Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab heute meinen Clio verkauft. Bin froh, aber gleichzeitig auch traurig. Froh, endlich diese scheiss franzoesische Kiste loszuwerden. Traurig, weil es immerhin mein erstes Auto war und ich den 15000 Meilen (ca 24000 Km) gefahren hab :(

Naja, ich sollte froh sein, dass den ueberhaupt jemand in dem Zustand gekauft hat. Aber nicht ohne den Preis um £150 zu reduzieren. Was ich lustig fand, denn fuer meinen neuen hab ich auch £150 weniger bezahlt, als der Typ erst wollte.

Oh well, goodbye mein guter alter scheiss Clio :traurig:

dsc01497r.jpg
 
EA the Master schrieb:
Aranus schrieb:
nur idioten unterwegs :vogel:

Klingt zwar sehr böse, aber ich wunder mich echt, dass sowas nicht öfters passiert. Vorallem am Wochenende siehst du sehr oft Autos die weit über 300 ps haben, und die Fahrer sind meist unter 20.

Ist halt die Frage ob man dafür ein Gesetz braucht.

alle fahranfänger dürften in der probezeit nur höchstens 75ps autos fahren dürfen und ich würde die versicherungskosten zusätlich noch nach alter einstufen
ich fahre ja auch gerne mal schnell aber ich weiß wo ich es tun kann und wo nicht aber ich bin ja auch keine 20 mehr :D
 
Dann muss man aber auch 75PS Autos herstellen die sicher sind. Meistens handelt es sich bei so nieder motorisierten Fahrzeugen nämlich um Kleinwagen ala golf2, fiat uno und weiß der Geier was.

Alle total unsicher, da wollte ich keinen Fahranfänger reinsetzen.
 
ach schnell fahren kann man mit jedem Auto, ob das Auto 75 oder 150 PS hat, 500PS ist natürlich viel aber wieviele kommen auch in den Genuß sowas zu fahren?
 
eMKay schrieb:
Dann muss man aber auch 75PS Autos herstellen die sicher sind. Meistens handelt es sich bei so nieder motorisierten Fahrzeugen nämlich um Kleinwagen ala golf2, fiat uno und weiß der Geier was.

Alle total unsicher, da wollte ich keinen Fahranfänger reinsetzen.

:? da gibts genug autos mit der leistung die sicher sind zb seat ibiza dann der neue polo,fiesta und viele mehr :roll:

Gerri schrieb:
ach schnell fahren kann man mit jedem Auto, ob das Auto 75 oder 150 PS hat, 500PS ist natürlich viel aber wieviele kommen auch in den Genuß sowas zu fahren?

:roll:
 
genau 75 PS Autos für Fahranfänger:fp:

Solche Hirnlosen, die einen Unfall bauen und dabei Leute mit in den Tod reißen brauchen dazu kein Auto mit 500 PS. Es ist immer eine Sache des Charakters mit einem Auto verantwortungsvoll umzugehen:kaffee:

Ich bin mit 20 auch Fahranfänger und hatte schon Gelegenheiten mehrere Autos mit über 180 PS zu fahren und habe dabei nicht den kleinsten Kratzer am Auto hinterlassen:cool:
 
Aranus schrieb:
eMKay schrieb:
Dann muss man aber auch 75PS Autos herstellen die sicher sind. Meistens handelt es sich bei so nieder motorisierten Fahrzeugen nämlich um Kleinwagen ala golf2, fiat uno und weiß der Geier was.

Alle total unsicher, da wollte ich keinen Fahranfänger reinsetzen.

:? da gibts genug autos mit der leistung die sicher sind zb seat ibiza dann der neue polo,fiesta und viele mehr :roll:




Es kriegt aber nicht jeder soviel Geld zu Verfügung gestellt, oder selbst schon genug verdient, um gleich mit so Autos anzufangen.

Allerdings wird in ein paar Jahren zumindest die Grundausstattung: ABS, EPS und mehr als 2 Airbacks für die Mehrheit erschwinglich werden. Alles von Baujahr 2002 und aufwärts.
 
Aranus schrieb:
Gerri schrieb:
ach schnell fahren kann man mit jedem Auto, ob das Auto 75 oder 150 PS hat, 500PS ist natürlich viel aber wieviele kommen auch in den Genuß sowas zu fahren?

:roll:

Da kannst du noch so viele tolle Smilies machen, Gerri hat leider völlig recht. Wie schon gesagt wurde, um sich und andere umzubringen braucht man wirklich kein besonders starkes Fahrzeug. Sehe ich schon an den ganzen Golf3-Proleten, die hier bei mir rumfahren. Viel mehr als 75PS hat da keine von diesen Schüsseln, aber hauptsache an jeder Ampel ein versuchter Burnout, um jede Kurve mit quietschenden Reifen und "angepasste Geschwindigkeit" ist sowieso ein Fremdwort für diese Subjekte. Nein, eine PS-Begrenzung hätte wirklich keinen Sinn.
 
Heute Morgen kam mir ein kleiner Lupo auf meiner Spur entgegen, der verzweifelt versucht hat, ein Mopped zu überholen. Am Steuer ein junger Kerl, der nichtmals annähernd abschätzen konnte, ob ihm sein Vorhaben gelingen wird oder nicht. Mal abgesehen davon, dass man an dieser Stelle eh nicht überholen sollte...
 
eMKay schrieb:
Dann muss man aber auch 75PS Autos herstellen die sicher sind. Meistens handelt es sich bei so nieder motorisierten Fahrzeugen nämlich um Kleinwagen ala golf2, fiat uno und weiß der Geier was.

Alle total unsicher, da wollte ich keinen Fahranfänger reinsetzen.

Komische Argumentation :? D.h. am besten alle Fahranfänger in ein 2t Kollos setzten damit sie die langjährigen, sicheren Fahrer in Ihren Kleinwagen im Fall der Fälle alle plattmachen können?
 
Schnitzelbrötchen schrieb:
eMKay schrieb:
Dann muss man aber auch 75PS Autos herstellen die sicher sind. Meistens handelt es sich bei so nieder motorisierten Fahrzeugen nämlich um Kleinwagen ala golf2, fiat uno und weiß der Geier was.

Alle total unsicher, da wollte ich keinen Fahranfänger reinsetzen.

Komische Argumentation :? D.h. am besten alle Fahranfänger in ein 2t Kollos setzten damit sie die langjährigen, sicheren Fahrer in Ihren Kleinwagen im Fall der Fälle alle plattmachen können?

Nein :)
Das heisst er wil sie in einen Kleinwagen stecken, der aber immerhin über ABS und Airbags verfügt.
 
Ich hätte als Fahranfänger auch gerne was schönes mit ABS , Airbag usw. gefahren , nur hatte ich mit 18 für sowas einfach kein Geld . Daher wurds ein Uralter 45PS Micra ohne ABS ohne Aibag , aber mit schönen Boxen ! :D
 
Als ich den Führerschein gemacht hab gabs Airbag und ABS für Kleinwagen auch noch nicht.
Hatte einen Polo 86C mit 75PS...der hatte auch keine Servolenkung.
Heutzutage alles unvorstellbar :grins:
 
Ich halte nichts von einer 75PS Beschränkung für Fahranfänger, weil die Trottel, die sich nicht beherrschen können schaffen es
1. auch mit 75PS gefährlich zu fahren
2. werden sie sich nicht dran halten
3. sowie sie offiziell "offen" fahren dürfen hast du das gleiche Problem wie vorher

Mein erstes Auto hatte 110PS, nach einem Jahr dann der Umstieg auf 150PS, nach einem weiteren Jahr 240PS und den fahre ich immernoch ohne Unfall oder dumme Aktionen wie Burnout, gefährliche Überholmanöver oder ähnliches.
Dafür kenne ich Leute, die sich mit einem Smart, Polo, Kangoo überschlagen haben wegen überhöhter Geschwindigkeit. Nur einer in meinem "Freundeskreis" hat es geschafft mehrere hochmotorisierte Autos zu schrotten, aber der hat sein erstes Auto (<100PS) auch geschrottet. Leider lernt weder er noch seine Eltern (die ihm gleich ein höher motorisiertes zur Verfügung gestellt haben).
 
wobei es natürlich auch gefährlich sein kann, wenn man als anfänger zu wenig ps hat ;)

ich weiß ja nich wies bei euch war aber bei mir hatte das fahrschulauto über 180ps... wenns ans überholen ging war das damit natürlich kein problem.
wenn das erste auto dann aber, wie bei mir, ein fiesta mit 50 ps ist und man genauso überholen will, dann fehlts halt was und man kommt schneller in probleme als wenn man geschmeidig vorbeiziehen kann. zumal es dann auch oft so ist, dass der zu überholende gas gibt. dann kommt man damit halt nich vorbei. wenn das jetzt der fall ist grins ich mir einen und geb einfach etwas mehr gas...

wie schon gesagt mein erstes und mein zweites auto waren beides fiestas von 89 bzw 94 mit jeweils 50 ps. mit 20 gabs dann nen 174ps audi quattro. und obwohl der mehr als das dreifache an leistung hatte wie der fiesta, hatte ich damit nie einen unfall oder war damit in sonst was verwickelt... war nur cool das der audi um einiges billiger in der versicherung war, als der fiesta ^.^


man muss halt einfach sein auto kennen, seine grenzen und schwächen kennen und vor allem vorausdenken... der audi hatte z.b. total schwammiges fahrwerk (klar nach 20 jahren), schmale winterreifen (auch im sommer) und die bremsen waren auch nich das gelbe vom ei.. logisch das ich damit nicht 200 fahre oder versuche kurven mit 140 zu nehmen. jetzt beim aktuellen ist sportfahrwerk drin, breite sportschlappen drauf, da sieht das anders mit aus..
wobei das größte problem ist, dass die meisten nich vorausdenken und dann schon handlungsbereit sind.. die sehen einen langsamen vor sich und denken sich "soooo. den überhol ich jetzt mal" am besten im 5ten gang. aber die denken nich daran, was sie machen wenn jetzt einer von vorne kommt. wenn ich z.b. überhole dann rechne ich immer damit, dass von vorne einer kommt, auch wenn die straße km weit einsehbar ist... im kopf überlege ich mir dann schon immer was zu tun ist.. vollbremsung und wieder rechts rüber... zudem habe ich beim autofahren auch ne sehr gute reaktionsfähigkeit. will mich jetzt hier nich als super guter fahrer hinstellen aber gibt sicherlich schlechtere.. und in der fahrschule lernt man ja schon "vorrausschauend fahren"
 
omega schrieb:
So, bei mir hat es nach 8 Jahren mal wieder einen Autowechsel gegeben.
Mein Altes (Ich werde dich vermissen):
dsc00393xb.jpg
Mein Neues:
dsc00428ph.jpg

Glückwunsch. Einer der wenigen die nach einem Franzosen noch einen Franzosen kaufen :grins:

Hoffendlich nimmt keiner Dein Nummernschild als Ansporn: "Oh kuck mal, ..... BAMZ!!!
 
om3ga schrieb:
Sorry, aber :lol:

Schade um das schöne Auto (US Car) sag ich da nur - hoffentlich verklagt dein Freund die Werkstätte! Was ich mich aber jetzt frage: Wie kann man sich gegen solch ein "Verborgen" wehren? KM-Stand kontrollieren? Allgemein ist der Umgang der Werkstättenheinis mit fremden Autos meistens unter aller Sau. Ein weiterer Grund, wieso ich meist versuche dabei zu sein, wenn etwas repariert wird ...

Ich musste mir schon bei Macht Ag nen Kommentar verkneifen und ich finde solche blöden kommentare einfach nur geschmacklos wenn jemand ums leben gekommen ist.

Viel wichtiger ist natürlich das Werkstätten sich den KM stand notieren.
Kann man sich wahrlich schenken solche Sätze wie "Es gibt wichtigeres" von Macht AG oder "schade um das Auto" wie von Dir.
 
Zurück
Oben