jaa 1000 euro für ne gute anlage

das bose system bei mazda hätte auch 930 euro gekostet von daher.. passt scho.
aber nunmal zu den heuten fahrberichten..
VORWEG: honda gab nix. kam heute morgen pünkltichst zum probefahrt termin..
"ja sie wollen den civic probefahren" <<yarp>> "hm. ja den haben wir jetzt rausgegeben. wann hätten sie den noch zeit" <<garnich mehr. gehen jetzt woanders hin>>
somit wär das thema vom tisch. wenn die keine autos verkaufen wollen, ganz einfach
also ging es dann gleich zu bmw, wo ich mir den 1er mal genauer angeschaut habe. leider gabs meine gewünschte form, coupe, nur mit 1.25 als kleinste maschine.. natürlich dementsprechend teurer. also den normalen zusammengestellt als 2 türer, paar kleine extras wie parkassistent und lenk unterstützung, sonderlackierung und alu felgen.
mit den paar extras war der preis für den 1.18 bereits höher als für den golf mit allen extras die ich im verlauf des threads aufgezählt habe...!
verkäufer war trotz großem glaspalst recht freundlich und überließ uns auch gleich einen wagen zur probefahrt. dann gings los. fasziniert war ich schonmal vom starten des wagen über diese art "usb stick" und den start engine knopf.
und los ging es auf die straße. die 140 ps drückten schon ganz ordentlich von hinten und ein sehr gutes mithalten im stadtverkehr war möglich. die schaltung flutschte locker flockig, die beschleunigung war gut, das fahrverhalten sehr gut und vom komfort war es auch ganz in ordung.
auf er landstraße hatte ich auch keine probleme diverse überholmanöver zu starten und das straffe fahrwerk sorgte dafür das der wagen selbst in engen kurven stabil blieb. sehr schönes auto allerdings zu einem hohen preis.
vor bmw wurde noch ein abstecher zu mitsubishi gemacht um den neuen lancer sportback mal zu testen. zu meiner überraschung stand das gute stück auch gleich parat. kurz mit dem verkäufer unterhalten, fahrzeug grob zusammengestellt (ziemliche vollausstattung) und schon durften wir eine probefahrt machen, in einem optisch wirklich scharfen gerät.. der lancer wurde von einem 1.8 145 ps motor befeuert (größere motoren gibt es dann nur für die evolution serie von 210 bis 380 ps)
also ging es die einfahrt raus und auf die straße. das auto als absoluter blickfang ließ sich super lenken beschleunigte jedoch etwas träge im unteren drehzahlenberei. erst ab 3500 - 4000 U/min gab es nochmal einen gewaltigen satz nach vorne.. das fahrwerk war absolut sportlich gehalten und auf der landstraße habe ich immer aus spaß vor kurven zurückgeschaltet um diese dann mit voll speed zu durchfahren... einfach herrlich. wie in einem rallye auto. auch die verarbeitung war sehr gut, zwar vom innenraum her nicht ganz an vw und bmw heranragend aber sie konnte sich doch sehen lassen. was mir auffiel war, das beim anfahren oft die reifen durchdrehten (bin ja nur allrad gewöhnt zur zeit), das am anfang der "bums" fehlt und das 145 ps nicht gleich 145 ps sind, den dafür fehlte wie gesagt der nötige schub. der bmw mit 140 ps hing wesentlich besser am gas. allerdings bot der lancer einen schönen motorensound...
klebt euch ruhig bösen blick aufs auto. den könnt ihr nicht toppen. böser guckt keiner
wie gesagt: optisch absoluter hingucker. so ein auto sieht man selten. es hat sich jeder umgedreht, ob jung ob alt ob männlich oder weiblich. wenn man auffallen will ist dies das richtige auto.