Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tesla Model 3 fährt in umgekippten Lastwagen
https://www.golem.de/news/autopilot-tesla-model-3-faehrt-in-umgekippten-lastwagen-2006-148864.html

Ziemlich ungeil wie der einfach weiter drauf zu fährt.

The driver did manually brake but it was too late. He stated that the autopilot did detect object. But deemed it safe to continue. He thought the car would stop. By the time he realized that autopilot didn’t engage brakes, too late for manual braking.

giphy.gif

Sagt mal, ich habe eine Frage an euch.

Ich habe ein leasing Wagen, neu Wagen, halbes Jahr alt.
Nun bin ich über die Autobahn gefahren, kurz was stumpfes vorne gehört und habe zwei Kratzer bzw. Lackabsplitungen im Stoßfänger.
Wie geht ihr damit um?
Händler anrufen? So erstmal lassen und kurz vor Abgabe reparieren? :(
So ein scheiß.:(:(

Sagt mal, ich habe eine Frage an euch.

Ich habe ein leasing Wagen, neu Wagen, halbes Jahr alt.
Nun bin ich über die Autobahn gefahren, kurz was stumpfes vorne gehört und habe zwei Kratzer bzw. Lackabsplitungen im Stoßfänger.
Wie geht ihr damit um?
Händler anrufen? So erstmal lassen und kurz vor Abgabe reparieren? :(
So ein scheiß.:(:(

Grundsätzlich muss jeder Schaden/Versicherungsfall dem Leasinggeber gemeldet werden.

Ich würde mal in der Werkstatt vorbeifahren, dass die sich den Schaden anschauen (ggfls. ist ja auch noch mehr im nicht-sichtbaren Bereich kaputt). Wenn es ein reiner Lackschaden ist und der Kunde kein Problem damit hat, längere Zeit mit einem "kaputten" Auto zu fahren, dann macht es mir z.B. nichts aus, wenn der Wagen erst kurz vor Abgabe repariert wird. Wichtig ist, dass das Auto im ordnungsgemässen Zustand nachher wieder zum Händler kommt.

Grundsätzlich muss jeder Schaden/Versicherungsfall dem Leasinggeber gemeldet werden.

Ich würde mal in der Werkstatt vorbeifahren, dass die sich den Schaden anschauen (ggfls. ist ja auch noch mehr im nicht-sichtbaren Bereich kaputt). Wenn es ein reiner Lackschaden ist und der Kunde kein Problem damit hat, längere Zeit mit einem "kaputten" Auto zu fahren, dann macht es mir z.B. nichts aus, wenn der Wagen erst kurz vor Abgabe repariert wird. Wichtig ist, dass das Auto im ordnungsgemässen Zustand nachher wieder zum Händler kommt.
Vllt war ich gerade panisch, also kaputt soweit dürfte nichts sein. Außer das der Lack ab ist.
Mag für den einen lächerlich wirken aber ich hab damit bisher null Erfahrung.

Danke dir aufjeden Fall schon mal!
Denke aber wohl nicht, dass ich da den Händler bescheid geben muss?!
IMG_20200609_154635.jpg

Zurück
Oben