Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum? Ist doch nocht überhaupt nicht geklärt, was passiert ist...

Mit sowas wär ich nicht gerne unterwegs. Das sieht nicht gut aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ne Arbeitskollegin (die aufm Fahrrad) stolpert durch die Szene und fragt sich, weshalb sich alle um diese alten Herren und Abgas-Schleudern (O-Ton) scharen, während ich auf der Autobahn im Radio höre, dass die drei geilsten alten Säcke in Town sind. Einen Tag später darf ich mich dann natürlich zur Rush Hour auch wieder durch die Innenstadt trollen. :fp:

Mit sowas wär ich nicht gerne unterwegs. Das sieht nicht gut aus.

Er verliert die fucking Kontrolle übers Fahrzeug. Was kann Rimac dafür???? Und mal ganz nebenbei, dass er da so gut rausgekommen ist, spricht doch gerade für die Sicherheit des Autos.

Wünsche ihm alles gute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden sehen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Noch ist gar nix geklärt. Dass das Fahrzeug aber sofort nach einem Überschlag Feuer fängt und dahinschmilzt, halte ich jetzt primär für ein nicht so gutes Sicherheitskonzept. Ist aber bei Fahrzeugen der Marke Ferrari oder Lamborghini meist auch nicht anders der Fall.

Er verliert die fucking Kontrolle übers Fahrzeug.
Ich sag immer, je schneller das Auto, desto langsamer fährt man, oooh yeeaaah
latest

:grins:
man will ja gesehen werden und ausserdem ist es verdammt cool mit einem supercar langsam zu fahren, damit zeigt man, das man es garnicht nötig hat vor anderen angeben zu müssen :D

Er verliert die fucking Kontrolle übers Fahrzeug. Was kann Rimac dafür???? Und mal ganz nebenbei, dass er da so gut rausgekommen ist, spricht doch gerade für die Sicherheit des Autos.

Wünsche ihm alles gute.
Es sieht tatsächlich so aus als ob er die Kontrolle verliert weil er die Geschwindigkeit unterschätzt hat.
Was wohl die meisten vergessen ist, dass man in einem Elektrofahrzeug eine wichtige Komponente fehlt und zwar der Sound.
Ohne Sound ist es extrem schwer die Geschwindigkeit, vor allem in einem Fahrzeug was man gar nicht so gut kennt, einzuschätzen. Einfacher Selbsttest: Macht mal bei Forza & Co einfach mal den Sound aus und fährt eine Runde im Vergleich. Das ist natürlich nur ein Videospiel aber das wird euch sicherlich erschrecken.

Ich persönlich fahr viel lieber schnell, auf der freien Autobahn, mit dem Maserati weil mir viele Aspekte sagen das ich wirklich schnell unterwegs bin und vorausschauender bremsen muss als in einem quasi lautlosen Fahrzeug oder einer PS starken Limousine. Im Maserati fühlen sich 200 km/h schon sehr schnell an, man ist angespannt und sehr konzentriert und im Vergleich im A6 hab ich das Gefühl ich könnte nebenbei noch ein Brot essen und ein Milkshake schlürfen, dann merkt man aber oft erst wie schnell man unterwegs ist wenn man die Bremse betätigt und das finde ich deutlich gefährlicher. Gut im Maserati brauch ich dann auch meist ein Wechselshirt und komme nicht ganz so entspannt an. :D

Scheint ja noch Mals gut gegangen zu sein. außer für RIMAC, deren Presseabteilung wird verdammt viel zutun haben in nächster Zeit.

Wir werden sehen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Noch ist gar nix geklärt. Dass das Fahrzeug aber sofort nach einem Überschlag Feuer fängt und dahinschmilzt, halte ich jetzt primär für ein nicht so gutes Sicherheitskonzept. Ist aber bei Fahrzeugen der Marke Ferrari oder Lamborghini meist auch nicht anders der Fall.

Ist bei Porsche auch schon vorgekommen...

Das Problem das man hier ein Elektroauto hat. Wenn mal ein Lambo oder ein R8 an der Tankstelle feuer fängt, kann das passieren, oft sind die Fahrer ja selbst schuld. Passiert das bei einem Elektroauto ist es gleich die erste Schlagzeile und auf jeden Fall eine große Meldung wert.

Aber nicht falsch verstehen, sowas darf in keinem Fahrzeug passieren.
'Nur spricht man sehr schnell davon das ALLE E-Fahrzeuge gefährlich sind und in Flammen auf gehen.
Bei unseren Verbrennern ist es maximal ein Modell, oder eher eine Charge, ach was rede ich, ganz klar eine Ausstattungsvariante. :grins:

Etwas gutes hat das ganze ja, ich hatte RIMAC nicht wirklich auf dem Schrim. :)

Zuletzt bearbeitet:
Etwas gutes hat das ganze ja, ich hatte RIMAC nicht wirklich auf dem Schrim. :)

Wie kann man Rimac nicht auf dem Schirm haben?

Ist ja nicht so, dass mehrmals hier im Thread Videos von Vergleichen mit dem LaFerrari (Archie Hamilton Racing) oder 918 Spyder (Salomondrin) gepostet wurden. Einer der Vorreiter in Sachen Elektromobilität und Innovation auf dem Gebiet Supersportwagen. Kann mich noch gut an ihren kleinen Stand auf der IAA 2011 erinnern. Ganz unscheinbar in der kleinsten Halle mit ihrem E-M3 und Concept One. Für ein solch kleines Unternehmen schon eine beachtliche Leistung. Mittlerweile beliefert man wohl ja auch die größeren Automobilhersteller.

@Elfchen
Am anfang zerreist der den ein wenig, aber als er dann fährt kommt er aus dem grinsen nicht mehr raus :lol:

tumblr_ny213qYtni1tq4of6o1_500.gif

Wie kann man Rimac nicht auf dem Schirm haben?
Ich sagte nicht wirklich, klar hab ich vernommen das ein super-hyper-elektrosportcar raus kommt und Tesla platt macht, als ich den Kaufpreis gesehen habe dachte ich mir: "Well, gib 1 Million für ein Tesla aus und er wird dich in 14 Sekunden zum Mond fliegen und das autonom."

Außerdem ist es mal wieder ein Auto welches wir alle höchstens 1 mal in unserem Leben sehen und das auf einem Messestand. Würde die Kiste im Preissegment eines Ferraris sein dann wäre ich auch am Thema geblieben, weil dann hat man auch die Chance sowas mal probe zu fahren oder wenigstens mal in Aktion zu sehen.

Zurück
Oben