Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Golf is ne tolle Sache, würde den wohl auch nehmen bei diesen Kandidaten. Aber nimm auch wirklicih die Klimaautomatik. Für mich nie wieder ein Auto ohne. Die normale A/C is einfach zu stressig dagegen.

yoah also die highline ausstattung (wo die climatronic dabei ist) steht schon fest im programm :)
da ist außerdem noch das winterpaket dabei, sitzheizung und sportsitze etc etc..

elek. schiebedach wird er wahrscheinlich auch noch bekommen...

aber mal gucken vielleicht reißt mich heute ja noch was vom hocker. der bmw z.b. mal sehn

Hab das Dynaudio-system im Tiguan, allerdings mit RNS 510. Ich kann es nur empfehlen, der Sound klingt schon um einiges besser als ohne, meiner Meinung nach auch etwas besser als das vergleichbare System im Q5.

Dynaudio macht auch Boxen fürs Auto? Krass wusste ich gar nicht.

Schiebedach finde ich übrigens auch ein Muss. Grad im Sommer ist das echt toll und da brauch ich dann die Klimaanlage nicht so oft. Die Klimaautomatik find ich sogar eher im Winter wichtiger damit man nicht immer an den Rädchen drehen muss.

Aber 1000 € Aufpreis für ein paar Boxen ist schon happig ... Ich sehs schon kommen, auf Seite 82 des Threads korrigiert Beat du dann sein Budget nach oben, weil die Aufpreis-Pakete ja alle soooo günstig sind ... :D

@Roither: Gab irgendwo mal einen Test, dass durch offene Fenster/offenes Schiebedach die Aerodynamik so arg gestört wird, dass man einen Mehverbrauch hat, der nur minimal geringer ist, als der Mehrverbrauch mit Klima. Me = Klimafanatiker (aber liegt wohl auch an meiner Haarpracht, lange Haare bei offenem Fenster gehen gar nicht! ;) ).

jaa 1000 euro für ne gute anlage ;) das bose system bei mazda hätte auch 930 euro gekostet von daher.. passt scho.

aber nunmal zu den heuten fahrberichten..

VORWEG: honda gab nix. kam heute morgen pünkltichst zum probefahrt termin..
"ja sie wollen den civic probefahren" <<yarp>> "hm. ja den haben wir jetzt rausgegeben. wann hätten sie den noch zeit" <<garnich mehr. gehen jetzt woanders hin>>
somit wär das thema vom tisch. wenn die keine autos verkaufen wollen, ganz einfach :)

also ging es dann gleich zu bmw, wo ich mir den 1er mal genauer angeschaut habe. leider gabs meine gewünschte form, coupe, nur mit 1.25 als kleinste maschine.. natürlich dementsprechend teurer. also den normalen zusammengestellt als 2 türer, paar kleine extras wie parkassistent und lenk unterstützung, sonderlackierung und alu felgen.
mit den paar extras war der preis für den 1.18 bereits höher als für den golf mit allen extras die ich im verlauf des threads aufgezählt habe...!

verkäufer war trotz großem glaspalst recht freundlich und überließ uns auch gleich einen wagen zur probefahrt. dann gings los. fasziniert war ich schonmal vom starten des wagen über diese art "usb stick" und den start engine knopf.
und los ging es auf die straße. die 140 ps drückten schon ganz ordentlich von hinten und ein sehr gutes mithalten im stadtverkehr war möglich. die schaltung flutschte locker flockig, die beschleunigung war gut, das fahrverhalten sehr gut und vom komfort war es auch ganz in ordung.
auf er landstraße hatte ich auch keine probleme diverse überholmanöver zu starten und das straffe fahrwerk sorgte dafür das der wagen selbst in engen kurven stabil blieb. sehr schönes auto allerdings zu einem hohen preis.

400_6530616636363963.jpg

400_3335343734376363.jpg

vor bmw wurde noch ein abstecher zu mitsubishi gemacht um den neuen lancer sportback mal zu testen. zu meiner überraschung stand das gute stück auch gleich parat. kurz mit dem verkäufer unterhalten, fahrzeug grob zusammengestellt (ziemliche vollausstattung) und schon durften wir eine probefahrt machen, in einem optisch wirklich scharfen gerät.. der lancer wurde von einem 1.8 145 ps motor befeuert (größere motoren gibt es dann nur für die evolution serie von 210 bis 380 ps)

also ging es die einfahrt raus und auf die straße. das auto als absoluter blickfang ließ sich super lenken beschleunigte jedoch etwas träge im unteren drehzahlenberei. erst ab 3500 - 4000 U/min gab es nochmal einen gewaltigen satz nach vorne.. das fahrwerk war absolut sportlich gehalten und auf der landstraße habe ich immer aus spaß vor kurven zurückgeschaltet um diese dann mit voll speed zu durchfahren... einfach herrlich. wie in einem rallye auto. auch die verarbeitung war sehr gut, zwar vom innenraum her nicht ganz an vw und bmw heranragend aber sie konnte sich doch sehen lassen. was mir auffiel war, das beim anfahren oft die reifen durchdrehten (bin ja nur allrad gewöhnt zur zeit), das am anfang der "bums" fehlt und das 145 ps nicht gleich 145 ps sind, den dafür fehlte wie gesagt der nötige schub. der bmw mit 140 ps hing wesentlich besser am gas. allerdings bot der lancer einen schönen motorensound...

400_3738663164383564.jpg

klebt euch ruhig bösen blick aufs auto. den könnt ihr nicht toppen. böser guckt keiner ;)

400_3765393361656665.jpg

400_3761336535316236.jpg

400_6366396137376330.jpg

wie gesagt: optisch absoluter hingucker. so ein auto sieht man selten. es hat sich jeder umgedreht, ob jung ob alt ob männlich oder weiblich. wenn man auffallen will ist dies das richtige auto.

Ich finde ihn von vorne auch ziemlich geil, aber dafür hinten umso schlechter. Und wenn man seinen Motor mit dem 160 PS-TSI aus dem Golf vergleicht, stinkt er auch gewaltig ab.

Und der Golf würde "nur" 24t kosten? Ist bei deiner Berechnung die Abwrackprämie schon eingerechnet?

Wir haben uns neulich auch ein neues Auto zuhause geholt und unser altes Golf III Cabrio mit knapp 200 000 km in Rente geschickt.

Dafür gab es ein Mini Cooper Cabrio, von 2006 mit 33 000 Kilometern auf dem Tacho.

b9ur05vf30dg8i0eo.jpg

Er hat schicke 17" Felgen, ein Harmann und Kardon Soundsystem, Leder, Innenraum Alu Patina, Winterreifen auf Alus usw.

das ganze gab es für 17 000 Euro.

Ich war erst nicht so überzeugt von Mini, aber meine Mutter und mein Bruder wollten unbedingt so einen, und da ich eh in der Woche am studieren bin, kann mir das dann ja auch egal sein :)

Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass ich selten so einen rasanten Kurvenkünstler gefahren bin. Im Mini hast du echt das Gefühl jeden Kreisverkehr und jede Kurve egal mit welcher Geschwindigkeit nehmen zu können......was auch ein gefährlicher Trugschluss sein kann.

Jedenfalls, Schwuchtel- oder Weiberauto hin oder her - Fahren lässt er sich super und zieht mit seinen 115ps ausreichend, aber nicht berauschend durch. :)

.crazy schrieb:
Und der Golf würde "nur" 24t kosten? Ist bei deiner Berechnung die Abwrackprämie schon eingerechnet?

also der golf vi mit comfortline kostet mit 160 ps 22.200
hat schon serienmäßig klimaanalge und das rcd 210 und paar kleine andere extras. aber es fehlen z.b. die neblscheinwerfer.. die kosten einzeln 180 euro mehr...
ansonsten gibts noch den kleinen trendline mit maximal 102 ps für 17.900

der golf vi highline wie ich ihn wohl nehme kostet mit den 160 ps 23.450
hat dafür schon 4 17" alu räder, sportsitze, sitzheizung, nebelscheinwerfer und das ganze winterpaket schon mit drin. sieht optisch auch noch ein kleines bisschen anders aus.. zudem hat er auch schon die climatronic..

hinzu kommen natürlich noch die anderen extras..
schiebedach 855.-
das radio mit soundsystem 1010.-
das sportpaket mit scheiben und fahrwerk 300.-
die sonderlackierung 499.-

yoah also bist du auch knapp bei 26.115... hast dafür aber schon ein "gut" ausgestattes auto..

man könnte auch noch 2110 aufschlagen und das radio mit navi wählen, dazu noch für 300 das spiegelpaket, 18 zoll räder für 915 euro, nochmal 358 für multifunktionslenkrad usw usw.. also 30000 euro ist da nix..

UND die 2500 abwrackprämie sind noch nicht abgerechnet außerdem bekommt man noch zusätzlich 2500 euro von vw.. macht also -5000 euro nochmal insgesamt.. d.h. für meine ausstattung zahle ich somit "nur" 21115 euro..

außerdem hat er nur nen co2 ausstoß von 149mg das heißt du bezahst im jahr ne steuer von genau 69 euro!! im vergleich zu meinen 280 im moment ein witz. dafür ist die vollkasko natürlich teurer ;)

beim 3er bmw hatte ich halt schon die 27.000 euro errreicht und hatte außer felgen und parkassistent ncih viel an extras. die lackierung noch. das wars..

von bmw bekommt man aber auchnochmals 2500 euro nachgelassen..

bei ALLEN japanern gibts sowas NICHT!!!!
da wird nur wenig im preis nachgelassen..

Respekt, da bin ich jetzt überrrascht.
ich hab gerade mal einen für mich zusammengestellt:

Bei mir wäre noch folgendes mit drinnen:
Ablagepaket 105€, Tempomat 200€, Licht und Sicht Paket 170€, Multifunktionslederlenkrad für 260€, RCD 310 für 165€, Xenonscheinwerfer 1295€, Scheiben abgedunkelt 205€, evtl. noch Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte für 335€

dann wäre ich für den 160PS Highline Golf bei 26,1k €. Bekommt man die 2,5 "Volkswagenprämie" nur, wenn man ein Auto abgewrackt hat, oder auch so?

das radio was du dir ausgesucht hast, hat mir der händler auch empfohlen gehabt als ich gemeint habe "Ich will nicht soviel ausgeben". is halt schon mit den 8 Boxen, ansonsten haste halt nur vorne 4 und hinten is ruhig..

die 2500 bekommst du meines wissen auch wenn du keinen abgewrackt hast..
nennt sich wohl irgendwie umweltprämie und bekommt man halt, wenn man einen neuen "umweltfreundlichen" wagen kauft.. und mit den 159mg is das schon verdammt sparsam

23.600€ für den oben konfigurierten Golf ist kein schlechtes Angebot würd ich mal sagen. Aber woher 23t € nehmen? :D

Nene, bei mir is noch warten angesagt...leider.

alter, wie haesslich sieht denn der lancer von hinten aus? wie kann man das nur so verkacken.

@beat
also multifunktionslenkrad muss aber sein :deal:

lancer-ralliart-rear.jpg

gibt ja auch noch die coupe form ;)

und lenkrad..
hm weiß nich. mir gingen die knöpfe immer aufn keks. außerdem geb ich keine 1000 euro für nen touch screen radio aus um dann am lenkrad rumzudrücken :D :D :D

zum thema lenkrad.. also das hat ford ja auch total verkackt. nich nur das es sich absolut shize anfühlt trotz leder.. nee links unter dem "blinker arm" haben sie noch einen rießen knüppel angebracht mit zich tausend funktionen. ein rießen drümmer.. immer wenn man blincken wollte musste man aufpassen da nix zu verstellen...

Jaja, ich als Ex-Galant-Fahrer finde den Lancer von vorne natürlich ziemlich geil, das Heck ist aber sowohl bei der Limousine als auch beim Hatchback nicht sonderlich gelungen, wie ich finde. Generell finde ich die Proportionen auch nicht sonderlich homogen, finde den alten Galant da immer noch um Welten besser.

Und was hier für Sonderausstattungswünsche gefordert werden ... sehr witzig, wenn man sieht, was wem wieviel Geld wert ist! :D Ich würd z.B. nie für ein Schiebedach, für ein "besseres" Soundsystem (wenn ich verstanden habe, ist das "bessere" ja schon drin, du bekämst die Luxusversion für die 1000 €) oder abgedunkelte Scheiben zahlen. Dagegen ist Tempomat, Xenon (!!!) und Multifunktionslenkrad ein Muss. Und 18" Felgen sind auch nett, 19" wären noch besser. :D Achja, Sportsitze wären ebenfalls interessant, es gibt nichts schlimmeres als ein tolles Auto mit schlechten Sitzen.

Mantis schrieb:
Jedenfalls, Schwuchtel- oder Weiberauto hin oder her

Genau das wollte ich gerade sagen! :lol: ;)

nee nee die luxus version is mit navi und kostet mit meiner ausstattung 2650 mehr bzw 3115...

und xenon is schwachsinn bei dem auto. wenn man nicht toal nachtblind ist bringt das garnix da die bereits verbauten scheinwerfer schon auf optimum getrimmt sind.. und das xenon licht sehr anfällig ist. und wenn da was repariert werden muss wird es richtig richtig teuer.. tempomat brauch ich nich, ich fahr keine autobahn..

18" sind beim lancer serienmäßig ;)

Beatfanatika schrieb:
und xenon is schwachsinn bei dem auto. wenn man nicht toal nachtblind ist bringt das garnix da die bereits verbauten scheinwerfer schon auf optimum getrimmt sind..

Sorry, aber was ist das für eine Aussage? Hat dir das der Verkäufer erzählt? Wirst wohl keinen direkten Vergleich in der Dunkelheit Xenon vs. Normal beim Golf6 gemacht haben, oder? Xenon ist bis auf die höheren Kosten immer überlegen und für jemanden, der wie ich sehr oft bei Dämmerung/Dunkelheit durch ländliches Gebiet mit vielen Wildtieren fährt, wichtiger als ABS oder ESP.

om3ga schrieb:
Beatfanatika schrieb:
und xenon is schwachsinn bei dem auto. wenn man nicht toal nachtblind ist bringt das garnix da die bereits verbauten scheinwerfer schon auf optimum getrimmt sind..

Sorry, aber was ist das für eine Aussage? Hat dir das der Verkäufer erzählt? Wirst wohl keinen direkten Vergleich in der Dunkelheit Xenon vs. Normal beim Golf6 gemacht haben, oder? Xenon ist bis auf die höheren Kosten immer überlegen und für jemanden, der wie ich sehr oft bei Dämmerung/Dunkelheit durch ländliches Gebiet mit vielen Wildtieren fährt, wichtiger als ABS oder ESP.

Wollte das gleiche auch gerade schreiben. Xenon ist das beste Extra was man einbauen kann. Der Unterschied zwischen normalen Lichtern und den Xenon ist enorm und man fühlt sich teilweise so, als ob man bei Tag fahren würde, weil dann eben das Licht so gut ist.

Zurück
Oben