@Zimtzicke: Wie läuft der Betrieb bei euch gerade so? Ich habe mein Wagen gerade zum Service abgegeben und dann hat man mir gesagt, dass es heute kein Shuttle Service gibt. Man hat mir dann 2 Tickets für den ÖPNV in die Hand gedrückt. Finde den Service für einen Premium Anbieter irgendwie nicht so "premium".
Ganz ehrlich... was sollen "wir" machen?
Die Leute sagen ihre Termine ab. Die Leute kommen keine Autos kaufen. Gleichzeitig musst du den Betrieb aufrecht erhalten.
Wir wissen immernoch nicht, ob ich hier überhaupt sitzen darf, oder ob ich eigentlich die Firma verlassen müsste. Um Klarheit will man sich kümmern...
Ich habe mit einigen Kollegen gesprochen. Einige Verkäufer lassen nur noch eine Person gleichzeitig ins Büro (oder an den Arbeitsplatz). Probefahrten werden komplett untersagt. Wer will denn aktuell einen Shuttle Service anbieten, wenn man dabei auf engstem Raum sitzt? Selbst ein Leihwagen ist schon riskant, da das Virus sich bis zu 3 Tage auf Kunststoffoberflächen halten kann...
Wir sind nicht nur Premium, wir sind vor allem noch ein Ort, wo sich täglich dutzende bis hunderte Menschen begegnen. Und leicht ist es für uns auch nicht. Viele Händler (nicht nur BMW) haben gerade massive Existenzängste. Und müssen gleichzeitig alles wegen Corona so gut es geht umsetzen, dass das Risiko minimiert wird. Du kannst dir relativ sicher sein, dass wir alle lieber unseren gewohnten Service anbieten würden.