Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ES Baxter schrieb:
G-Power X6 Typhoon RS - 900 PS

http://www.bmwblog.com/wp-content/uploads/BMW-X6-Typhoon-RS-15-655x436.jpg
http://www.bmwblog.com/wp-content/uploads/BMW-X6-Typhoon-RS-5-655x436.jpg
http://www.bmwblog.com/wp-content/uploads/BMW-X6-Typhoon-RS-9-655x436.jpg

Was für ein Monster :ugly: :sabber: :shock:

:headbang::headbang::headbang:

Ich finde den Scirocco auch klasse (auch das Heck). Wenn man allerdings drinsitzt, kann man nach hinten raus kaum was sehen. Außerdem ist der Wagen viel zu teuer. Hatte auch kurzzeitig überlegt, ob ich mir einen kaufen soll.

Der Scirocco ist ne lahme Kiste. Äußerlich gefällt er mir von vorne gut, aber hinten auch wieder total langweilig, außerdem mag ich die Seitenlinie nicht.

Naja, wenn man sich das Konzept zum Scirocco (damals Iroc) anschaut, finde ich, dass sie mit der jetzigen Version schon ganz gut fahren. Auf Nummer sicher gehen war da mMn die richtige Entscheidung.

2-volkswagen-iroc-scirocco-.jpg

Wobei sich beim Heck ja gar nicht soooo viel getan hat:

vw_iroc_concept_uff_05.jpg

mal ne frage an die autofreaks hier. macht das beim tüv eigentlich einen preisunterschied ob man das erste mal direkt die plakette bekommt oder man nochmal wieder kommen muss weil erst mängel beseitigt werden mussten ?

Ja natürlich, Prüfungsgebühren mußte ja auch bei "Durchfall" bezahlen und Nachprüfung ist dann nochmal extra.

Ich lasse es aber immer in ner Werkstatt machen, wo immer ein Prüfer kommt. Die sagen mir gleich was es inkl. Rep. und Tüv zusammen kostet :D

ich habe leider keinen kfzmechaniker des vertrauens mehr. deswegen dachte ich mir das es vielleicht besser wäre erst zum tüv zu gehen um die genauen mängel zu erfahren anstatt zu einer werkstatt zu gehen die mir wahrscheinlich weiss gott waserzählen was alles gemacht werden muss nur um mir schön die geldbörse zu plündern.

tastepolice schrieb:
ich habe leider keinen kfzmechaniker des vertrauens mehr. deswegen dachte ich mir das es vielleicht besser wäre erst zum tüv zu gehen um die genauen mängel zu erfahren anstatt zu einer werkstatt zu gehen die mir wahrscheinlich weiss gott waserzählen was alles gemacht werden muss nur um mir schön die geldbörse zu plündern.

Nein das ist viel schlechter. Bei einer Nachprüfung musst du nämlich ALLE Mängel beseitigen also auch die geringen Mängel für die es sonst keine Nachprüfung gibt.
Das ist total bescheurt.

Wenn du es selbst nich kannst, lass vorher überprüfen ob du erhebliche Mängel hast oder nicht und geh dann erst zum Tüv

Wem kann man schon trauen ?

Mein letztes erlebnis allerdings in einer freien Werkstatt war folgendes : Bremsen komplett mit Scheiben ersetzten und zwei neue Reifen aufziehen.

Als ich den Wagen abgeholt habe war die hintere rechte Felge oben auf dem Rand auf 360 Grad verkratzt. Der Werkstattleiter meinte nach Rücksprache mit dem Mechaniker "Das war vorher schon"

An dieser stelle kommt man aber mit dem Bordstein gar nicht in Berührung. Nach langen hin und her haben sie sich bereit erklärt die Felge lackieren zu lassen auf Ihre kosten, danach aber das Verhältnis beenden da er meinte er müsse ja dann jedes mal ein Foto machen damit später keine Reklamationen kommen.

Ich kenne meine Felgen und habe nicht einen Kratzer drauf.

Also stellt mich die Werkstatt auch noch als Lügner hin, das Verhältnis hätte ich eh selber beendet aber das war für mich der Hammer.

Mit meiner BMW Werkstatt bin ich aber bisher sehr zufrieden aber auch nur weil ich einen Netten bearbeiter habe, alle anderen sind dermaßen eingebildet und beachten einen nicht mal wenn man nen etwas älters Modell fährt. (Bj 2003)

Der Nette Mitarbeiter hat sich allerdings sehr gefreut denn BMW ruft oft aus München glaube ich an nach einem Werkstatt aufenthalt und erkundigt sich über die Zufriedenheit.

Meiner hat sicher von denen ein Lob bekommen und alle anderen ne Rüge.
Find ich gut von BMW mit dem Anruf denn nur so kommt es auch beim Chef an.

Ach, wenn ihr wüsstet, welche Hintergründe diese "Zufriedenheitsanrufe" in Wirklichkeit haben...

@ tastepolice

Du fährst doch einen Smart, oder?

Fahre in eine Smart-Werkstatt und lasse dir eine "Annahme am Fahrzeug" machen. Der Meister / Monteur kann dir dann direkt an deinem Auto zeigen und erklären, was zu machen ist. Du kannst in jeder Werkstatt "Pech" haben. Bei Vertragshändlern ist die Gefahr jedoch weitaus geringer, dass sie dich über den Tisch ziehen. Kostet halt auch ein paar Euro mehr, da qualifiziertes Personal und das entsprechende Equipement kostet.

jupp, ich bin der smart forfour mann im forum ^^

ich denke das werde ich so machen. der wagen hat recht wenig runter ist glaube gut in schuss, da will ich jetzt nicht am falschen ende sparen.

Zurück
Oben