Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gab doch auch die Tage erst die Meldung, dass Netflix für die Rechte eigentlich mehr als Amazon geboten hat, die Tolkien Nachkommen den Deal aber ausgeschlagen haben, weil sie mit Netflix' Vorgehensweise nicht einverstanden waren (Netflix wollte es gleich richtig ausschlachten und mehrere Serien parallel entwickeln, z.B. eine zu Gandalf, eine zu Aragon usw.)

Amazon's Ansatz hat ihnen anscheinend besser gefallen.

Und am Ende haben sie den ganzen Rechte Bums, für überraschend günstige ~ 560 Millionen Euro, einfach an Embracer verkauft. :O_o:

Nope, nope, nope. Dir Serie ist erzählerisch nach wie vor so fucking schlecht und vorhersehbar, dass ich dem nichts abgewinnen kann. Ich habe auch absolut kein Vertrauen, dass aus dieser Shitshow irgendetwas wird, solange Amazon nicht den kompletten Autorenstab und die Showrunner kündigt. :lol:

Halbrand ist Sauron? Und der Fremde Gandalf? Ja, wow. Das hätte ich niemals gedacht. Und Isildurs "Tod" bleibt ernsthaft bis S2 offen? Ich lach mich tot. Danke für diesen unglaublichen Spannungsbogen, Amazon. :bier: Auch dass die "Autoren" es nicht ansatzweise schaffen dem Zuschauer ein Gefühl für Raum und Zeit zu geben. Wann hat Celebrimbor bitte seine Schmiede fertig gestellt? Wieso hat man davon absolut gar nichts gesehen? Wie lange dauert die Reise von Mittelerde nach Numenor, da sich die Leute offenbar einfach mit dem Boot hin und herbeamen können? Und wieso hat es Galadriel nicht geschafft sich eher mal mit der Geschichte ihres vermeindlichen "Südlande Königs" auseinanderzusetzen? Warum chillt sie nach dem Sauron-Reveal ihre Basis und schmiedet locker flockig drei Ringe mit ihrer Crew anstatt mal das Maul aufzumachen? Halbrand war ihr doch bestenfalls ein paar Stunden voraus. :skep: Und nachdem klar wurde, wer er ist, hätte man den OFFENBAR VON SAURON INITIIERTEN PLAN diese Artefakte herzustellen, ja wohl sofort abbrechen müssen. Wann ist Halbrand überhaupt von seiner Kriegsverletzung ausgeheilt? Nichts von alledem macht Sinn und die Staffel hat vor der letzten Folge auch überhaupt nicht auf die Entstehung der Elbenringe hingearbeitet. Dass ist wieder total plötzlich und wahllos passiert, wie schon die Entstehung Mordors zuvor. Und dann diese absolut armen Dialoge. :O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Sauron stellt 9 Ringe für die Menschen, 7 Ringe für die Zwerge und 1 Meisterring her. Am Ende auf das Lied achten beim Abspann

Das Lied bzw. Spruch kenn ich. Aber was hat er am Ende von der letzten Folge?
Irgendwas sagt er gegenüber von Galdariel von 2? Die Elben haben 3, aber die anderen? Oder soll das Lied darauf hindeuten, dass in der Schlusszene Sauron die am Schicksalsberg selber schmiedet? Frag ich mich immer noch, mit vielen Ringen er die Elben verlässt?

Das Lied bzw. Spruch kenn ich. Aber was hat er am Ende von der letzten Folge?
Irgendwas sagt er gegenüber von Galdariel von 2? Die Elben haben 3, aber die anderen? Oder soll das Lied darauf hindeuten, dass in der Schlusszene Sauron die am Schicksalsberg selber schmiedet? Frag ich mich immer noch, mit vielen Ringen er die Elben verlässt?
Sauron berührt die 16 Ringe der Menschen und Zwerge. Die Ringe der Elben berührt er nicht und hat keine Kontrolle darüber. Den einen Ring bastelt er aber am Schicksalsberg

Mich stört eher
das der Istar wohlmöglich Gandalf ist was aber richtig schwierig einzuordnen wäre. Dann sollen sie lieber einen der beiden Blauen zu früh nach ME schicken. Oder gar einen sechsten da dies seitens Tolkien immer offen gehalten wurde.
Hmmm. Und was ist mit den 16 Ringen. Wurden die nun gefertigt?

mir hat die serie auch sehr gut gefallen. vorallem die Qualität ist auf höherem Niveau als die letzten kinoblockbluster.

Allerdings ist es mal wieder echt vom Vorteil wenn man nicht so tief, oder wie in meinem Fall, kaum, in der Herr der Ringe lore drinsteckt.
Wenn man mal im Internet schaut was die Fans daran wieder zu meckern haben und das nicht alles so passt wie es soll, ist man echt besser dran unvoreingenommen und "ahnungslos" an diese neuinterpredation heranzugehen.

Da man heutzutage viele alte franchise neu auflegen und neue Charaktere einführen muss, stößt man teilweise zwangsläufig auf Ungereimtheiten gegenüber den originalen Geschichten.
Viele Sachen passen dann halt nichtmehr und machen das franchise kaputt. Wie bei star wars, star trek usw.

Klar kann man als Fan sagen, "ok, schaue ich halt nur noch das alte Zeug, mir wird ja nichts weggenommen", aber man hätte auch gern wieder etwas neues gehabt im alten Stil, was heutzutage aber leider nicht mehr so funktioniert. Zumal man als echter Fan die alten Sachen auswendig kennt.

Deswegen bin ich froh im Herr der ringe kosmos kaum bewandert zu sein, um Ungereimtheiten erkennen zu können.

Sattes Staffelfinale. Bin sehr angetan und freue mich auf die Fortsetzung.

Habe die Tage auch mal angefangen, einige Podcasts/Besprechungen zur Serie zu hören und oh boy.
Ich dachte ja, Star Wars und Halo Fans seien schon schlimm, aber die Tolkien-Truppe ... :lol:
Wie sich beispielsweise Mara, Anton und Florentin (Rocketbeans) an gewissen Dingen aufhängen.
Uff, die werden doch ihres Lebens nicht mehr froh. :ugly:

Manchmal bin ich echt glücklich, dass ich so leicht zu begeistern bin. :D

Hab jedenfalls rund 10 Stunden gebannt vor dem Fernseher gesessen und keine Minute bereut. Spannende, imposante Feel-good-Fantasy. Mehr war Herr der Ringe für mich eh nie und mehr (aber auch nicht weniger) ist auch die Serie nicht für mich.

Mich stört eher
das der Istar wohlmöglich Gandalf ist was aber richtig schwierig einzuordnen wäre. Dann sollen sie lieber einen der beiden Blauen zu früh nach ME schicken. Oder gar einen sechsten da dies seitens Tolkien immer offen gehalten wurde.
Hmmm. Und was ist mit den 16 Ringen. Wurden die nun gefertigt?
Dafür haben sie die Rechte nicht.

Even for Peter Jackson, he only had the rights to The Hobbit and The Lord of the Rings. So, for example, when Radagast the Brown was introduced in Jackson’s Hobbit movies, he had to be very careful with not saying that Tolkien had mentioned there were other wizards in Middle Earth (there are, in fact, a few more mentioned in other works) because he didn’t have the rights to it. https://www.cultureslate.com/news/why-amazon-doesnt-have-the-rights-to-jrr-tolkiens-the-silmarillion

Zuletzt bearbeitet:
Sattes Staffelfinale. Bin sehr angetan und freue mich auf die Fortsetzung.

Habe die Tage auch mal angefangen, einige Podcasts/Besprechungen zur Serie zu hören und oh boy.
Ich dachte ja, Star Wars und Halo Fans seien schon schlimm, aber die Tolkien-Truppe ... :lol:
Wie sich beispielsweise Mara, Anton und Florentin (Rocketbeans) an gewissen Dingen aufhängen.
Uff, die werden doch ihres Lebens nicht mehr froh. :ugly:

Manchmal bin ich echt glücklich, dass ich so leicht zu begeistern bin. :D

Hab jedenfalls rund 10 Stunden gebannt vor dem Fernseher gesessen und keine Minute bereut. Spannende, imposante Feel-good-Fantasy. Mehr war Herr der Ringe für mich eh nie und mehr (aber auch nicht weniger) ist auch die Serie nicht für mich.
Diesbezüglich bin ich auch einfach gestrickt. Selbst Walking Dead hat mich laaaange in den Bann gezogen. Entertainment.... Ich sag's nochmal. Peter Jacksons Verfilmung wäre bei einem heutigen Release inhaltstechnisch zerrupft worden.

In der heutigen Zeit wird doch alles verrupft, weil seit Corona viele nix anderes mehr zum Scheißen haben, als sich über Mist von anderen aufzuregen als den Dreck vor ihrer eigenen Tür zu kehren. Braucht man sich nicht wundern, wenn die Autoren etc. irgendwann mal keinen Bock mehr haben.

In der heutigen Zeit wird doch alles verrupft, weil seit Corona viele nix anderes mehr zum Scheißen haben, als sich über Mist von anderen aufzuregen als den Dreck vor ihrer eigenen Tür zu kehren. Braucht man sich nicht wundern, wenn die Autoren etc. irgendwann mal keinen Bock mehr haben.

LOL, ja, genau, das wird der Grund sein, wenn es Leuten nicht gefällt. Was ist das denn bitte für ne strunzdumme Begründung.

Zurück
Oben