Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso gibt es überhaupt so teure Autos mit Diesel? Erstens, hört sich der Benziner doch hundert mal besser an und zweitens, wenn man sich so einen Brummer leisten kann, dann wird man auch den Sprit bezahlen können.

Schwiegervater hat den neuen 740d. Warum Diesel? 50k.km im jahr. Du willst bei der Fahrleistungen nicht jede 500km an der Tanke stehen.
Du fährst die Kiste 230 durchgehend mit Tempomat und Verbrauchst eben um einiges weniger als wenn du das mit dem 740i machen würdest..

Wir Benziner-Freunde müssen einfach den nächsten Step abwarten, wenn der Preis für Dieselkraftstoff an Benzin angeglichen wird. Dann wird es nochmals enger bei der Wirtschaftlichkeit des Diesels. :D

Die könnten den Benzinpreis ruhig an den Dieselpreis anpassen :D
Rein vom fahren her hat der Diesel kein Vorteile (mehr) außer vielleicht dem niedrigen Geräuschniveau und halt beim Verbrauch..das sind aber imo. nur Vorteile für Vielfahrer... Die Turbobenziner sind heute einfach zu gut. :hurra:

Danke. Ich fahre den Benziner (und damit bin ich der gefühlt Einzige in Deutschland). Ist ein 3.6 Liter V6 ohne Turbo / ohne Kompressor.
Der Motor leistet 285 PS. Geradeaus beschleunigt er erstaunlich gut. Kurvengeschwindigkeiten erreichst Du mit so einem Fahrzeug allerdings keine nennenswerten. Dafür ist der Schwerpunkt einfach zu hoch. Ist also kein Performance-Car. Aber er ist erstaunlich alltagstauglich und perfekt zum Cruisen.

Ist leider kein RUBICON, sondern nur ein SAHARA. Als RUBICON hätte er noch ein paar nette Gadgets für' s Gelände.

Edit: und ja... Beim aktuellen JK gibt es nur den V6 Benziner und den 2.8 Liter Diesel mit 200 PS... Auch auf dem US-Markt gibt es nichts anderes. Der Diesel wäre wahrscheinlich die wesentlich vernünftigere Wahl. Aber ein Diesel aus italienischer Produktion in einer amerikanischen Ikone?... Come on!

Hast defintiv die richtige Wahl beim Motor getroffen!

Ich hatte ja selber den Chrysler 300c mit dem 3.0l CRD und kann nur jeden davon abraten ein US-Car mit den Motoren nur für den europäischen Raum zu kaufen. Ersatzteile teilweise 100% teurer als bei den der US Motoren, Schrauber unfreundliche total verbaute Technik, Support usw. nur marginal vorhanden.
Am besten wenn möglich immer den V8 wählen, günstige E-Teile wenn man direkt in den USA bestellt bzw. über die Cars & stripes usw. und meistens ein grosse Community in den Staaten die einen bei Problemen schell weiterhelfen. Fahrspass ist natürlich unbezahlbar, Wertverlust ist auch am geringsten.

Ich werde mal nächstes Jahr Ausschau halten nach einem neuen Daily Driver. Schwanke aber auch noch, Dodge Ram war geplant- ist aber nicht gerade praktisch als Daily:O_o:. Ansonsten evt. Grand Cherokee V8 oder evt. ein Cadillac STS. Den 300c bin ich auch sehr gerne gefahren und als SRT 6.2l V8 kann der auch was. Allerdings ist das Fahrwerk bei der Kiste eine reine Katastrophe da für das Gewicht des Panzers iwie nicht ausgelegt, ständig war iwas ausgeschlagen. Ansonsten ein super bequemes Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Hast defintiv die richtige Wahl beim Motor getroffen!

Ich hatte ja selber den Chrysler 300c mit dem 3.0l CRD und kann nur jeden davon abraten ein US-Car mit den Motoren nur für den europäischen Raum zu kaufen. Ersatzteile teilweise 100% teurer als bei den der US Motoren, Schrauber unfreundliche total verbaute Technik, Support usw. nur marginal vorhanden.
Am besten wenn möglich immer den V8 wählen, günstige E-Teile wenn man direkt in den USA bestellt bzw. über die Cars & stripes usw. und meistens ein grosse Community in den Staaten die einen bei Problemen schell weiterhelfen. Fahrspass ist natürlich unbezahlbar, Wertverlust ist auch am geringsten.

Ich werde mal nächstes Jahr Ausschau halten nach einem neuen Daily Driver. Schwanke aber auch noch, Dodge Ram war geplant- ist aber nicht gerade praktisch als Daily:O_o:. Ansonsten evt. Grand Cherokee V8 oder evt. ein Cadillac STS. Den 300c bin ich auch sehr gerne gefahren und als SRT 6.2l V8 kann der auch was. Allerdings ist das Fahrwerk bei der Kiste eine reine Katastrophe da für das Gewicht des Panzers iwie nicht ausgelegt, ständig war iwas ausgeschlagen. Ansonsten ein super bequemes Auto.
Der Diesel ist aber ein Mercedes Motor:O_o:

Bei unserem all monatlich mini musclecar treff stammtisch (bis zu 50 musclecars)
Kommt fters einer mit einem Dodge Ram angetrudelt, Viper GTS motor, alter verwallter, der knallt richtig :ugly:
Dodge RAM mit 8.3L ist einfach nur göttlich:liebe: Bin mit einer Viper mal von der Kupplung gerutscht.. Die Hinterräder drehen einfach durch, abwürgen ist da nicht bei dem Hubraum:D

Bei unserem all monatlich mini musclecar treff stammtisch (bis zu 50 musclecars)
Kommt fters einer mit einem Dodge Ram angetrudelt, Viper GTS motor, alter verwallter, der knallt richtig :ugly:

Da gab es mal im TV ein Test bzw. haben Sie den Ram SRT10 als Pizza Taxi genutzt:grins:. Bis im 4ten Gang auf der Bahn drehen die Räder durch bei dem Biest- im Regen praktisch nicht kontrollierbar. Hat was das Teil - somit aufgenommen in die Überlegung als neuen Daily:D

D
Der Diesel ist aber ein Mercedes Motor:O_o:

Dodge RAM mit 8.3L ist einfach nur göttlich:liebe: Bin mit einer Viper mal von der Kupplung gerutscht.. Die Hinterräder drehen einfach durch, abwürgen ist da nicht bei dem Hubraum:D

Deshalb schreibe ich ja würde ich nicht mehr tun! Spreche aus leidgeplagter Erfahrung! Mercedes Mondpreise für Ersatzteile, eine Ölundichtigkeit die ganz klar ein Konstruktionsfehler ist am Ansaugstutzen des Turbo nie vernünftig revidiert, somit teure Reparaturen vorprogrammiert, einen arroganten Dreckshaufen namens Mercedes die mit dem Auto nichts mehr zu tun haben wollen und auch keine Teile mehr dafür verkaufen und den verbautesten Motor an den ich je schrauben musste- nie wieder Euro Rotz Motoren im US-Car. Habe den 300c damals aber zum Schnapperpreis bekommen und hab halt gedacht versuchs mal....

Es gibt einen neuen Mitsubishi Eclipse :schock:

208873101-w665-h423.jpg

:fp:

D

Deshalb schreibe ich ja würde ich nicht mehr tun! Spreche aus leidgeplagter Erfahrung! Mercedes Mondpreise für Ersatzteile, eine Ölundichtigkeit die ganz klar ein Konstruktionsfehler ist am Ansaugstutzen des Turbo nie vernünftig revidiert, somit teure Reparaturen vorprogrammiert, einen arroganten Dreckshaufen namens Mercedes die mit dem Auto nichts mehr zu tun haben wollen und auch keine Teile mehr dafür verkaufen und den verbautesten Motor an den ich je schrauben musste- nie wieder Euro Rotz Motoren im US-Car. Habe den 300c damals aber zum Schnapperpreis bekommen und hab halt gedacht versuchs mal....
Es klang nur so, als ob es ein Ami Motor war:) Ich hatte letztens einen Kollegen der über den Dodge Caliber Diesel geflucht hat.. Dieser Amimüll:ugly: dabei hat der ja einen VW Motor drin. Ist sowieso erstaunlich wer alles zusammengehören und wieviel Autos die gleiche Plattform haben.

Es gibt einen neuen Mitsubishi Eclipse :schock:

208873101-w665-h423.jpg

:fp:
Okeyyyy... Hatte mir leicht was anderes vorgestellt:O_o:

Zurück
Oben