Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der große Podcast Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh Danke, ich hatte den tatsächlich noch nicht auf dem Schirm ... ganze Poscast Folgen habe ich zwar auch länger nicht geschafft aber hier werde ich definitiv mal reinhören.

Ich komme mit der Homepage von Stay Forever einfach nicht klar, meinen die das wirklich ernst? Schön ist was anderes.

In letzter Zeit höre ich viel Podcast ohne (richtigen) Namen, ultra dummer Name aber der Cast gefällt mir. Einzig Eddy (RBTV) nervt manchmal. Die Rätsel am Ende jeder Folge sind unterhaltsam und ab und zu richtig lustig. Wie dumm sich Eddy bei den Rätseln desöfteren anstellt. "Nicht aus Europa" was sagt er? "Deutschland" okay, hätte sein können, dass er mal wieder nicht zugehört hat. Der andere erklärt nochmal ".. nicht aus Europa".. na jetzt ratet mal was Eddy sagt.. "Polen" :fp:

Hat mal einer n Tipp für einen unterhaltsamen Podcast der sich pro Folge mit einem Thema auseinander setzt? Also so ähnlich wie Radio Nukular oder Plauschangriff?

Ich kann mit diesen ganzen anderen "3 Jungs sitzen zusammen und quatschen eine Stunde lang random Bullshit" podcasts nichts anfangen.

Ich mag die Schmidts ganz gerne hören:

Header-150.jpg

http://younginthe80s.de/

Genau darum gehts mir :) Da sollte schon eine Gewisse Vorbereitung statt gefunden haben. Almost Daily ist da ein gutes Beispiel. Früher wurde da ein Thema diskutiert. Heute ist das nur noch pseudolustiges blabla ohne roten Faden.

Jepp, die Almost Dailys kan ich mir inzwischen auch nicht mehr geben. Am Anfang waren die aber richtig gut.

Was ich auch noch ganz gerne aus dem gemischten Bereich höre, ist CRE von Tim Pritlove (der hat auch den Raumzeit-Podcast gemacht). Ist aber weniger unterhaltsam, als informativ, eher so wie der Raumzeit-Cast. Also Interview-Format mit einem Experten. Aber vielleicht taugt es ja etwas für jemanden:

cre-header-1000x288.png

https://cre.fm/

Jepp, die Almost Dailys kan ich mir inzwischen auch nicht mehr geben. Am Anfang waren die aber richtig gut.

Was ich auch noch ganz gerne aus dem gemischten Bereich höre, ist CRE von Tim Pritlove (der hat auch den Raumzeit-Podcast gemacht). Ist aber weniger unterhaltsam, als informativ, eher so wie der Raumzeit-Cast. Also Interview-Format mit einem Experten. Aber vielleicht taugt es ja etwas für jemanden:

cre-header-1000x288.png

https://cre.fm/
Von Tim ist praktisch alles super. Bin ja seit diesem Jahr Fan von der Freakshow. Einzig wenn zum Beispiel Clemens da ist mit seinem furchtbaren Berliner Dialekt oder was auch immer könnte kotzen. In jedem Satz 10 mal "dit".

Lage der Nation sollte bekannt sein

Podcast ohne Namen ist in Ordnung

Krömer freue ich mich immer freitags drauf

Vollmer und Kuhn NFL Podcast ist super.

Podcast Ufo, Standard, mag die beiden einfach

Was wollen wissen richtig gut, locker wech und oft total witzig

Armchair Expert höre ich aktuell rein, mal schauen, Conan ist noch auf to do. Aber generell bevorzuge ich schon deutschsprachige Podcasts.

Für einen "Celebrity Podcast" ist Conan erstaunlicherweise echt gut. Ich mag die sonst eher weniger. Die zweite Episode (Kristen Bell) ist auch deutlich besser.

Darf ich mich hier mit meinen Podcasts reinhacken? Wenn nicht, liebe Mods, dann löscht den Beitrag einfach :)

Habe jetzt endlich (so lange schon drüber nachgedacht, aber eben nie gemacht) auch welche gestartet. Ist nur Hobby, wirklich "Erfolg" (mehr Zuhörer als nur Mama und ein paar Freunde) werden wir sicher nicht bekommen, aber trotzdem.

Mops und Nerd und die Muddi
https://mopsundnerdunddiemuddi.podigee.io/
Klassischer Laberpodcast. KT Wichtler kennen alle Protagonisten btw ;)

WUSI - Was Uns So Interessiert
https://wusi.podigee.io/
Ein Podcast, den ich mit nem Kollegen gestartet habe. Da gehts eher in Richtung Gaming, Nerdzeug und Technikthemen.

Würde mich freuen, wenn jemand mal reinhört - und gerne auch kommentiert. :)

PS: Gibts natürlich auch bei iTunes und Spotify - aber da bin ich grad zu dumm, die Links zu setzen.

The Ron Burgundy Podcast

Will Ferrell reprises his role as Ron Burgundy in his brand new Ron Burgundy Podcast! Each episode has a different theme in which Ron engages in conversation with another notable person on the topic at hand. In true Ron Burgundy fashion, these conversations have a tendency to go off the rails, and we find out things about people we never knew we wanted to know. In Season 1, Ron addresses important issues like bullying and the mind-expanding nature of meditation, and attempts to ultimately answer the question “seriously, what is a podcast?”

giphy.gif

Gibt es Empfehlung für eine günstige Grundausstattung, wenn man selber Podcasten will?
Welche Software ( WIN10 ) , hoster , usw

Also, bei Win10 kommst du um Audacity fast nicht rum. Ist aber ein super Programm - und eben kostenlos. Fürs Hosten brauchst du ja eigentlich nur Webspace, um deine Dateien abzulegen und einen Feed zu erstellen. Geht sehr günstig - mir war das zu nervig und bin deshalb zu podigee gegangen. Die sind schnell, Integration des Podcasts in Google, iTunes und Spotify geht sehr einfach - und die Pflege des Podcasts ist halt auch easy. Lassen die sich allerdings auch was kosten. Je nach Menge/Länge musst du da zwischen 5 und 20 Euro im Monat rechnen (allerdings Vorkasse für ein Jahr).

Ach, und nur Software? Also, ordentliches Mic ist zum Beispiel vorhanden?

Zurück
Oben