Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der Halo-Story-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das war auch mein Eindruck von den letzten Games. Im Vordergrund stand meistens die Beziehung zwischen dem Chief und Cortana.

Deswegen kann ich mir ein HALO ohne Cortana auch überhaupt nicht vorstellen :I

Ich glaube ja, dass sie doch in irgendeiner Weise wieder zurückkommen wird. Hab ohnehin nicht ganz kappiert, wie sie gestorben ist.
Diese Blase die den Chief geschützt hatte, ist doch irgendwie aus dem Energiefeld der Brücke entstanden, damit konnte Cortana ja interagieren. Hatte ihr Tod dann doch eher was mit den Aufspalten zu tun und sie konnte aber noch eine begrenzte Zeit danach überleben?

Richtig genial wäre es, wenn Halo 5 völlig ohne Cortana bis zur letzten Mission ablaufen würde und dann Bämm gebe es irgendein Lebenszeichen von ihr, zack Cliffhanger!

Ich finde übrigens schade, dass Halo 4 nicht mit einen Cliffhanger wie in Halo 2 geendet ist! Wenn man schon eine Trilogie ankündigt, dann soll man sie auch umsetzen! Ich bin jetzt auch in keinster Weise auf Halo 5 gespannt. Da war das Ende von Halo 3 ja "unabgeschlossener" :motz:

Cycron schrieb:
Finde die Geschichte aber auch sehr schwer nachvollziehbar konstruierbar ohne Nerdwissen aus Büchern, Terminals und Co. zu haben. Allein aus den Spielen wird man nur sehr schwer schlau, man weiß worums geht, aber nicht wieso und weshalb... Es bleibt halt nicht ganz Nachvollziehbar wenn man das Hintergrundwissen nicht hat.

Gut, dann nehme ich einfach zur Kenntnis, dass ich offenbar überdurchschnittlich intelligent bin, und/oder ein Genie im Verstehen von Videospielstoryies. :knuddel:

Bin jetzt auch mit Teil 4 durch. Habe jedes Halo bis auf ODST gespielt. Und ganz ehrlich? Ich hab keinen Schimmer worum es in den Spielen geht...

Ich hab das Spiel jetzt einmal im Coop und einmal alleine durch und mir ist das nicht aufgefallen?
Ich werde offensichtlich alt. :lachweg:

Wo trifft man den auf die Kerle? :skep:

Echt? Ist mir nicht aufgefallen. Dachte schon mal: "Hmm… Die Marines sehen ja aus wie die von ODST…". Aber Spartans? Das wurde dann aber wohl ziemlich scheisse präsentiert bzw. kommuniziert oder ich war einfach so besoffen wie ein alter bretonischer Fischer. Wäre natürlich beides eine plausible Erklärung.

Halo 4 Spoiler

Warum eigentlich kann nur ein Mensch die Ringe und die ganzen Blutsväterdinger aktivieren, wenn in Halo 4 herauskommt, dass die Menschen die eigentlichen Feinde der Blutsväter sind?

Weasel1988 schrieb:
Halo 4 Spoiler

Warum eigentlich kann nur ein Mensch die Ringe und die ganzen Blutsväterdinger aktivieren, wenn in Halo 4 herauskommt, dass die Menschen die eigentlichen Feinde der Blutsväter sind?

Wer sagt denn das die Menschen die nur aktivieren können? In Halo 3 konnte ja auch 343 Guilty Spark es aktivieren, oder nicht?

Ich glaube hier passts am ehesten:

Gibt es Halo-Bücher? Wenn Ja wie viele? Und wie viele davon auf Deutsch? Gibts noch mehr Schriftstücke? Und was erzählen sie? Über den MC? Sind die Bücher gut?

Mondknallschlumpf schrieb:
Auf dem Schiff. Aber das sind ja auch nur die Billig-Versionen eines Spartaners. Eigentlich keine "echten" Spartaner. Modifikation und Ausbildung im alten Spartan-II Programm war einfach zu teuer :D.

Nicht zu teuer, nur die Auswahl der bisherigen Spartaner war etwas fragwürdig.
Die neuen Spartaner sind alles freiwillige Ex-Marines, soweit ich das verstanden habe.

Weasel1988 schrieb:
@ Cycron:

Kannst du mir sagen, was mit den Brutes nach Halo 3 passiert?

Darf ich auch? ;)

die Allianz zerfällt und die Brustes wenden sich gegen sie.
Einige klauen sich Schiffe und flüchten in die weiten der Galaxis, andere bleiben auf Sanghelios um... Achtung: "Halo Kriegsspiele" Spoiler
als getarnte "Gärtner" Terror zu Verbreiten
.

magforce schrieb:
Weasel1988 schrieb:
@ Cycron:

Kannst du mir sagen, was mit den Brutes nach Halo 3 passiert?

Darf ich auch? ;)

die Allianz zerfällt und die Brustes wenden sich gegen sie.
Einige klauen sich Schiffe und flüchten in die weiten der Galaxis, andere bleiben auf Sanghelios um... Achtung: "Halo Kriegsspiele" Spoiler
als getarnte "Gärtner" Terror zu Verbreiten
.

Srsly? :lol:

Zurück
Oben