Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread ! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Xenon hatte ich bisher nie, finde es aber auch im Gegenverkehr oder auf der Autobahn wenn welche von hinten kommen nervig.

Mag für den Fahrer ne Hilfe sein weil man mehr sieht aber alle andere Blendet Xenon schon deutlich mehr als normale Scheinwerfer.

Würde auch zum 1er oder Golf Tendieren wenn ich Beat wäre. Aber nen 116er sollte es dann nicht sein. Der 118i fährt schon deutlich geschmeidiger.

den neuen 2.0 116 schonmal gefahren?

Also wenn man direkt in Xenon reinschaut, blendet das schon stärker als normale Birnen. Aber bitte, wer direkt in Scheinwerfer reinsieht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Ob man jetzt ziemlich oder stark geblendet wird, ist dann auch schon wurscht. Ich habe jedenfalls keine Probleme damit und würde auch nie darauf verzichten, vor allem nicht wegen dem armen, armen Gegenverkehr. Das ist doch Wahnsinn!

"Blau"? Eher ein bläuliches Weiß - Xenon-Licht eben. "Bi-Xenon" bedeutet, dass sowohl Abblend- als auch Fernlicht Xenon-Scheinwerfer sind, (nur) "Xenon" deutet halt darauf hin, dass nur eines der beiden Xenon-Licht ist/hat.

Hmm... Bilder muss ich erst noch welche machen, werde sie aber
bei Gelegenheit nachreichen...

Privat
Audi A4 Baujahr 96
100 PS

Beruflich
meistens:
Audi A6 Avant 3.0 TDI
Baujahr 08
232 PS + größerer Bremsanlage

bi xenon ist extrem gut... da wird die nacht zum tage wenn man fernlicht anmacht...:).... mein 3er hat normales fernlicht und halt dann das xenon fernlicht.... extremer unterschied... und wenn man sich mal bemerkbar machen muss, hat man auch 2 stufen ^^

Samstrike 68 schrieb:
Leider nein, 2 Liter sind gut aber mehr als 115 PS hat er doch nicht oder ?

Die Autos werden halt immer schwerer-

122 PS 190 Nm @ ca 30001/min ist nicht die welt, aber ich komm wirklich gut vorwärts, jedenfalls bei WEITEM nicht so schlimm wie ich am anfang befürchtet hab

Mit ein bischen Glück kann ich mich auch bald in die Riege der E39-Fahrer einreihen.
Haben einen interessanten gefunden, den mein Vater zum weiterverkaufen kaufen will. Leichter Seitenschaden (Türen müssen gewechselt werden... kein Problem, haben noch einen Ausschlacht-E39 da), aber dafür 2.5l Hubraum... und auf LPG umgebaut.... und sowas kann ich schon gut gebrauchen, bei meinen 30t-km im Jahr...

ja der 6er golf

baujahr ist wohl 09/09

auto steht ja nicht auf halte sondern wird ja direkt nach meinen wünschen gebaut.
abholung in wolfsburg mit besichtigung des werks wäre möglich.. das würde dann aber noch länger dauern.

flexx schrieb:
Und noch ein Golf mehr auf den Strassen.

Der TSI schlägt sie alle

Es war knapp, aber am Ende lag Wolfsburg vor München und Ingolstadt: 65 Punktrichter aus 32 Ländern haben den 1,4-Liter-TSI aus dem Volkswagen-Konzern zur "Engine of the Year 2009" gekührt. Mit 354 Punkten landete der VW-Motor vier Zähler vor dem doppelt aufgeladenen BMW Dreiliter-Turbo und dem Zweiliter-TFSI von Audi, der auf 220 Punkte kam. Die Jury lobte das Wolfsburger Kraftpaket wegen seiner hohen Leistung trotz kleinem Hubraum und geringem Verbrauch, der zum Beispiel im Golf nur 6,2 Liter auf 100 Kilometern beträgt. Besonders die Kombination mit dem DSG überzeugte die Motorjournalisten

:deal:

so hab mir jetzt doch nen neuen bestellt :grins:

fiat 500 abarth + esseesse perfomance kit

Leistungssteigerung auf 117 kW (160 PS) bei 5.750 min–1
Erhöhung max. Drehmoment auf 230 Nm bei 3.000 min–1
Höchstgeschwindigkeit: 211 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 7,4 sek :headbang:

und das ganze für 17500€ :dhoch:

Beatfanatika schrieb:
Der TSI schlägt sie alle

Es war knapp, aber am Ende lag Wolfsburg vor München und Ingolstadt: 65 Punktrichter aus 32 Ländern haben den 1,4-Liter-TSI aus dem Volkswagen-Konzern zur "Engine of the Year 2009" gekührt. Mit 354 Punkten landete der VW-Motor vier Zähler vor dem doppelt aufgeladenen BMW Dreiliter-Turbo und dem Zweiliter-TFSI von Audi, der auf 220 Punkte kam. Die Jury lobte das Wolfsburger Kraftpaket wegen seiner hohen Leistung trotz kleinem Hubraum und geringem Verbrauch, der zum Beispiel im Golf nur 6,2 Liter auf 100 Kilometern beträgt. Besonders die Kombination mit dem DSG überzeugte die Motorjournalisten

:deal:
Ich gebe nicht viel auf diesen Award. Ich meine wie kann man bitte schön einen 1,4 Liter TSI Motor mit einem 3,0 Liter BiTurbo Motor vergleichen? Ich würde es nicht. Sind für mich zwei völlig verschiedene Kategorieren. Wieso nehmen sie nicht mind. den 2,0 Liter von VW?

Der wurde einfach nur gewählt, weil er – zugegeben ziemlich eindrücklich – mit wenig Hubraum und spezieller Zwitter-Aufladung (Twincharger – eine Mischung zwischen einem Abgasturboladers und einem Kompressor…) relativ viel Leistung mit wenig Verbrauch zustande bekommt.

So wird in diversen Magazinen mit (Durchschnitts–)Verbrauchswerten von 7,1 Liter usw. gesprochen. Bei 1,4 Liter Hubraum. Ich hab beim BMW mit dem N54 Motor momentan einen Durchschnittsverbrauch von 8,8 Liter. Dafür aber die doppelte Kraftentfaltung und fast die doppelte Leistung. Dafür aber "nur" knapp ein bisschen mehr als 1,5 Liter Mehrverbrauch. Find ich auch ausgezeichnet.

Außedem: Der 3,0 Liter BiTurbo von BMW der an zweiter Stelle liegt, hat den Award schon im Jahre 2007 und 2008 gewonnen. Vllt wollten die einfach mal Jemand anders auf das Podium? :D Der ist schliesslich auch schon ein paar Jährchen alt…

Edit: Versteh mich bitte nicht falsch. Der neue Golf ist ein toller Wagen und mir gefällt er auch sehr gut – nur finde ich es einfach Schade das so viele Golf rumfahren. Da freue ich mich wenn sich einzelne Mühe geben und sich etwas von der Masse abheben mit kleineren Modifikationen.

German_KSK schrieb:
so hab mir jetzt doch nen neuen bestellt :grins:

fiat 500 abarth + esseesse perfomance kit

Leistungssteigerung auf 117 kW (160 PS) bei 5.750 min–1
Erhöhung max. Drehmoment auf 230 Nm bei 3.000 min–1
Höchstgeschwindigkeit: 211 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 7,4 sek :headbang:

und das ganze für 17500€ :dhoch:
Gestern stand den ganzen Tag ein schwarzer Abarth beim Huggel Carrosseriebau auf dem Parkplatz. Sieht imo schon schick aus der kleine Racker. Zumindest besser als Punto, Bravo und Co. :)

Ich gratuliere und fordere dann zugleich Bilder, wenn du die kleine Rakete hast. :D

yoah heute den golf gekauft. lieferung erfolgt im oktober.

durfte heute aber nochmal scirocco fahren mit gleichem motor...

400_6266636561396163.jpg

400_3430333535363439.jpg

400_3261333862653635.jpg

400_3731646338356231.jpg

und zum thema "golf von der stange" schreib ich nachher mal :P

Zurück
Oben