Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber ihr verkauft doch auch keinen 6er oder 7er an jeden Otto, der ein "geiles Auto will, ohne viel Unterhalt zu zahlen"?

Türlich. Der Diesel ist im 7er der meistgekaufte Motor. Gewesen. Muss man halt jetzt sehen, wie sich das entwickelt.

Guck mal, so einen 7er least man teils günstiger als einen 5er. Da kann der Kunde also schon "sparen". Und einen 730d fährst du effektiv mit 8 Litern Diesel. Einen 740i fährst du mit 10, 11 Litern. Oder mehr. Und jetzt rechne das auf 30.000km p.a. hoch. Da kommt schon einiges zusammen.

Dazu kommt halt, dass (obwohl das Gegenteil jedem bekannt war) seit Jahren suggeriert wurde, dass der Diesel die umweltfreundliche Variante sei. Weniger Verbrauch, weniger CO2, weniger von allem. Wer Diesel fährt, tut was für die Umwelt... da wachsen die Blumen aus dem Auspuff... :ugly:

Hab ich schon erwähnt, dass der Diesel sterben gehen soll? :D

Schade, dass nicht noch reale Messungen auf der Straße vorgenommen wurden. 134 Gramm klingen im Vergleich zum Grenzwert fies, für die Motorisierung wäre das als realer Wert aber verdammt gut.

ja, schon. Da dieser Wert als Ergebnis vom Prüfstand aber zählt ist es ja schon interessant zu sehen dass der offizielle Wert anscheinend recht einfach auch auf dem Prüstand widerlegt werden kann ... :|

Türlich. Der Diesel ist im 7er der meistgekaufte Motor. Gewesen. Muss man halt jetzt sehen, wie sich das entwickelt.

Guck mal, so einen 7er least man teils günstiger als einen 5er. Da kann der Kunde also schon "sparen". Und einen 730d fährst du effektiv mit 8 Litern Diesel. Einen 740i fährst du mit 10, 11 Litern. Oder mehr. Und jetzt rechne das auf 30.000km p.a. hoch. Da kommt schon einiges zusammen.

Dazu kommt halt, dass (obwohl das Gegenteil jedem bekannt war) seit Jahren suggeriert wurde, dass der Diesel die umweltfreundliche Variante sei. Weniger Verbrauch, weniger CO2, weniger von allem. Wer Diesel fährt, tut was für die Umwelt... da wachsen die Blumen aus dem Auspuff... :ugly:

Hab ich schon erwähnt, dass der Diesel sterben gehen soll? :D
Oh Mann, du verstehst Deinen Job. :)

Der Umbau des Wranglers ist abgeschlossen und ich konnte ihn heute Morgen nach 10 Tagen Verzicht wieder aus der Werkstatt abholen :hurra:

Ich hatte es ja schon mal geschrieben. Neu sind die Frontstoßstange mit der Seilwinde, die Felgen mit den All-Terrain-Reifen, sowie das Komplettfahrwerk, welches den Jeep um 2,5 Zoll höher legt. Mit den größeren Reifen ist er damit jetzt ca. 10 cm höher als im Serienzustand.

img_20170621_082238_li.jpg

img_20170621_082254.jpg

img_20170621_084426_li.jpg

img_20170621_084550_li.jpg

img_20170621_084537_li.jpg

Und weil heute das Wetter so schön ist, habe ich gleich noch ein paar Bilder von ihm als Erdbeerkörbchen gemacht... mit oben ohne

img_20170621_124525_li.jpg

img_20170621_124303_li.jpg

img_20170621_124424_li.jpg

img_20170621_124509.jpg

Vielleicht mache ich irgendwann mal noch ein paar Bilder ohne Türen, aber dazu müsste ich erst mal ein bisschen basteln (und ganz legal wäre es auch nicht, so zu fahren).

Sieht gut aus! Was für eine Motorisierung hat das Biest? V8 gab's ja leider nur bis zum CJ7 soweit ich weiss?

Danke. Ich fahre den Benziner (und damit bin ich der gefühlt Einzige in Deutschland). Ist ein 3.6 Liter V6 ohne Turbo / ohne Kompressor.
Der Motor leistet 285 PS. Geradeaus beschleunigt er erstaunlich gut. Kurvengeschwindigkeiten erreichst Du mit so einem Fahrzeug allerdings keine nennenswerten. Dafür ist der Schwerpunkt einfach zu hoch. Ist also kein Performance-Car. Aber er ist erstaunlich alltagstauglich und perfekt zum Cruisen.

Ist leider kein RUBICON, sondern nur ein SAHARA. Als RUBICON hätte er noch ein paar nette Gadgets für' s Gelände.

Edit: und ja... Beim aktuellen JK gibt es nur den V6 Benziner und den 2.8 Liter Diesel mit 200 PS... Auch auf dem US-Markt gibt es nichts anderes. Der Diesel wäre wahrscheinlich die wesentlich vernünftigere Wahl. Aber ein Diesel aus italienischer Produktion in einer amerikanischen Ikone?... Come on!

Zuletzt bearbeitet:
@Dr Shakal , ich glaube nicht... noch nie mitbekommen :gerri:

Ich habe mich jetzt entschieden und werde Morgen mein neues KFZ abholen.
Es wird ein M235i :) Freue mich wirklich sehr endlich einen BMW zu besitzen. Die Liste der Upgrades die kommen werden steht schon, damit die 400PS Marke wieder geknackt wird :D

Hier ein paar Bilder und Ausstattung:
https://www.dropbox.com/sh/btjkejxwr6g0kbo/AADlJ_-p0yrhKFijzQwNdu8ra?dl=0

- BMW M-Performance Sportauspuffanlage
- 2TB Sport-Automatik Getriebe
- 302 Alarmanlage
- 320 Modellschriftzug Entfall
- 322 Komfortzugang
- 403 Glas-Schiebe-Hebedach, elektrich
- 420 Sonnenschutzverglasung
- 430 Innen u. Außenspiegel automatisch abblendend
- 431 Innenspiegel automatisch abblendend
- 459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
- 465 Durchladesystem
- 493 Ablagenpaket
- 494 Sitheizung Fahrer u. Beifahrer
- 508 Park Distance Control (PDC) vorne und hinten
- 521 Regensensor
- 509 Automatische Fahrlichtsteuerung
- 524 Adaptives Kurvenlicht
- 544 Geschwinigkeitsregelung mit Bremsfunktion
- 563 Lichtpaket
- 5AC Fernlichtassistent
- 5DA Beifahrerairbag-Deaktivierung
- 5DC Fondkopfstützen klappbar
- 609 Navigationssystem Professional
- 676 Hifi Lautsprechersystem
- 6AK Connected-Drive-Service
- 6AM Real-Time-Traffic Info
- 6AN Concierge Services
- 6AP Remote-Service
- 6 NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
- 6NR Apps - ermöglicht die Integration von Apple Iphone Applikationen in das Fahrzeug
- 6NS Comforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung
- 6WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
- 7R7 Innovationspaket
- 7VB Comfortpaket
- 7XP Navigationspaket
- 8TH Speed-Limit Info
- Metallic-Lackierung (Black Sapphire)

@Dr Shakal , ich glaube nicht... noch nie mitbekommen :gerri:

Ich habe mich jetzt entschieden und werde Morgen mein neues KFZ abholen.
Es wird ein M235i :) Freue mich wirklich sehr endlich einen BMW zu besitzen. Die Liste der Upgrades die kommen werden steht schon, damit die 400PS Marke wieder geknackt wird :D

Hier ein paar Bilder und Ausstattung:
https://www.dropbox.com/sh/btjkejxwr6g0kbo/AADlJ_-p0yrhKFijzQwNdu8ra?dl=0

- BMW M-Performance Sportauspuffanlage
- 2TB Sport-Automatik Getriebe
- 302 Alarmanlage
- 320 Modellschriftzug Entfall
- 322 Komfortzugang
- 403 Glas-Schiebe-Hebedach, elektrich
- 420 Sonnenschutzverglasung
- 430 Innen u. Außenspiegel automatisch abblendend
- 431 Innenspiegel automatisch abblendend
- 459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
- 465 Durchladesystem
- 493 Ablagenpaket
- 494 Sitheizung Fahrer u. Beifahrer
- 508 Park Distance Control (PDC) vorne und hinten
- 521 Regensensor
- 509 Automatische Fahrlichtsteuerung
- 524 Adaptives Kurvenlicht
- 544 Geschwinigkeitsregelung mit Bremsfunktion
- 563 Lichtpaket
- 5AC Fernlichtassistent
- 5DA Beifahrerairbag-Deaktivierung
- 5DC Fondkopfstützen klappbar
- 609 Navigationssystem Professional
- 676 Hifi Lautsprechersystem
- 6AK Connected-Drive-Service
- 6AM Real-Time-Traffic Info
- 6AN Concierge Services
- 6AP Remote-Service
- 6 NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
- 6NR Apps - ermöglicht die Integration von Apple Iphone Applikationen in das Fahrzeug
- 6NS Comforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung
- 6WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
- 7R7 Innovationspaket
- 7VB Comfortpaket
- 7XP Navigationspaket
- 8TH Speed-Limit Info
- Metallic-Lackierung (Black Sapphire)

:huldig:

Und von außen auch noch recht unscheinbar, richtig nice :D

Samstag laaaange Probfahrt Mazda MX-5 RF.
Freu mich :)

Sehr geile Karre! Ich hatte mal zwei Jahre lang den NA mit den Klappscheinwerfern. Seit dem NA hat mir kein Nachfolgemodell mehr so richtig gefallen. Aber die aktuelle Generation ist wieder echt schön geworden... Insbesondere der RF... Wäre auch meine Wahl. Hat fast ein bisschen was von einem geschrumpften TVR.

Machst Du Bilder fürs Forum? Und willst Du evtl wirklich einen kaufen?

Sehr geile Karre! Ich hatte mal zwei Jahre lang den NA mit den Klappscheinwerfern. Seit dem NA hat mir kein Nachfolgemodell mehr so richtig gefallen. Aber die aktuelle Generation ist wieder echt schön geworden... Insbesondere der RF... Wäre auch meine Wahl. Hat fast ein bisschen was von einem geschrumpften TVR.

Machst Du Bilder fürs Forum? Und willst Du evtl wirklich einen kaufen?

Ich hatte bis vor 5 Wochen einen NB2-Facelift, hab ihn dann aber wegen Rost (Kompletter Rahmen und Radkästen) abgeben müssen (Keine Chance bei TÜV) und bin ihn in DE und UK jetzt 8 Jahre gefahren. Glaube ich bin verdorben.

Der Nachfolger hat mir aber auch nicht getaugt. Aber die neuen Modelle sehen gut aus.

Fotos garantiere ich nicht, bin vermutlich zu aufgeregt, aber einen Erfahrungsbericht :)

Zurück
Oben