Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wurdet ihr einen gebrauchten TSI kaufen? Habe im Moment ein Auge auf den 6er Golf geworfen und bin skeptisch, weil man natürlich nicht weiß wie der Wagen vom Vorbesitzer getreten wurde. Keilriemen wäre entsprechend sicherer. >150 PS wären ansich aber eine feine Sache gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf wo du wohnst. Wenn du, wie wir auch, eher ländlich wohnst, hätte ich keine Bedenken. Falls man dich mal in eine Großstadt muss, fährt man an die Stadtgrenze und mir den Öffentlichen rein, ist dazu auch noch entspannter.

Auf was beziehst du deine Frage eigentlich? Auf die Fahrverbote oder auf was anderes? :?

Wurdet ihr einen gebrauchten TDI kaufen? Habe im Moment ein Auge auf den 6er Golf geworfen und bin skeptisch, weil man natürlich nicht weiß wie der Wagen vom Vorbesitzer getreten wurde. Keilriemen wäre entsprechend sicherer. >150 PS wären ansich aber eine feine Sache gewesen...

Also der TDI im Golf 6 ist genau der software-"optimierte" Diesel und hat auch nur Euro 5. Würde mich an deiner Stelle eher nach einem VIIer umschauen mit EZ ab 2014, der hat zumindest Euro 6.

Ah ok :D ja, ist schon recht riskant.
Der Golf VII hat wieder Zahnriemen.

Den krieg ich leider nicht für 7.500 Max. :) Bin nicht so ein KFZ Freak und im Prinzip würde mir ein weiterer 4er Golf mit Klima, die ich aktuell nicht habe, schon reichen. Nur wäre ein bisschen mehr Komfort und ein paar zusätzliche Pferdestärken auch ganz cool, wenn ich schon umsteige. Aktuell fahre ich den 1.6er mit 101 PS.

Vor allem ist der Diesel für lange Strecken noch Alternativlos, oder habe ich da etwas verpasst?

PS: Gehe gleich erstmal für 1,00€/Liter tanken :ugly: Ich bin gespannt, ob ich den Kauf meines 120d noch irgendwann bereuen werde. Aktuell sieht es nicht so aus.

So ist es! Ich fahre normalerweise täglich 100km, lieg im Jahr bei über 25.000km, da bleibt für mich nur ein Diesel.

Mir ist heute ein malheur passiert.. ich habe von innen das garagentor aufgemacht, aber meine Frau hatte das auto davor geparkt..

zum glück habe ich nicht das blech erwischt, sondern die heckschürze aus pvc. D.h. Keine delle, aber halt so weiße „schlieren“. Bekomme ich das rauspoliert mit schwarzer politur oder mit schwarzem kratzerentferner? Habt ihr evtl. Einen tipp für ich? Danke!

F9366124-1031-4235-B4B0-6AA5FFAA25FF.jpeg

Anhand des Bildes lässt sich das nur schwer beurteilen. Gut möglich, dass das fast alles nur im Klarlack ist.

Farbige Polituren o.ä. kannst du direkt vergessen. Lack, der ab ist, lässt sich auch mit farbiger Politur nur für 5 Minuten wieder auffüllen.

Es gibt spezielle Schleif- und Finishingpasten für solche Sachen. Damit kriegt man wirklich viel wieder rauspoliert. Am besten allerdings mit der Maschine, geht zur Not auch mit der Hand.

Kennst du keinen bei einer Werkstatt? Die haben solche Sachen meist eh da.

Anhand des Bildes lässt sich das nur schwer beurteilen. Gut möglich, dass das fast alles nur im Klarlack ist.

Farbige Polituren o.ä. kannst du direkt vergessen. Lack, der ab ist, lässt sich auch mit farbiger Politur nur für 5 Minuten wieder auffüllen.

Es gibt spezielle Schleif- und Finishingpasten für solche Sachen. Damit kriegt man wirklich viel wieder rauspoliert. Am besten allerdings mit der Maschine, geht zur Not auch mit der Hand.

Kennst du keinen bei einer Werkstatt? Die haben solche Sachen meist eh da.

hmm kenne leider keinen :(
Meinst du sowas?
https://www.lackier-bedarf.info/sch...MIvp7ElJeB6QIVa4BQBh296APAEAQYASABEgLCBPD_BwE

Garagentor hab ich mir letztes Jahr in die Heckschürze gerammt nachdem wir vorne alles neu gepflastert hatten und ich anders geparkt habe... Nicht dran gedacht und zack die Ecke des Garagentors in die Heckschürze gerammt :wand::wand::wand:

Zurück
Oben