Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Ghostwriter

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

darthELIAS

Drei Schüsse in der Gruft
Roman Polanski in your face. :>
Unter anderem Ewan McGregor, Kim Catrall, Pierce Brosnan. Freu mich mal wieder McGregor in ner interessanten Rolle zu sehen.

Niemand zuvor hat Großbritannien so lange regiert wie Premierminister Adam Lang. Nun ist er aus dem Amt geschieden, und alle Welt erwartet sehnsüchtig die Memoiren des charismatischen Machtmenschen. Sensationelle zehn Millionen Dollar Vorschuss hat ihm sein amerikanischer Verleger geboten. Unter zwei Bedingungen: Das Buch muss binnen zwei Jahren auf dem Markt sein, und der Ex-Premier soll in Sachen Krieg gegen den Terror kein Blatt vor den Mund nehmen. Ein halbes Jahr vor dem Termin passiert das Undenkbare: Am Ufer der US-amerikanischen Insel Martha's Vineyard, wohin sich Adam Lang zum Arbeiten an seinen Erinnerungen zurückgezogen hat, wird die Leiche seines Ghostwriters angeschwemmt. War es Mord? Schnell wird ein Ersatzmann gefunden, der auf eigene Faust noch genauer als sein Vorgänger in der Vergangenheit des Machtpolitikers recherchiert. Und dabei stößt er auf Dinge, die so brisant sind, dass deren Veröffentlichung zu einem weltpolitischen Chaos führen würde.

Kinostart: 18.02.2010

Trailer:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5O8lii8Noh8[/vid]

jaaa shutter island :dhoch:

ghostwriter werd ich ausleihen.......intressiert mich aber auch
eben book of eli, auch geil

und da kommt auch noch einiges demnächst

Der Film war mal wieder ein wunderbarer Polanski. Über 2 Stunden pure Spannung obwohl es eigentlich null Action gab. Der Storyaufbau weniger kompliziert als ich gedacht habe, zum Schluss jedoch bleibt so manche Frage offen, warum so manches geschah und wer was nun wusste. Die Charaktere sind richtig Klasse, lange auch kein Film mit McGregor gesehen und Kim Catrall konnte ich irgendwie ausnahmsweise ernst nehmen.^^
Ein leichter irrealer Touch scheint auch durch, oft sind Charaktere bei Polanski leicht paranoid oder überzeichnet, hier diesmal auch. Schöne Metaphern im Film und aufzeigen der politische Wirkung, nach außen und innen. Wir standen nach dem Kino gestern noch ein Stündchen dann beim Auto und haben gefachsimpelt und versucht die eigenen Fragen zu klären, was für mich ein gutes Indiz ist, dass dieser Film einen etwas tiefer erwischt hat.

Sehr empfehlenswert, wer mal etwas konzentriert einen Film verfolgen möchte und zu Abwechlung von Balabala-Action einen sehr guten Polit-Thriller schauen möchte.

Ein sehr langatmiger Film in dem eigentlich nichts passiert und vom Plott lebt. Dieser ist allerdings nach den ersten 30 Minuten klar und ansonsten besticht der Film durch nichts. Keine intelligenten oder bissigen Dialoge, Action sowieso nicht, Spannung eigentlich auch keine und Humor eher auch nicht. Der Film bietet dem Zuschauer 2 Stunden lang eigentlich nichts.

Kann man sich schenken.

Finde den Film inhaltlich und von der Atmosphäre her sehr sehr gut. Nur das Ende fand ich total kacke, unlogisch und hat mir den Film dann zum großen Teil versaut!

Das Ende ist das Beste an dem Film und genau das ist das Problem. Es kam wie es kommen musste, aber vom Ghostwriter kommt zwei Stunden lang nichts um dies entweder zu vermeiden oder und sogar einen Sinn zu geben. Die Angst die du hast in den Fängen einer solchen Lobby zu sein. Der Versuch diesen zu entrinnen. Zu hinterfragen, aufzudecken. Nichts davon passiert in diesem Film und davon hätte er eigentlich leben müssen.

Wie gesagt, der Plott ist von Anfang an absehbar, da auch nicht wirklich kompliziert. Man erhält auch keine neuen Einblicke in die Machenschaften der Politik. Ich fand ihn platt, einfallslos und langweilig.

Zurück
Oben