Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der große Back und Torten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hol dir lieber ne KitchenAid über Corporate Benefit, da landest du bei 450€ für die Maschine, klar an Zubehör musst du natürlich was zukaufen, aber die Qualität davon ist schon echt einzigartig.

wie kommt man eigtl an dem Benefit?

Also gewünscht sich eher die Mum5 keine Ahnung aber ehrlich gesagt wo drin der Unterschied ist zur 6 oder Kitchenaid.

Bin kein Schweizer aber hab noch Gutscheine bei Betty Bossi (wer es halt kennt, Schweizer shop)

Was mich wundert da kostet die Mum5 550chf während meiner Meinung nach das gleiche Modelle bei Amazon 300 irgendwas kosten?

das sind mir dann auch meine Gutscheine zu schön für :D
Die sind besser wenn man nicht gerade in eine Ankarsrum investieren will...:
https://www.bosch-home.com/de/produ...n/mum-kuechenmaschinen/mum-6-kuechenmaschinen

https://geizhals.de/bosch-mum6n21-universal-plus-a292319.html
https://geizhals.de/bosch-mum6n11-universal-plus-a292318.html

@MachtAG
Dagegen kannst du die Kitchen Aid Dinger vergessen.
Meine Frau ist semi-profi und kann das wirklich beurteilen!

ja mum6 ist ja quasi der Vorgänger gelle? Also hier werden auch Semi professionell Kuchen gemacht meine Freundin macht es quasi in etwa bald auf Shaike Niveau, aktuell aber eher praktikabel. Und keine Aufträge mehr, allerdings würde ich gerne mal das ein oder andere sie Teig gerne selber machen und Nudeln ausprobieren oder selbstgemachte Wurst.

Shaike ist nicht mehr hier...

sagte ich ja aber danke

wie kommt man eigtl an dem Benefit?

Also gewünscht sich eher die Mum5 keine Ahnung aber ehrlich gesagt wo drin der Unterschied ist zur 6 oder Kitchenaid.

Bin kein Schweizer aber hab noch Gutscheine bei Betty Bossi (wer es halt kennt, Schweizer shop)

Was mich wundert da kostet die Mum5 550chf während meiner Meinung nach das gleiche Modelle bei Amazon 300 irgendwas kosten?

das sind mir dann auch meine Gutscheine zu schön für :D

ja mum6 ist ja quasi der Vorgänger gelle? Also hier werden auch Semi professionell Kuchen gemacht meine Freundin macht es quasi in etwa bald auf Shaike Niveau, aktuell aber eher praktikabel. Und keine Aufträge mehr, allerdings würde ich gerne mal das ein oder andere sie Teig gerne selber machen und Nudeln ausprobieren oder selbstgemachte Wurst.

sagte ich ja aber danke

Die MUM 6 kann schwerere Teige bearbeiten wie jede Kitchenaid.(oder andere Bosch!)
Danach kommt die Ankarsrum und nach der nur noch Häussler.

Die MUM 6 hat wie die Ankarsrum den Antrieb von unten weshalb sie stärker ist ohne ein Watt Monster sein zu müssen.
Dadurch das von oben kein Arm im Weg ist hat man auch ein viel besseres Arbeiten.

Und der Preis ist natürlich auch der Hammer.

Deine Freundin wird GARANTIERT zufrieden sein!

an CB kommste nur wenn du (oder ein guter Bekannter :D) bei ner Firma arbeiten die so etwas anbietet.

ja fällt weg kenn keinen.
Die MUM 6 kann schwerere Teige bearbeiten wie jede Kitchenaid.(oder andere Bosch!)
Danach kommt die Ankarsrum und nach der nur noch Häussler.

Die MUM 6 hat wie die Ankarsrum den Antrieb von unten weshalb sie stärker ist ohne ein Watt Monster sein zu müssen.
Dadurch das von oben kein Arm im Weg ist hat man auch ein viel besseres Arbeiten.

Und der Preis ist natürlich auch der Hammer.

Deine Freundin wird GARANTIERT zufrieden sein!

Ja hab jetzt auch den Unterschied gefunden bei den Modellen die ich genannt habe. Das ist die Waage und der Timer, dafür will man über 200€ mehr.:?

Da würde ich sogar zur alten Mum5 greifen, uns gehts auch sehr um das Zubehör.

Weißt du zufällig ob die mum6 das auch hat, sowas wie Fleischwolf, Spritzgebäck Aufsatz dafür, Getreidemühle, Würfelschneider, haben zwar nen Mixer aber Ggf für kleinere Sachen wärs was, Pasta Passion zum Pasta machen wäre sehr wichtig, und von dem anderen Kram wird eher was zum ausprobieren wenn dann genutzt und ist aktuell weniger wichtig. Zitruspresse zwar ganz nett, nutzen wir auch relativ oft, aber aktuell immer manuell mit nem Tupper Ding, passt auch.

Nett ist sowas wie dieser To Go Smoothie Mixer Aufsatz Blabla den man auch für Kräuter mixen nutzen kann, damit haben wir auch schon Pesto gemacht, also einem separaten Gerät. Würde man aber auch erst kaufen wenn der andere platt ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja fällt weg kenn keinen.

Ja hab jetzt auch den Unterschied gefunden bei den Modellen die ich genannt habe. Das ist die Waage und der Timer, dafür will man über 200€ mehr.

Da würde ich sogar zur alten Mum5 greifen, uns gehts auch sehr um das Zubehör.

Weißt du zufällig ob die mum6 das auch hat, sowas wie Fleischwolf, Spritzgebäck Aufsatz dafür, Getreidemühle, Würfelschneider, haben zwar nen Mixer aber Ggf für kleinere Sachen wärs was, Pasta Passion zum Pasta machen wäre sehr wichtig, und von dem anderen Kram wird eher was zum ausprobieren wenn dann genutzt und ist aktuell weniger wichtig. Zitruspresse zwar ganz nett, nutzen wir auch relativ oft, aber aktuell immer manuell mit nem Tupper Ding.

Ich rate dir echt von so einem Teil ab, ich hatte die MUM5 vor 4 Jahren, die ist scheiße Laut, hat einen Antriebsriemen aus der Hölle und hat kaum Power, ein Brot machst du damit zu 100% nicht. Damit kannst du Pfannenkuchenteig machen, einen Nudelteig wirst du mit dem Ding auch nicht machen. Die Zubehörteile sind Plastikschrott, wenn man das kauft, kauft man halt auch 2-3 mal.

Ich stimme @Cybernet1000 zu wenn er auch zu einer Ankarsrum tendiert, die ist richtig gut, aber auch die Maschine kommt gegen eine KitchenAid Professional nicht an.

https://ketex.de/online-shop/Ankars...orDnZKZvKRvNsaQTpJ8mYd9k9pzSGgVoaAk4NEALw_wcB

https://ketex.de/online-shop/Deluxe-7teiliges-Zusatzpaket-fuer-die-Ankarsrum

Die KitchenAid ist bei Corporate im Angebot für 379€, das Zubehör kann man ja nach und nach nachkaufen.

Ich rate dir echt von so einem Teil ab, ich hatte die MUM5 vor 4 Jahren, die ist scheiße Laut, hat einen Antriebsriemen aus der Hölle und hat kaum Power, ein Brot machst du damit zu 100% nicht. Damit kannst du Pfannenkuchenteig machen, einen Nudelteig wirst du mit dem Ding auch nicht machen. Die Zubehörteile sind Plastikschrott, wenn man das kauft, kauft man halt auch 2-3 mal.

Ich stimme @Cybernet1000 zu wenn er auch zu einer Ankarsrum tendiert, die ist richtig gut, aber auch die Maschine kommt gegen eine KitchenAid Professional nicht an.

https://ketex.de/online-shop/Ankars...orDnZKZvKRvNsaQTpJ8mYd9k9pzSGgVoaAk4NEALw_wcB

https://ketex.de/online-shop/Deluxe-7teiliges-Zusatzpaket-fuer-die-Ankarsrum

Die KitchenAid ist bei Corporate im Angebot für 379€, das Zubehör kann man ja nach und nach nachkaufen.
Die Mum 6 ist nicht mit der 5 vergleichbar!!!

Die Mum 6 ist nicht mit der 5 vergleichbar!!!

Mag sein, so ein Gerät würde ich mir aber nicht mehr reinstellen, alleine die völlig übertrieben WATT Anzahl würde mich ja schon vom Kauf abhalten, alleine die Lautstärke die das Teil wohl produzieren mag, warum braucht die Maschine überhaupt so viel Watt, man braucht eine vernünftige Übersetzung der Kraft so wie man sie in einer KitchenAid findet, die dreht die 1000W Maschine wohl mit ihren 300W in Grund und Boden

tenor.gif

Ja... leider... :traurig:
:traurig:

Hmm also wir haben auch ne mom5 und da ist weder was laut, noch schafft die irgendeinen Teig nicht. Jeder mixer ist lauter.
Das Ding ist total geschmeidig, kraftvoll und auch das Zubehör macht wertigen Eindruck.

Meine Frau hat alle möglichen teige Nudeln und Brot schon damit gemacht. Geht einwandfrei. Sog r ich hab damit schon nen Dr Oetker Kuchen hinbekommen, ist also auch für backnoobs zugänglich und die Bedienung verständlich.

Hmm also wir haben auch ne mom5 und da ist weder was laut, noch schafft die irgendeinen Teig nicht. Jeder mixer ist lauter.
Das Ding ist total geschmeidig, kraftvoll und auch das Zubehör macht wertigen Eindruck.

Meine Frau hat alle möglichen teige Nudeln und Brot schon damit gemacht. Geht einwandfrei. Sog r ich hab damit schon nen Dr Oetker Kuchen hinbekommen, ist also auch für backnoobs zugänglich und die Bedienung verständlich.

Und die MUM 6 spielt noch eine ganze Klasse höher und ist auch überhaupt nicht laut!

@MachtAG
Nein und Nein.

"Deine" Kitchenaid hat max. 2,2 Kg Mehl in der BDA angegeben und max. 3,6 kg Brotteig.

Die Mum 6 Höchstmenge liegt bei 2 KG Mehl + Zutaten und max. 4,0 kg Brotteig.

Die Ankarsrum kann max. 5 kg Brotteig.

Ich hatte mich SEHR ausführlich mit dem Thema damals befasst.

P/L :Bosch MUM 6
Leistung: Ankarsrum

Ja wie du meinst:D

Ich bin halt von der KitchenAid überzeugter.

Beide werden sicherlich ihren Job erledigen, der eine halt etwas geschmeidiger

Mag sein, so ein Gerät würde ich mir aber nicht mehr reinstellen, alleine die völlig übertrieben WATT Anzahl würde mich ja schon vom Kauf abhalten, alleine die Lautstärke die das Teil wohl produzieren mag, warum braucht die Maschine überhaupt so viel Watt, man braucht eine vernünftige Übersetzung der Kraft so wie man sie in einer KitchenAid findet, die dreht die 1000W Maschine wohl mit ihren 300W in Grund und Boden

Meintest du jetzt oben in dem Vergleich deinen zur mum6 obwohl du Mum5 geschrieben hast?

Fand halt geil das es das Ding komplett mit allen an Zubehör gibt in dieser Homeprofessional Version gibt, und wie @okst666 sagt das Zubehör okay ist fürs Geld.

@okst666

es gab aber verschiedene Version von Zubehör oder?
Meine hätte das Patisserie set mal gesehen mit so nem Gummirand oder sowas. Oder auch den Fleischwolf und Mixer nur vom Handy schauen ins Plastik und Metal quasi? Hast du da was zu gesehen?

Fand halt geil das es das Ding komplett mit allen an Zubehör gibt in dieser Homeprofessional Version gibt, und wie @okst666 sagt das Zubehör okay ist fürs Geld.

@okst666

es gab aber verschiedene Version von Zubehör oder?
Meine hätte das Patisserie set mal gesehen mit so nem Gummirand oder sowas. Oder auch den Fleischwolf und Mixer nur vom Handy schauen ins Plastik und Metal quasi? Hast du da was zu gesehen?

Nimm die MUM6 und kauf das Zubehör was du noch brauchst über Ebay - da war alles am günstigsten...

Mal am Rande weil wir auch mal über nen vorwerk tm6 nachgedacht haben „irgendwann“ hat jemand beide Geräte. Und würde sich das dann mit der mum überhaupt noch lohnen oder wäre das bald doppelt gemoppelt?

Ka ob man damit Teig machen kann oder sonstwas, da bin ich uninformiert.

Wir haben die hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B0041G5R3Y

Das Gerät ist schwer wie sau und aus Kunststoff, die Schüssel aus Edelstahl und der fleischwolf...würde sagen der ist aus Guss.
Alles was scharf sein muss ist BRUTAL scharf und man schneidet sich schon beim blossen angucken. Der Karton in dem das ganze kommt ist riesig.

Dann wirst du an einer KitchenAid ja direkt zerbrechen wenn du die anheben müsstest :lol:

Zurück
Oben