Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

EA the Master schrieb:
Bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Am Samstagabend ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 24-Jähriger erlitt dabei tödliche Verletzungen.
GIBITZENHOF (ppm) - Gegen 22:30 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Fahrzeug, einem weißen Dodge Charger (Bj. 1971) die Frankenstraße in östlicher Fahrtrichtung. Nach dem Anfahren an einer Ampel beschleunigte er das Fahrzeug und verlor nach einem Überholvorgang die Kontrolle über das Fahrzeug. Der 500 PS starke Wagen raste über den rechten Bordstein hinweg und prallte mit der linken Seite gegen einen im Grünstreifen stehenden Baum.

Der im Fond sitzende 24-Jährige wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Unfallverursacher und sein 19-Jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt in nahegelegene Kliniken gebracht.

100717_CBE_0016.jpg

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde das Fahrzeug sichergestellt und ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Zum Unfallzeitpunkt war das Fahrzeug mit einem Kurzzeitkennzeichen versehen. Die Verkehrspolizei Nürnberg prüft mögliche Verstöße nach dem Zulassungs- Versicherungs- und Steuerrecht. Die Ermittlungen dauern an.

Während der Unfallaufnahme war die Frankenstraße für mehrere Stunden gesperrt

Das Auto gehörte ein Freund von mir, er ist Autohändler und hat nur US Cars. Er hat den Wagen zu einer Werkstatt gebracht um den Rückwärtsgang zu reparieren, der Werkstattleiter hat aber am Wochenende das Auto an sein kleinen Bruder verliehen...
Am Samstag Abend hat es in ganz Nürnberg genieselt, und mein Bruder hat sie in der nähe vom Unfallort fahren gesehen. Sie nutzen jeden Ampel um voll zu beschleunigen, das Heck brach mehrmals aus, so sehr das sie zum Teil 2 Spuren gebraucht haben.

Unfallursache bis dato: Überholmanöver mit 120 km/h bei Nässe.

nur idioten unterwegs :vogel:
 
Hab mir letztes Wochenende ein FOCUS Cypress Pro gegönnt.

focus%20profully.jpg


Hier noch paar daten.

Rahmen : Aluminium 6061- 4Link Suspension

Gabel : Rock Shox Tora SL, Lockout

Hinterbaufederung: Suntour Raidon LO Air, Lockout

Schaltung : Shimano SLX, 27-Gang

Schalthebel : Shimano SLX

Bremse : Tektro Augiro Comp, hydraulic Disc-Brake

Lenker : Black Comp SL Riser, black
 
Heart21 schrieb:
Ja schlimm sicher aber mit 24 sollte man alt genug sein zu wissen das man sich anschnallen muss und nicht zu solchen Leuten ins Auto steigen bzw. aussteigen.

Wobei ich echt nicht sicher bin ob das Auto überhaupt Anschallgurte hatte, aber ich denke hinten mit Sicherheit nicht.

Vor allem auf der Straße, diese hat damals noch Hitler eigenhändig gebaut, und seitdem wurde sie nicht renoviert. Ca. 500 Meter Luftlinie, ist das Messegelände und dort ist ein riesen Parkplatz, zu dem man immer Zugang hat, und er ist über das Wochenende immer leer. Wenn man schon unbedingt auf cool machen will, dann dort, weil man keinen gefährden kann, der Teil gehört sogar zur Norisringstrecke:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=N%C3%BCrnberg&sll=49.42376,11.123357&sspn=0.021327,0.055747&ie=UTF8&hq=&hnear=N%C3%BCrnberg,+Bayern&ll=49.425435,11.115654&spn=0.010663,0.027874&t=h&z=16
 
Sorry, aber :lol:

Schade um das schöne Auto (US Car) sag ich da nur - hoffentlich verklagt dein Freund die Werkstätte! Was ich mich aber jetzt frage: Wie kann man sich gegen solch ein "Verborgen" wehren? KM-Stand kontrollieren? Allgemein ist der Umgang der Werkstättenheinis mit fremden Autos meistens unter aller Sau. Ein weiterer Grund, wieso ich meist versuche dabei zu sein, wenn etwas repariert wird ...
 
Aranus schrieb:
EA the Master schrieb:
Bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Am Samstagabend ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 24-Jähriger erlitt dabei tödliche Verletzungen.
GIBITZENHOF (ppm) - Gegen 22:30 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Fahrzeug, einem weißen Dodge Charger (Bj. 1971) die Frankenstraße in östlicher Fahrtrichtung. Nach dem Anfahren an einer Ampel beschleunigte er das Fahrzeug und verlor nach einem Überholvorgang die Kontrolle über das Fahrzeug. Der 500 PS starke Wagen raste über den rechten Bordstein hinweg und prallte mit der linken Seite gegen einen im Grünstreifen stehenden Baum.

Der im Fond sitzende 24-Jährige wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Unfallverursacher und sein 19-Jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt in nahegelegene Kliniken gebracht.

100717_CBE_0016.jpg

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde das Fahrzeug sichergestellt und ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Zum Unfallzeitpunkt war das Fahrzeug mit einem Kurzzeitkennzeichen versehen. Die Verkehrspolizei Nürnberg prüft mögliche Verstöße nach dem Zulassungs- Versicherungs- und Steuerrecht. Die Ermittlungen dauern an.

Während der Unfallaufnahme war die Frankenstraße für mehrere Stunden gesperrt

Das Auto gehörte ein Freund von mir, er ist Autohändler und hat nur US Cars. Er hat den Wagen zu einer Werkstatt gebracht um den Rückwärtsgang zu reparieren, der Werkstattleiter hat aber am Wochenende das Auto an sein kleinen Bruder verliehen...
Am Samstag Abend hat es in ganz Nürnberg genieselt, und mein Bruder hat sie in der nähe vom Unfallort fahren gesehen. Sie nutzen jeden Ampel um voll zu beschleunigen, das Heck brach mehrmals aus, so sehr das sie zum Teil 2 Spuren gebraucht haben.

Unfallursache bis dato: Überholmanöver mit 120 km/h bei Nässe.

nur idioten unterwegs :vogel:



Was macht den eine Drehleiter beim Verkehrsunfall :?
 
om3ga schrieb:
Sorry, aber :lol:

Schade um das schöne Auto (US Car) sag ich da nur - hoffentlich verklagt dein Freund die Werkstätte! Was ich mich aber jetzt frage: Wie kann man sich gegen solch ein "Verborgen" wehren? KM-Stand kontrollieren? Allgemein ist der Umgang der Werkstättenheinis mit fremden Autos meistens unter aller Sau. Ein weiterer Grund, wieso ich meist versuche dabei zu sein, wenn etwas repariert wird ...


Ja normalerweise wird der km Stand auch notiert, wenn du ihn abgibst und kommt ins Protokoll. Ich kontrolliere es aber auch nie. Solang mein Auto nachher noch fährt ist es mir eigentlich Wurscht.
 
Fritz schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Was ist an einem 4er Golf edel? :?

So ein Golf IV TDI ist einfach ein super Auto. Das Design ist fast schon als bieder zu bezeichen, dennoch ungemein zeitlos.

Bieder nicht, ich finde der Sprung von Golf III zu Golf IV ist qualitativ wie es sonst nur eine Zeitreise im DeLorean vermuten lässt. Von außen ist er ganz nett anzusehen, sofern er die roten Rücklichter hat, dazu versprüht er in den gehobenen Innenausstattungen immer noch relativ zeitgemäßes Design. Wenn man sich dann an das Interieur der Golf III erinnert......welches mich wiederum an recycelte Blumentöpfe erinnert.
Was die Motoren angeht, die TDI, sogar der mit 105 PS sind eine feine Sache. Ein Studienkollege von mir hatte den 2.0 TDI, als ich ihn mal wegbringen musste hat der unten rum ganz nett rausgedrückt.

Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens den 1.9 sdi als schlechtesten Motor aller Zeiten nicht empfehlen :ugly:
 
Zurück
Oben