shishacrasher
:ugly:
Zicke:
Na na
Ist ein Sportluftfilter von K&N
Na na
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MtChiller schrieb:Zicke:
Na na![]()
Willinator1 schrieb:Ansaugkrümmer? Du meinst den Abgaskümmer?
eMKay schrieb:Hast du nur die Luftfiltermatte oder einen offenen Sportluftfilter?
Wenn du die Matte hast: Wann hast du den das letzte mal gereinigt und geölt?
Hast du beim letzten mal zu viel Öl drauf? Dann hats vlt den LMM erwischt und dein Auto zieht nicht mehr.
Wenn du den offenen hast: Schmeiss ihn raus und mach den originalen rein. Der offene saugt die warme Luft aus dem Motorraum an, wenn du nicht extra einen Luftkanal gebaut hast - dadurch kannst du Minderleistung haben.

n385055 schrieb:Indeed! Das Video trifft es ganz gut.
Aranus schrieb:n385055 schrieb:n385055 schrieb:Loomit schrieb:@n..., wie wäre es mit mehr Gefühl im Fuss?
Wozu?
n385055 schrieb:n385055 schrieb:Seit dieser Woche spielt mein SMG verrückt, zeigt dauernd Fehlermeldungen an, der Wagen hat nicht mehr so einen Zug, keinen gscheiten Grip und er zieht auch nicht mehr ordentlich durch. Und sogar im 5., 6., 7. Gang drehen die Reifen bei mittlerer Geschwindigkeit manchmal durch.
Naja, bin dann drauf gekommen, dass meine Hinterreifen total platt sind, kein Profil mehr da, nichtmal mehr 2mm oder so. Da ich ja ein Noob bin was Autos/Reifen betrifft, bin ich mal davon ausgegangen, dass ich mit abgefahren Reifen wesentlich mehr Grip habe, analog zu Semi-Slicks bzw. Slicks. Aber lt. meinem BMW Spezi, welcher mich eines besseren belehrt hat, ist es bei "normalen Reifen" genau anders rum. Die werden total hart, wenn sie abgefahren sind und das führt natürlich zu meinen oben genanten Problemen.
So, und jetzt könnt Ihr Euch über mich lustig machen.
Ps.: Hab mir jetzt wieder den Michelin Pilot Sport PS2 (285/35 R19) bestellt, mit dem ich wirklich sehr zufrieden war. Auch wenn er nur eine Saison hält. ^^
Hab seit heute Früh die neuen Hinterreifen drauf. Von BMW montiert und schön eingefettet. Lt. dem Freundlichen sollen sie ca. 150-200km "normal" eingefahren werden. Aber ich habe noch immer Grip-Probleme. Zwar nicht mehr so krass wie mit den abgefahrenen Reifen, aber ich kann noch immer nicht gscheit durchziehen ohne dass es hier und da mal durchdreht oder mir den Arsch wegzieht.
Kann es sein, dass die neuen Reifen (hab nichtmal 25km drauf) auch erst ordentlich eingefahren werden müssen, sodass sich Grip entwickelt?
Wer googelt, der findet.
Wer sich neue Reifen kauft, bekommt meistens vom Reifenhändler den Rat, die neuen Reifen bei mittlerer Geschwindigkeit einzufahren. Auf den ersten zwei- bis dreihundert Kilometern werden die Laufflächen der Reifen angeraut. Vorher können sie noch keinen ordentlichen Grip aufbauen, weil die Reifen von der Produktion her noch mit Trennmitteln umgeben sind. Erst wenn das Gummi angeraut ist, kann sich der Reifen optimal mit dem Asphalt verbinden.
Update:
Wie von mir befürchtet waren es doch nicht nur die Reifen, sondern die Kupplung selbst, welche durchschleift ab ca. 2,500 Umdrehungen. Ich hab noch den Funken einer Chance, dass das Hydrauliköl alle ist oder die Kupplung neu angelernt werden muss. Aber wahrscheinlich ist die Kupplung hinüber; Kostenpunkt lt. BMW 2,000€.
Naja, damit muss man rechnen.
Ps.: Dafür bekomme ich Mo+Di den neuen M5 für zwei Tage! Wenigstens irgendwas Positives!
ein kollege hat knapp 2500€ gezahlt mit 50% kulanz
Falls es Dich interessiert, hab die Rechnung jetzt bekommen.
Insgesamt 2.439,16€:
- AT-Kupplung (653,13€)
- Schwungrad (921,50€)
- Arbeitszeit (440,00€)
- Der Rest ist MwSt und Kleinigkeiten wie Schmierfett, Kugelbolzen, etc.
Laut meinem Freundlichen ist es normal, dass der M5 alle 50-70,000 km eine neue Kupplung braucht. Originalzitat: "Schauns, Formel 1 Motor, Formel 1 Getriebe, Golf IV Kupplung ..."
Dita666 schrieb:WTF??
Bei uns an der Niederlassung fährt der erste Opel Ampera als Firmenwagen rum.. Fettes Teil... WOW![]()

Good God schrieb:die Lackierung ist ziemlich schwul, aber sonst ganz geil

Trossinger schrieb:das is doch keine tarnbeklebung?
Good God schrieb:nachdem unser Volvo den Geist aufgegeben hat oder gerade dabei ist, bekommen wir vl. einen 3er BMW ... bin ich mal gespannt
![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen