Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der große Back und Torten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal am Rande weil wir auch mal über nen vorwerk tm6 nachgedacht haben „irgendwann“ hat jemand beide Geräte. Und würde sich das dann mit der mum überhaupt noch lohnen oder wäre das bald doppelt gemoppelt?

Ka ob man damit Teig machen kann oder sonstwas, da bin ich uninformiert.
Wenn du sagst das deine Freundin viel backt bzw. mit Teig arbeitet kommst du um eine potente Maschine nicht rum.
Der Thermomix hat max. 750g Mehlmenge!
Bosch Cookit 650g.
Die Mum 5 hat 1000g
Die Mum 6 hat 2000g

okay ist raus hab mal paar Vergleich Videos gesehen, ist absolut nicht verkehrt aber fast selbe preis einige Abstriche.

finde aber den top unten um Längen besser von der Größe, aber man musste paar Abstriche machen machen, beim mahlen, Rezepte und und und wie vorwerk Verschleißfreier Motor.

danke dir

will die garnicht haten, für einige Hunderter weniger wäre es die geworden :
Wenn du sagst das deine Freundin viel backt bzw. mit Teig arbeitet kommst du um eine potente Maschine nicht rum.
Der Thermomix hat max. 750g Mehlmenge!
Bosch Cookit 650g.
Die Mum 5 hat 1000g
Die Mum 6 hat 2000g

Okay, danke dafür... heißt wieder bald TV nach hinten schieben danke T, aber dann kann meine Beamer Argumentation besser rüberkommen. :grins:

okay ist raus hab mal paar Vergleich Videos gesehen, ist absolut nicht verkehrt aber fast selbe preis einige Abstriche.

finde aber den top unten um Längen besser von der Größe, aber man musste paar Abstriche machen machen, beim mahlen, Rezepte und und und wie vorwerk Verschleißfreier Motor.

danke dir

will die garnicht haten, für einige Hunderter weniger wäre es die geworden :

Okay, danke dafür... heißt wieder bald TV nach hinten schieben danke T, aber dann kann meine Beamer Argumentation besser rüberkommen. :grins:
Geh doch einfach mal in einen MM oder Saturn oder so und lang die Teile an.

Lustigerweise hatte ich das heute vor, wollte eigtl nur eben dann rein ausprobieren, rausholen und überraschen, jetzt wo der Thermomix doch noch im Rennen ist :D

und die anderen angucken halt wenn ich das heute schaffe

@okst666

Gestern mal Hefeteig gemacht, habt ihr das auch, das der Arm Bzw die Maschine quasi leicht spiel hat also sich bewegt am Arm den man ja verstellen kann.

Bei pancake Teig der halt so schon flüssiger ist bewegt sich nichts, aber beim Hefeteig bewegt er sich halt etwas auf und ab und links rechts ganz minimal, steht quasi nicht da wie in Beton gegossen.

Lang nicht mehr gebacken aber hab mich heute für'n schönen Sonntag Nachmittag an einen easy veganen Schokokuchen gewagt. Ist fluffiger geworden als er aussieht, schnell fertig und lecker
IMG_20200913_160450.jpg

work.jpg

Hast du privat Kontakt mit ihm? Weißt wieso er nicht mehr hier ist? Grüße ihn mal und sag ihm er soll mal wieder vorbei komm
Ja, habe privat Kontakt zu ihm, er wohnt bei mir in der Nähe. Er fühlt sich nicht mehr wirklich wohl hier, werde ihm aber deine Grüße ausrichten :)

Willkommen zurück (so ganz?) @Shaike
Mal schauen wie es läuft, will mich da noch nicht festlegen, aber solange es mir gut geht bleibe ich erstmal hier :)

Nein immer noch nicht :oops:
Er hat mir schon geschrieben, war ganz perplex... das wäre doch nicht nötig gewesen, was immer es auch ist :oops:
Ist mir halt bei unserer Hausauflösung in die Hände gefallen und bevor ich es gewinnbringend verkaufe dachte ich mir das ich dir als Fan lieber eine Freude damit mache...;)

Zurück
Oben