Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einmal frisch poliert :liebe:

Mit den Winterreifen habe ich auf die letzte Tankfüllung 1125km bei einem Verbrauch von 4,53 L/100 km (nachgerechnet per App) geschafft :cool:

Anhänge

• 20200520_164723.jpg
    20200520_164723.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 59
Das kann man aber auch, wie es im Artikel schon steht, auch auf Sportwagen etc. ausweiten. Was hier mittlerweile alles durch den tüv geht und an Lärm verursacht ist nicht mehr normal.
Dann kommen die idioten noch dazu, die ihre Karre am Wochenende immer hochtourig durch die Gegend spazieren fahren.
Die Lärmbelästigung ist in den letzten Jahren einfach wahnsinnig gestiegen.

Bei den Autos hat sich aber wenigstens ein bisschen was getan. Ms und AMGs sind schon bedeutend leiser als früher, Porsche und Ferraris sind in freier Wildbahn keine Massenerscheinung. Was mir da eher negativ auffällt, sind mittlerweile die ganzen hochgezüchteten Kompakten.

Gut, da müsste wohl in dem Fall die EU ihre Testverfahren so definieren, dass man wirklich einen Grenzwert herausfinden und festlegen kann.

Also wenn man wirklich richtig laute Autos findet sind die meist so getunt dass es nicht erlaubt ist, Mopeds sind generell laut.

Ich verstehs auch nicht. Genauso wenig wie ich harte Grenzwerte bei Autos und dann ölverbrennende Roller verstehe, die stinken noch nen km weiter...

Naja, trotz des deutschen Tüvs kriegst du ne Menge Autos legal durch den TÜV und die sind trotzdem sau laut. Mein S3 damals mit nachgerüsteter Klappenanlage war bei offener Klappe auch laut genug, um Anwohner anzupissen, wenn ich morgens oder abends mit offener Klappe und mehr Gas gefahren wäre (wobei manuelle Klappenanlagen mittlerweile afaik ja eh verboten sind). Und das war verglichen mit echten Sportwagen ja ein 4 Zylinder Pipifax Motor. Da schlagen bei mir dann zwei Herzen in der Brust. Als Fahrer finde ich ne gut klingende und laute Abgsanlage geil. Kann aber auch alle Anwohner verstehen, denen das tierisch auf den Sack geht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, trotz des deutschen Tüvs kriegst du ne Menge Autos legal durch den TÜV und die sind trotzdem sau laut. Mein S3 damals mit nachgerüsteter Klappenanlage war bei offener Klappe auch laut genug, um Anwohner anzupissen, wenn ich morgens oder abends mit offener Klappe und mehr Gas gefahren wäre (wobei manuelle Klappenanlagen mittlerweile afaik ja eh verboten sind). Und das war verglichen mit echten Sportwagen ja ein 4 Zylinder Pipifax Motor. Da schlagen bei mir dann zwei Herzen in der Brust. Als Fahrer finde ich ne gut klingende und laute Abgsanlage geil. Kann aber auch alle Anwohner verstehen, denen das tierisch auf den Sack geht.

Was meinst du mit manuellen Klappen?
Ein Klappenauspuff ist erlaubt, wenn Serienmäßig schon einer verbaut ist.
Es ist nur nicht zulässig einen Nachzurüsten wenn vorher keine Klappenanlage drin war.

Hab auch einen Klappenauspuff und der ist halt Serie. Nur auf Modus „Rennstrecke“ darfst du auf öffentlichen Straßen nicht stellen. Aber das kann eh keiner Nachweisen.

Ja, Klappe ist erlaubt. Aber afaik nur noch in Verbindung mit der Motordrehzahl. Ich hatte damals eine mit Knopf am Lichtschalter, wo ich manuell umschalten konnte. Und das ist nicht mehr erlaubt soweit ich weiß.

Da war glaub was mit unter 50 km/h müssen die Klappen zu sein.
Aber ich kann die auch im Menü ändern wie ich will. Auf Leise, Normal, Sport und Rennstrecke. Auch unter 50km/h merken ich einen Unterschied.
Und das ist alles bis auf „Rennstrecke“ legal.

Zurück
Oben