Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir gefallen die schwarzen Felgen auch am besten!

Was wiegen die Flegen denn, wenn es schon "ultraleggera" heißt?
Wenn die Felgen einiges leichter sind als Deine bisherigen, wirst Du es vorallem beim Beschleunigen auch merken!
 
HiRes schrieb:
Mir gefallen die schwarzen Felgen auch am besten!

Was wiegen die Flegen denn, wenn es schon "ultraleggera" heißt?
Wenn die Felgen einiges leichter sind als Deine bisherigen, wirst Du es vorallem beim Beschleunigen auch merken!

Laut Internet wiegt eine Felge 7,3kg. Meine jetzigen müsste ich erst noch wiegen damit ich weiß wie viel die wiegen. Wäre aber mal interessant zu wissen.
 
So sieht mein Baby aktuell aus... Leider werde ich mich bald von ihm trennen, da ich mir ein kleines sparsames Auto holen will. Mich hats beruflich von früher 13km nun 50km in die Ferne verschlagen. Das sind jeden Tag zehn Euro Sprit die ich mit diesem Auto verfahre, und das kann ich mir nicht leisten...
Von daher kommt nun so ein kleiner Polo Diesel ins Haus mit dem auf Arbeit fahren werde, und wenn ich mal wieder Lust auf BMW habe nehm ich den Fünfer meines Vaters.

 
.crazy schrieb:
HiRes schrieb:
Mir gefallen die schwarzen Felgen auch am besten!

Was wiegen die Flegen denn, wenn es schon "ultraleggera" heißt?
Wenn die Felgen einiges leichter sind als Deine bisherigen, wirst Du es vorallem beim Beschleunigen auch merken!

Laut Internet wiegt eine Felge 7,3kg. Meine jetzigen müsste ich erst noch wiegen damit ich weiß wie viel die wiegen. Wäre aber mal interessant zu wissen.

7,3 Kg ist wenig!
Aufgrund der ungefederten Masse mulipliziert man ja denn Gewichtsvorteil der Felge mit den Faktor 7. Das wirst Du merken;)
 
Urzustand? Das isn stinknormales M-Paket mitm Class-II/M3 GT Heckspoiler, tiefergelegt und 17er Felgen. Bis auf die Tieferlegung und die Felgen kam das Ding so ausm Werk.
 
hasi schrieb:
Urzustand? Das isn stinknormales M-Paket mitm Class-II/M3 GT Heckspoiler, tiefergelegt und 17er Felgen. Bis auf die Tieferlegung und die Felgen kam das Ding so ausm Werk.

Wenn der Heckspoiler ab Werk dran war, dann hat BMW sich seitdem aber klar verbessert :D. Nichts gegen dein Auto, aber für mich ist das ein typischer kaputt getunter 3er. Ich glaube allein schon aus dem Grund würde ich nie nen 3er gebraucht kaufen. Es sei denn es gab einen Vorbesitzer und der war über 50 und hat nichts dran gemacht.
 
Ich will mich ja nicht rechtfertigen oder sowas, aber an meinem Auto ist so ziemlich gar nichts kaputt getuned. Der Spoiler ist nicht jedermanns Sache, da geb ich dir recht. Habe oft genug von Leuten gehört, dass er gut dazu passt, oft genug wurde er als Asi-Pommes-Theke verschrien. Fakt ist aber, dass er serienmäßig bei diesem Modell ist, und deswegen auch dran bleibt.
Wegen der Stoßstangen - das sind M-Stoßstangen, wie sie der M3 auch trägt. Überhaupt unterscheidet sich der Wagen lediglich in der Motorisierung und ein paar technischen Sachen vom E36 M3.

Kurz: Wer meinen Wagen hässlich und zu Tode getuned findet, der findet, dass BMW damals seinen M3 hässlich und zu Tode getuned aufn Markt geschmissen hat. Die riesige Fangemeinde des E36, gerade in den USA, spricht aber denke ich mal dagegen ;)

Also man kann ihn hässlich nennen, okay - aber totgetuned ist der nicht.
 
Entzieht sich vollkommen meinem Verständnis, tut mir Leid.... Das ist doch ne stinknormale M3-Ausführung?

00864.jpg

Das ist z.B. ein originaler M3 als Limousine. Ausser die M-Spiegel, welche ich nicht habe, exakt wie meiner. Ist der jetzt auch Dachdeckerdisco-tauglich? (Spoiler aussen vor gelassen)?
 
Zurück
Oben