Hast defintiv die richtige Wahl beim Motor getroffen!
Ich hatte ja selber den Chrysler 300c mit dem 3.0l CRD und kann nur jeden davon abraten ein US-Car mit den Motoren nur für den europäischen Raum zu kaufen. Ersatzteile teilweise 100% teurer als bei den der US Motoren, Schrauber unfreundliche total verbaute Technik, Support usw. nur marginal vorhanden.
Am besten wenn möglich immer den V8 wählen, günstige E-Teile wenn man direkt in den USA bestellt bzw. über die Cars & stripes usw. und meistens ein grosse Community in den Staaten die einen bei Problemen schell weiterhelfen. Fahrspass ist natürlich unbezahlbar, Wertverlust ist auch am geringsten.
Ich werde mal nächstes Jahr Ausschau halten nach einem neuen Daily Driver. Schwanke aber auch noch, Dodge Ram war geplant- ist aber nicht gerade praktisch als Daily

. Ansonsten evt. Grand Cherokee V8 oder evt. ein Cadillac STS. Den 300c bin ich auch sehr gerne gefahren und als SRT 6.2l V8 kann der auch was. Allerdings ist das Fahrwerk bei der Kiste eine reine Katastrophe da für das Gewicht des Panzers iwie nicht ausgelegt, ständig war iwas ausgeschlagen. Ansonsten ein super bequemes Auto.