war ja wohl ein schlechter Witz. Genauso wie Halbrands Krönung zum König, der zwei Episoden vorher noch als Kleinkrimineller in Numenor unterwegs war. Wie absolut lächerlich Dialoge geschrieben und inszeniert sind. Charaktere handeln wahlos und in jeder neuen Folge anders. Haarfoots (never walk alone) lassen bei der erstbesten Gelegenheit ihre eigenen Leute zurück. Bestes Beispiel dafür, wie lieblos das hier alles zusammengeschissen wurde. Die Story ist dadurch für mich komplett ungeniessbar. Flop des Jahrtausends.

Letztens auch in ner Youtube Besprechung meinte einer, wie lange die gebraucht haben,
um sich in Numenor zu entscheiden, ob sie jetzt mit ihren Schiffen losfahren, oder nicht. Und dann brennt nachts noch ein Schiff und spielt dann aber keine Rolle mehr und hat nur die Folge in die Länge gezogen.
Und solche Dinge, die die Folgen unnötig in die Länge ziehen, passieren dauernd.

An dieser Serie passt einfach nichts. Es gibt keinen nachvollziehbaren Handlungsbogen für S1. Die Schlacht einiger Bauern ("Die Südlande" bestehen aus zwei Dörfern? C'mon!) als Highlight der Staffel war ja wohl ein schlechter Witz. Genauso wie Halbrands Krönung zum König, der zwei Episoden vorher noch als Kleinkrimineller in Numenor unterwegs war. Wie absolut lächerlich Dialoge geschrieben und inszeniert sind. Charaktere handeln wahlos und in jeder neuen Folge anders. Haarfoots (never walk alone) lassen bei der erstbesten Gelegenheit ihre eigenen Leute zurück. Bestes Beispiel dafür, wie lieblos das hier alles zusammengeschissen wurde. Die Story ist dadurch für mich komplett ungeniessbar. Flop des Jahrtausends.
Liegt meiner Meinung nach daran dass sie keine Rechte am Silmarillion haben. Eine Verfilmung eines Buches ist schwer genug wenn man dann auch noch die ganze Zeit aufpassen muss dass man keine Rechte verletzt wird die Aufgabe eine gute Story zu schreiben fast unmöglich.

Ich finde persönlich das Tempo von Episode 6 viel zu Schnell. Bin zwar mit der Situation nicht ganz zufrieden und finde den Plott mit den Südländer auch nicht so prickelnd. Dafür ist das Durin/Elrond Gespann sehr schön. Hach.... Bin dennoch gespannt ob das Sauron Thema soooo offensichtlich gelöst wird. Hmmmpfff

Aus dem wiki Artikel. https://en.wikipedia.org/wiki/The_Lord_of_the_Rings:_The_Rings_of_Power
Die haben aus irgendeinen Grund nur die TV Rechte zu 'Der Herr der Ringe' und 'Der Hobbit'. Sie durften ja nicht mal Dialoge aus den Büchern verwenden zu denen sie keine Rechte haben.

Because Amazon only bought the television rights to The Lord of the Rings and The Hobbit, the writers had to identify all of the references to the Second Age in those books and create a story that bridged those passages. These are primarily in the appendices of The Lord of the Rings, but also in certain chapters and songs.[3] Tolkien's estate was prepared to veto any changes from his established narrative,[24] including anything that contradicted what Tolkien wrote in other works.[3] The writers were free to add characters or details,[24] and worked with the estate and Tolkien lore experts to ensure these were still "Tolkienian"...
Because they were mostly not able to adapt direct dialogue from Tolkien's Second Age stories, the writers attempted to repurpose Tolkien's dialogue that they did have access to while also taking inspiration from religious texts and poetry.

Hier ist der Hintergrund genauer.
https://www.theonering.net/torwp/2022/09/02/114928-how-we-got-here-the-history-of-rings-of-power/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben