Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber nicht beim Fabia.
Der war der schlechteste von der Materialanmutung im ganzen Konzern.

Und bei dem Video würde ich erstmal fragen, ob der golf 8 auch eine Ausstattungslinie hatte.

Verglichen mit einem R line facelift golf 7, wo möglich noch die Highline Ausstattung dahinter steht ?

Ich hab das subjektive Empfinden das die Golf GTIs durch die I30N ersetzt werden. Die Kombis durch die Skodas und KIAs. Ist schon irgendwie strange. Früher war jedes 2. Auto ein VW...

Aber nicht beim Fabia.
Der war der schlechteste von der Materialanmutung im ganzen Konzern.

Und bei dem Video würde ich erstmal fragen, ob der golf 8 auch eine Ausstattungslinie hatte.

Verglichen mit einem R line facelift golf 7, wo möglich noch die Highline Ausstattung dahinter steht ?

Der Golf 8 müsste ein Style sein, also die höchste Trimline.

Ich hab das subjektive Empfinden das die Golf GTIs durch die I30N ersetzt werden. Die Kombis durch die Skodas und KIAs. Ist schon irgendwie strange. Früher war jedes 2. Auto ein VW...

Früher konnten sich die Leute nen VW auch noch leisten. Wir gehören zu den ärmsten Mittel-Europäern, wer soll hier noch 30-40k für nen VW ausgeben :D.

Das ist wirklich ein guter Punkt. Wir haben uns 2017 auch gegen einen Passat und für einen Superb Sportline entschieden. 15K Preisdifferenz bei gleicher Ausstattung und sieht obendrein noch besser aus. Eines der besten Autos, die ich jemals hatte!

Aber 2020 haben wir dann dem VW Konzern generell den Rücken gekehrt, den A3 sowie den Superb verkauft und sind auf Model X & 3 umgestiegen, wobei ersterer ein Firmenwagen ist.

https://www.rnd.de/politik/kfz-steu...7Q.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Die neue Kfz-Steuer ist keine Reform, das ist nichmals ein Reförmchen.

Als würden 100€ mehr Steuer auch nur irgendeinen SUV-Fahrer vom Kauf abhalten... Und wie toll das ist, sieht man am Statement des VDA...

"Die heute vom Bundeskabinett beschlossene Reform der Kfz-Steuer ist ein fairer Kompromiss, der allen Beteiligten Zugeständnisse abverlangt hat und die Lenkungswirkung der Kfz-Steuer erhöht"

Wenn die von einem fairen Kompromiss sprechen, hat die Autolobby auf voller Linie gewonnen.

Man kann auch nur eine Veränderung herbeiführen, wenn es den Leuten richtig „weh tut“. Analog dazu würde ich auch die Zigarettenpreise auf 20€ pro Päckchen setzen. ^^

Aber ich bin da ein Extremfall. :D

Kennt ihr den Kanal Carranger? Bin vor nem Jahr auf den gestoßen und das ist mittlerweile einer meiner Lieblingsautokanäle. Man bekommt einen detaillierten Einblick in die verschiedensten Autos von Low Budget bis Exoten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn man wirklich etwas erreichen will, dann muss eine Massnahme zumindest eine Lenkungswirkung haben. Bei 100€ mehr Steuer würde ich als potentieller X5-Käufer halt nur lachen und mich keineswegs vom Kauf abhalten lassen.

Und da zeigt sich noch eine Schwäche der Steuer. Das ganze "Mittelfeld" zwischen 115 und 195 Gramm hat auch keine Lenkungswirkung. Bei 145 Gramm wird es 9€ teurer. Das bewegt nicht nur mich als Kunden nicht auf ein schadstoffärmeres Fahrzeug zu gehen, es bewegt auch die Industrie kein bisschen.

Positiv, dass die EU das anders sieht und trotzdem Strafzahlungen fällig werden.

Moin,
Mal wieder ne dumme Frage.
War vorhin in der waschanlage.
Mit Unterbodenkram und Wachsversieglung.
Nun hab ich hab am Schweller und ein wenig an der Tür klebriges Zeug.
Ist wahrscheinlich Silikon vom Unterbodenschutz?!
Wie kriege ich das am besten weg? Was ist schwierig mit Wasser ;)

Zurück
Oben