Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der Halo-Story-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,

kann mir auf die schnelle jemand sagen wie die Spiele in der Story chronologich angeordnet sind? Evtl. mit Jahreszahlen. Möchte im November noch mal alle Spiele spielen, aber dann chronologisch korrekt hintereinander.

Halo 1 / Halo 2 / Halo 3 / Halo ODST / Halo Reach / Halo Wars.

Einfach mal sortieren bitte.

Grüße
Michael

michael1974 schrieb:
Hi,

kann mir auf die schnelle jemand sagen wie die Spiele in der Story chronologich angeordnet sind? Evtl. mit Jahreszahlen. Möchte im November noch mal alle Spiele spielen, aber dann chronologisch korrekt hintereinander.

Halo 1 / Halo 2 / Halo 3 / Halo ODST / Halo Reach / Halo Wars.

Einfach mal sortieren bitte.

Grüße
Michael

Halo Wars
Halo Reach
Halo 1
Halo 2 /Halo 3 ODST (spielen relativ parallel)
Halo 3

Sorry immernoch keine Zeit zum lesen, dafür ist der Arbeitsweg zukurz und daheim stehen noch eine menge Spiele an. Habe aber nächste Woche zangsurlaub... wäre die beste gelegenheit.

Musst Dich ja nicht entschuldigen. ;) Bin einfach gespannt, wie Du es findest. Freue mich jetzt auf Glasslands, da soll ja der Verbleib der Spartans aus Ghosts of Onyx geklärt werden.

Ich lese gerade auf Amazon beim Halo Primodium Buch (BV2):
Auflage: 1 (3. Januar 2012)

Scheiße, dann nochmal 2-3 Monate warten für die deutsche Version...

Nur wer alle Terminals aus CEA gelesen hat:

Was glaubt ihr was es sich mit dem auf Halo vor 40.000 jahren abgestürten Schiff aufsich hat? Zu der Zeit gab es weder eine Raumfahrende Allianz oder Menschheit, zumindest so wie wir sie kennen.

Ein überbleibsel aus der Forerunner Zeit? Wenn es Forerunner technologie wäre müsste das Schiff Guilty Spark eigendlich bekannt vor kommen.

Hat vielleicht was mit den Precursorn zutun?

Übrigens wer in Halo Waypoint alle 10 Terminal Codes (die man am ende jedes Videos sieht) abtippt bekommt 100.000 Credits plus ein extra Terminal Video spendiert. Ihr erreicht den Terminal Sektor in Waypoint, wenn ihr im Menü X drückt. Es erscheit eine neue Oberfläche wo ihr in richtiger reihenfolge die Buntentasten auf eurem Controller drücken müsst.

Interessant finde ich am Waypoint Terminal, dass es weit auch mehr Zeichen hat als man z.B. für die CEA braucht. Auch das man bis zu 10stellige Code eingeben kann lässt auf mehr hoffen. Denke wir werden Waypoint Terminal in zukunft weit aus häufiger nutzen dürfen/müssen.

Bin jetzt n gutes Stück weiter bei Glasslands. Sind super viele Tie-ins zum Ende von Halo 3 und Ghosts of Onyx drin. Gefällt mir von Seite zu Seite immer besser.

Ist das irgend jemand aufgefallen?
Ich selbst dachte immer Guilty Spark sage AI und nicht gei.

Aus Halo CE 1. Terminal:
"This ring contains significant dangers, and even with your assumed legacy, I must verify the presence and pitch of your gei before allowing full access" Halo Wiki = Geas

@ Forward unto Dawn http://www.forwarduntodawn.com/error

Übersetzt:

Reclaimer

I have lived a long life
You request much of me
but I will endeavour to
share this tale with you

signal interruption detected.initiating amplification protocols//
protocols ineffective.UNIDENTIFIED INTRUSION//
recording for archival purposes.entry #03012012343/25122011//

Those who created you
were defied hunted
most were extinguished
a few fled beyond your reach
creation continued

intrusion ceased.reasons unknown//
initiating stability protocols.analyzing entry #03012012343/25122011 transcript//
source of intrusion cannot be identified.running firewall diagnostics//

I remember his eyes
he watched everything
and everyone
they reflected nothing
but a green tinted misery

most curious
why would they care
about Didact
I guess human curiosity
never changes

DATABASE ALERT //
permissions compromised.unknown agent/s detected//
cannot.shut.the.door//

Cycron schrieb:
Ist das irgend jemand aufgefallen?
Ich selbst dachte immer Guilty Spark sage AI und nicht gei.

Aus Halo CE 1. Terminal:
"This ring contains significant dangers, and even with your assumed legacy, I must verify the presence and pitch of your gei before allowing full access" Halo Wiki = Geas

Nein, also ich hab deutlich "geas" verstanden, schon beim ersten Mal.

Zurück
Oben