Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal noch ein paar Impressionen aus Spa, wo ich am Dienstag war.

2017-06-13-PHOTO-00000134.jpg

2017-06-13-PHOTO-00000133.jpg

IMG_2312.JPG
IMG_2305.JPG
IMG_2306.JPG
IMG_2304.JPG
IMG_2307.JPG

5 Runden konnte ich im Porsche 911 GT3 RS mitfahren. Das ist schon ein tolles Erlebnis, wenn da ein richtiger Fahrer so ein Fahrzeug bewegt. Eau Rouge war natürlich ein Highlight, aber ganz allgemein wusste ich direkt, warum Spa meine Lieblingsstrecke ist. Einfach toll.

Der Track Day war sehr gut besucht. Boxengasse war voll von kleinen Teams, Privatiers und Privatpersonen.

Auch geil war, dass Radical Deutschland seine Kunden nach Spa eingeladen hat. Die Radicals waren die mit Abstand schnellsten Autos auf der Strecke! Direkt danach kam die "grüne Sau", ein alter BMW E36, der vorne schon total ramponiert war. Aber laut und unheimlich schnell!

Ich werde nun auf jeden Fall mal schauen, dass ich die Strecke bald selbst fahren kann. Dann eher in Richtung Herbst, wenn nicht mehr soviel Verkehr sein wird. Da gab es nämlich einige Situationen, wo es richtig eng bis haarsträubend wurde. :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich hatte von meiner Frau zum 40. Geburtstag eine Fahrt im Porsche 911 GT3 RS geschenkt bekommen. Ist das Paket von Jochen Schweizer. Rennstrecke konnte ich mir aussuchen (aus dem Pool) und da habe ich mich für Spa entschieden.

Diese Fahrten werden immer bei Track Days gemacht, da war der erste freie Slot am Dienstag.

Ich hätte auch da schon selbst fahren können, aber ich wollte ja einmal erleben, wie es sich am Limit fährt. Ich selbst bin die Strecke noch nie gefahren, kenne das Auto nicht, kenne auch mein eigenes Limit mit dem Auto auf der Strecke nicht. Das wäre dann zwar cool gewesen, aber eben kein Limit. Und das liegt dann bekanntlich weit, weit weg.

Ich hatte von meiner Frau zum 40. Geburtstag eine Fahrt im Porsche 911 GT3 RS geschenkt bekommen. Ist das Paket von Jochen Schweizer. Rennstrecke konnte ich mir aussuchen (aus dem Pool) und da habe ich mich für Spa entschieden.

Diese Fahrten werden immer bei Track Days gemacht, da war der erste freie Slot am Dienstag.

Ich hätte auch da schon selbst fahren können, aber ich wollte ja einmal erleben, wie es sich am Limit fährt. Ich selbst bin die Strecke noch nie gefahren, kenne das Auto nicht, kenne auch mein eigenes Limit mit dem Auto auf der Strecke nicht. Das wäre dann zwar cool gewesen, aber eben kein Limit. Und das liegt dann bekanntlich weit, weit weg.
Gefällt mir zwar, aber ist das Jochen Schweizer Zeug nicht heillos überteuert?

Für unsere BMW freunde:
BMW Brutus, holy Fuck :O_o:
(hab an stelle geskipt)

edit:
ui von Top Gear Jeremy Clarkson

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es überhaupt so teure Autos mit Diesel? Erstens, hört sich der Benziner doch hundert mal besser an und zweitens, wenn man sich so einen Brummer leisten kann, dann wird man auch den Sprit bezahlen können.

Wieso gibt es überhaupt so teure Autos mit Diesel? Erstens, hört sich der Benziner doch hundert mal besser an und zweitens, wenn man sich so einen Brummer leisten kann, dann wird man auch den Sprit bezahlen können.

Was man sich leisten kann, und was man sich leisten will, das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Eine fette Karre ist geil, viel Unterhalt ist ungeil.

Dazu muss ich sagen, dass, so zynisch das klingt, der Umweltgedanke bei vielen Kunden nicht unwichtig ist. Die wollen zwar ihren Cayenne, aber halt keine 17 Liter Verbrauch. Und wenn man dann noch erzählt bekommt, dass da ja modernste Filtertechniken quasi alles schädliche rausfiltern... oh, wait. :D

Aber ihr verkauft doch auch keinen 6er oder 7er an jeden Otto, der ein "geiles Auto will, ohne viel Unterhalt zu zahlen"?

Zurück
Oben