Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der große Back und Torten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An Gerri allein lag es aber nicht, es ist die Art wie sich das Forum, oder besser gesagt die Diskussionskultur hier verändert hat. Vertritt man eine andere Meinung, ganz egal welcher Art, tut sich sofort ein Mob gegen Einen zusammen, holt die Mistgabeln und Fackeln raus und los geht's.

Selber Schuld, wenn die Meinung scheiße ist.

Selber Schuld, wenn die Meinung scheiße ist.
Das liegt ja immer im Auge des Betrachters, wann eine Meinung nun "scheiße" ist.
Und eine gesunde Umgangsform und ein Miteinander sollte es auch gegen können, wenn man nicht immer einer Meinung ist.
Finde schon, dass man daran auch hier arbeiten könnte wieder eine vernünftigere Art im Umgang zu pflegen oder sich eben zu ignorieren.
Ansonsten bleiben halt alle auf der Strecke und dann sind wir hier noch zu 5. , wenn wir das Licht ausmachen.

Genau das ist das Problem hier, dieses voreingenommene, in Kombination mit wir haben Recht, der Rest ist dumm, scheiße, was auch immer...

Nutze deswegen auch die Ignore-Funktion mittlerweile ausgiebig für diverse User und alle politischen Themen. Fahre damit ganz gut. Wäre für mich ansonsten auch zu belastend mich hier mittlerweile aufzuhalten. Möchte aber auch nicht die Informationen missen, die ich hier über mein Lieblingshobby bekomme.

Ansonsten war Shaike aber eine echt angenehme Person, die wirklich nahezu durchgehend friedlich und positiv aufgefallen ist. Spricht schon Bände, wenn so jemand die Sachen packt.

Genau das ist das Problem hier, dieses voreingenommene, in Kombination mit wir haben Recht, der Rest ist dumm, scheiße, was auch immer...
Sexismus, Rassismus, Faschismus ist für mich keine Meinung, sondern nur Dreck, der weggewaschen gehört.
Denke nichts anderes meint er...

Ansonsten fehlt es manchen, Sachen zu reflektieren und zu differenzieren. Und drücke ihr Meinung als unweigerlich richtig aus. Was gerade bei geschriebenen Sachen schwierig ist. Ich nehme mich da nicht raus.

Hatte das gar nicht mitbekommen, sehr schade, dass die Beiden weg sind. Hoffentlich nur eine Auszeit mit Wiederkehr.

Das die Stimmung im KT schlechter geworden ist, musste ich auch feststellen. Damit meine ich noch nicht mal in den XSX/PS5 Threads, sondern in vielen anderen Bereichen, wo provokant und nur aus selbstdarstellerischen Gründen auf die eigene Meinung gepocht wird.
Einen friedlichen User wie @Nimble zu einer Aussage zu provozieren, damit er gesperrt wird und dann nicht mehr zurückkommt, ist auch so ein Beispiel. Hätte er natürlich nicht machen müssen, das ist kaum entschuldbar, aber es gibt da zweit Seiten.

Sexismus, Rassismus, Faschismus ist für mich keine Meinung, sondern nur Dreck, der weggewaschen gehört.
Denke nichts anderes meint er...

Ansonsten fehlt es manchen, Sachen zu reflektieren und zu differenzieren. Und drücke ihr Meinung als unweigerlich richtig aus. Was gerade bei geschriebenen Sachen schwierig ist. Ich nehme mich da nicht raus.

dann kommt es nur noch darauf an ab wann jeder hier die Grenze zu genannten Dingen zieht und schon bist du beim zweitem Problem.

Naja, auch das bringt aber schon so seine Probleme mit sich. Was heutzutage schon alles von irgendwem als -ismus betitelt wird. Also wir können nicht alles, was irgendwer für n -ismus hält, automatisch auch "objektiv" als solchen ansehen.

Aber ich habe den leisen Verdacht, dass wir uns vom Backen und den Torten etwas entfernt haben. :D

Was ist den das für ne bekloppte Sichtweise. Der ist überhaupt nicht provoziert worden sondern hat völlig überreagiert und hat unmögliche Äußerungen von sich gegeben.

Gebe ich dir recht, dass es von seiner Seite nicht hätte sein müssen, das hatte ich ja auch geschrieben. Natürlich erwartet man von erwachsenen Menschen ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung. Aber man sollte bedenken, was einen sonst unauffälligen User dazu bewegt hat. Trotzdem finde ich, dass er durch eine durchaus kontroverse Äußerung getriggert wurde, die man natürlich auch anders hätte beantworten sollen. Wobei wir aber wieder beim Thema sind, dass das nichts bringt, weil bestimmte User nur ihre Meinung akzeptieren.

BBED6BFC-949A-4C1D-909B-13FB60DF111D.jpeg

Er wünscht sich jedes Jahr nen Minion und meine Frau würde gerne mal was anderes machen aber ist trotzdem gelungen.

Zurück
Oben