Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frank schrieb:
So, das wars mit VW in unseren Haushalt. Drei Autos, dreimal schwere Defekte, dreimal mieser Service.

Golf Plus 05 - zweiter Getriebeschaden nach 80.000 km, mit sagenhaften 105 PS
Golf Plus 07 - drei von 4 Einspritzdüsen defekt nach 30.000 km und 2 1/4 Jahren, keine Kostenübernahme
Polo 07 - Anlasser kaputt nach 16.000 km und 2 1/4 Jahren, keine Kostenübernahme

O-Ton der Kundenbetreuerin zu meinen Golf: "Tja, da ham sie halt Pech gehabt".

vielleicht sollte man mal den händler wechseln wegen kulanz......
hatte noch nie probleme mit vw das liegt aber wohl auch daran das die alten autos robuster sind :grins:
 
clemgab schrieb:
Also für mich sind der BMW und Audi Frauenautos.

Das hier ist ein Frauenauto
womandriver.jpg


:D
 
Aranus schrieb:
Frank schrieb:
So, das wars mit VW in unseren Haushalt. Drei Autos, dreimal schwere Defekte, dreimal mieser Service.

Golf Plus 05 - zweiter Getriebeschaden nach 80.000 km, mit sagenhaften 105 PS
Golf Plus 07 - drei von 4 Einspritzdüsen defekt nach 30.000 km und 2 1/4 Jahren, keine Kostenübernahme
Polo 07 - Anlasser kaputt nach 16.000 km und 2 1/4 Jahren, keine Kostenübernahme

O-Ton der Kundenbetreuerin zu meinen Golf: "Tja, da ham sie halt Pech gehabt".

vielleicht sollte man mal den händler wechseln wegen kulanz......
hatte noch nie probleme mit vw das liegt aber wohl auch daran das die alten autos robuster sind :grins:

Den Händlern sind die Hände gebunden, da mußte dich direkt an VW wenden bzw. an die Drecksserviceagentur. Die Händler dürfen dir nicht mal raten, dich an VW zu wenden, die bekommen alles vorgegeben. Hab mich da mit einem Mitarbeiter mal länger drüber unterhalten. War auch schon bei zwei Händlern, gleiche Aussage. Die größte Dreistigkeit ist sowieso der Service... sowas arrogantes, unfähiges und unfreundliches hab ich selten erlebt.
Ergo: Nie wieder VW (und Audi, Seat, Skoda etc.). Lieber hol ich mir nen Kia, da hab ich wenigstens 7 Jahre Garantie :ugly:.

Mit meinem 4er Golf und meinem alten Passat hatte ich auch nie Probleme, bei wesentlich höheren Alter und km-Ständen.
 
Frank schrieb:
Aranus schrieb:
Frank schrieb:
So, das wars mit VW in unseren Haushalt. Drei Autos, dreimal schwere Defekte, dreimal mieser Service.

Golf Plus 05 - zweiter Getriebeschaden nach 80.000 km, mit sagenhaften 105 PS
Golf Plus 07 - drei von 4 Einspritzdüsen defekt nach 30.000 km und 2 1/4 Jahren, keine Kostenübernahme
Polo 07 - Anlasser kaputt nach 16.000 km und 2 1/4 Jahren, keine Kostenübernahme

O-Ton der Kundenbetreuerin zu meinen Golf: "Tja, da ham sie halt Pech gehabt".

vielleicht sollte man mal den händler wechseln wegen kulanz......
hatte noch nie probleme mit vw das liegt aber wohl auch daran das die alten autos robuster sind :grins:

Den Händlern sind die Hände gebunden, da mußte dich direkt an VW wenden bzw. an die Drecksserviceagentur. Die Händler dürfen dir nicht mal raten, dich an VW zu wenden, die bekommen alles vorgegeben. Hab mich da mit einem Mitarbeiter mal länger drüber unterhalten. War auch schon bei zwei Händlern, gleiche Aussage. Die größte Dreistigkeit ist sowieso der Service... sowas arrogantes, unfähiges und unfreundliches hab ich selten erlebt.
Ergo: Nie wieder VW (und Audi, Seat, Skoda etc.). Lieber hol ich mir nen Kia, da hab ich wenigstens 7 Jahre Garantie :ugly:.

Mit meinem 4er Golf und meinem alten Passat hatte ich auch nie Probleme, bei wesentlich höheren Alter und km-Ständen.

ein kollege arbeitet bei nem vw händler und der händler regelt das mit den kulanz anträgen selbst :?
7 jahre garantie hört sich ja gut an aber 7 jahre an die gebunden zu sein wegen inspektionen usw wird teuer :schreck:
 
Aranus schrieb:
ein kollege arbeitet bei nem vw händler und der händler regelt das mit den kulanz anträgen selbst :?
7 jahre garantie hört sich ja gut an aber 7 jahre an die gebunden zu sein wegen inspektionen usw wird teuer :schreck:

Teurer als die ganzen Reparaturen kann es ja gar nicht werden :P
 
Zu dem VW Problem.
Ich würde da auch auf jeden Fall direkt an WOB schreiben und einen Kulanzantrag stellen.

Meine Mutter macht das immer, egal was an ihrem Audi dran ist. Meistens beokmmt man zumindest etwas.
 
Hab ich. Mehrfach.

Kummerkasten der Autobild hat mich auch damit abgespeist, dass der Hersteller im Recht sei. Danke, das weiß ich auch. Selbst wenn der Defekt bekannt ist, sind sie nicht verpflichtet Kulanz zu leisten. Ne, ich bin durch mit VW, jahrelang treuer Kunde und dann wirste so in die Eier getreten.
 
Die Audi-Werbung find ich richtig peinlich - vergleichende Werbung ist immer ein Armutszeugnis, egal, welcher Hersteller das nötig hat. Aber in den USA hat das ja scheinbar Tradition zw. Audi und BMW. Die Testergebnisse würden mich jetzt aber mal interessieren: Dass der uralte X3 gegen den neuen Q5 verliert, ist jetzt nicht sonderlich verwunderlich. Der A6 ist wohl ebenfalls gegen den E61 angetreten, anders ist das kaum zu argumentieren und womit der S4 verglichen wurde, würde mich interessieren. Denn solange es nicht das Dreirad des Sohns vom BMW Chef Nordamerika war, frage ich mich wie da der Sieg zustandegekommen ist. Sachen wir Sportlichkeit oder Fahrdynamik können sie wohl nicht in den Kriterien gehabt haben ...

Aber jaja, ich bin wieder nur der Fanboi! :grins:
 
Mal wieder ein anderes Thema:

Ich habe im kommenden Frühjahr vor mein derzeitigen 18"-RS-Felgen gegen 17" Oz-Ultraleggera einzutauschen. Dabei bin ich mir eigentlich schon ziemlich, da mir Reifen in 18" einfach zu teuer sind, ich das Fahrverhalten mit der eingebauten Tieferlegung und den größeren Felgen zu unharmonisch finde und man so evtl. noch ein bisschen weniger Verbrauchen könnte (;)) da die Oz's sehr leichte Felgen sind...

Bei der Farbwahl bin ich aber ziemlich unschlüssig. Schwarze Felgen bei meinem schwarzen Kombi, der auch einen schwarzen (anstatt Chrom) Grill hat? Ist das dann nicht zu viel schwarz? Auf kurz oder lang werden auch noch die hinteren Scheiben abgedunkelt. Diese werden allerdings dezent, also keine Leichenwagenoptik...

Machen die graphitfarbenen Felgen nicht gerade das gewisse etwas aus, weil sonst in schwarz die schönen Felgen vielleicht auch gar nicht richtig zur Geltung kommen? Passt das graphit auf der anderen Seite gar nicht zu meinem Auto? Mit den silberfarbenen Felgen sahs ja bis jetzt aber auch ganz gut aus... :?

derzeitiger Status
bnjlkt2jrt4gsg2fm.jpg


OZ Ultraleggera schwarz
dscn0396-large.jpg


Oz Ultraleggera graphit
vorne-links.jpg



Eigentlich gefällt mir eine konsequente Linie beim Tuning eines Autos. Bei mir jetzt im Sinne von: Chrom muss weg, Black is beautiful, oder wie ihr es auch immer nennen wollt ;)
 
Loomit schrieb:
Sachen wir Sportlichkeit oder Fahrdynamik können sie wohl nicht in den Kriterien gehabt haben ...
Weshalb denn auch? In diesen Sparten ist Audi ausser Konkurrenz.

:lachweg:

@.crazy: Ich würd auch die schwarzen nehmen - konsequente Linie! Graphit würde da irgendwie deplatziert wirken, imho. Jedoch bin ich persönlich ja kein besonders großer Fan von komplett schwarzen Felgen, aber das musst eh du wissen.
 
Der Mann hat keine Ahnung! Ein Schwarzes Auto kannst du nicht auch noch mit Schwarzen Felgen garnieren. Wo bleibt denn da die Eleganz, das Understatement? Das geht vielleicht mit einem Porsche Turbo oder ähnlichem... Grau kommt immer cool, vor allem als Felge.
 
Zurück
Oben