Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread ! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so der fiat typ wo ich mein auto bestellt hab hat grade angerufen das auto soll 1000€ mehr kosten und ich müsste bin november warten :vogel:

werd mir dann wohl doch den twingo rs holen der kostet auch nur 10500€

http://www.youtube.com/watch?v=koGKabI76Zw&feature=related

German_KSK schrieb:
so der fiat typ wo ich mein auto bestellt hab hat grade angerufen das auto soll 1000€ mehr kosten und ich müsste bin november warten :vogel:

o.O

der hat dir doch ein verbindliches angebot gemacht oder? also schriftlich mit so nem text drauf "ich mache ihnen folgendes angebot..."
und den preis muss er dir doch dann auch geben und nicht erst die nase langmachen und dann ätsch ätsch kostet jetzt doch mehr...

aber der twingo gefällt mir optisch auch besser als der fiat. zumahl er ja nicht mehr so aussieht wie der vorgänger ^.^

eMKay schrieb:
Ich hätte eher den scirocco genommen, aber das ist Geschmackssache.
Dass die R variante des scirocco nur mit 265PS und 350NM daher kommt finde ich aber etwas schwach. Die Fahrleistungen hat mein Auto ja fast.
jo sag ich ja

Beatfanatika schrieb:
German_KSK schrieb:

o.O

der hat dir doch ein verbindliches angebot gemacht oder? also schriftlich mit so nem text drauf "ich mache ihnen folgendes angebot..."
und den preis muss er dir doch dann auch geben und nicht erst die nase langmachen und dann ätsch ätsch kostet jetzt doch mehr...

aber der twingo gefällt mir optisch auch besser als der fiat. zumahl er ja nicht mehr so aussieht wie der vorgänger ^.^

ja war ne verbindliche bestellung aber der hatt da en paar sachen falsch gehabt zb der preis und die lieferzeit deshalb muß die bestellung neu gemacht werden was ich aber natürlich abgelehnt hab

:nein:

war das bei nem großen händler oder autohaus oder bei so ner klitsche.
weil so nen klitschen betrieb hatte ich bei honda. die zusammenstellung wurde grob auf einen zettel geschmiert, das wars. und als dann noch die vorher extra gebuchte probefahrt nix wurde wusste ich ja bescheid.

eMKay schrieb:
Beatfanatika schrieb:
zudem noch das rcd 510 mit 6,5" touchscreen und dynaudio musikanlage aka Polenmagnet

Ich hoffe du hast eine Garage oder eine brauchbare Alarmanlage.

Ich hätte eher den scirocco genommen, aber das ist Geschmackssache.
Dass die R variante des scirocco nur mit 265PS und 350NM daher kommt finde ich aber etwas schwach. Die Fahrleistungen hat mein Auto ja fast.

Mir gefällt der Sciroco auch besser aber Glückwunsch zum neuen.
Hast Du jetzt Leasing oder Abzahlung gewählt und was zahlst Du im Monat ?

@EmKay, die Leistung hast Du aber sicher nicht Serienmäßig oder ?

Was sollen sie einem Fronttriebler auch Spendieren, 350 PS ?
Da müsste schon Allrad her und dann wird das alles wieder zu teuer.

Finde die R Version schon Geil, da noch schöne Räder drauf und Fertig.

@Flexx, es ist halt nicht jeder in der Lage ein 300 PS Auto sein eigen zu nennen.
Es gibt immer stärkere, das weiß Du doch sicher am besten. Es kommt ihm halt nur so vor und das Gefühl verfliegt meist schnell. :D

danke danke :)

leasing ist zu teuer.

das ist jetzt finanzierung die wie folgt funktioniert -->

anzahlung ist beliebig. du entscheidest selber wieviel du anzahlst.
in meinem fall 2500 abwrack 2500 umweltprämie --> 5000 euro anzahlung
(außerdem noch die 1400 nachlass vom autohaus)
je höher die anzahlung, desto niedriger natürlich die monatliche rate..

ausgelegt ist das ganze auf 48 Monate. (maximal)
Jeden Monat wird ein Betrag von 327 euro INKLS. VOLLKASKO versicherung fällig
die Vollkasko beträgt 70 Euro im Monat + 10 Euro damit dann alle Wartungen und Inspektionen umsonst sind. also 80 euro abrechnen. für den wagen zahle ich also 247 euro.

man hätte natürlich auch eine andere monatsrate wählen können. z.b. 300 euro. dann würde die schlussrate natürlich weniger werden ABER das lohnt sich nur wenn man das auto übernhemen will.

(zum vergleich: der mazda 3 hätte mich im monat 400 euro OHNE versicherung gekostet. der mitsubishi 330 OHNE versicherung, genau wie der bmw. ford lag ebenfalls bei 300 euro)

nach den 48 Monaten bleibt eine Restrate von 13.000 nochwas euro.
jetzt stellt sich die frage ob du das auto einfach zurück gibst und fertig bist oder ob du sagst "ich zahl die letzte rate" und das auto dann dir gehört.
entweder kannst du die 13k so bezahlen oder zahlst meinetwegen 5k an und finanzierst den rest oder du finanzierst die rate komplett.

hab zurzeit einen zinssatz von 2,9%. für die schlussfinanzierung steigt der natürlich dann an aber in 4 jahren werde ich wohl einen großteil davon aufbringen können (falls ich das auto übernehme)

wenn man das auto übernimmt ist die km laufleistung egal, evtl. schäden sind egal (die anders als beim leasing auch nicht gemeldet werden müssen)
bei abgabe schaut nochmal ein gutachter übers auto und fertig. für jeden km den man mehr fährt muss man 66 ct bezahlen für jeden km weniger bekommt man 47ct gutgeschrieben. nach oben und nach unten ist eine toleranz von 2500 km...

was mich erstaunt hat --> ohne einen einzigen euro in der tasche kann man sich einen neuwagen kaufen. die anzahlung und erste rate werden erst dann fällig wenn das auto da ist. also musste ich heute bei der bestellung auch nichts bezahlen.

In den USA hast Du ohne Anzahlung ein Auto bekommen und noch 3000 US Dollar oben drauf !
So ähnlich muss es wohl mit allen möglichen Krediten in den USA abgelaufen sein, das Ergebnis kennen wir ja alle. ;)

Die Schlussrate wäre mit zu hoch, 13.000 Euro + 11.856 (48 Raten a 247) + 5.000 Euro Anzahlung = 29.856 €

Was hat er denn letztendlich gekostet ?
Du sagtest doch was von um die 24.000 € oder ?

ich zitiere mich mal selber von der vorseite ;)

also zur zeit steht er bei 24.779 wobei dazu noch die 1400 nachlass kommen und die 2500 vw prämie.. also ca 28.700. allerdings schon inkl. überführung.

der höhere preis von deinen ausgerechneten 29k batsch setzt sich durch die zinsen bzw den verdienst der bank zusammen.
was natürlich nicht berücksichtigt wird ist der wertverlust des autos.
nach 4 jahren ist er ja eigentlich nicht mehr soviel wert..
trotzdem muss man ihn noch als quasi neuwagen bezahlen.

Beatfanatika schrieb:
:nein:

war das bei nem großen händler oder autohaus oder bei so ner klitsche.
weil so nen klitschen betrieb hatte ich bei honda. die zusammenstellung wurde grob auf einen zettel geschmiert, das wars. und als dann noch die vorher extra gebuchte probefahrt nix wurde wusste ich ja bescheid.

das ding ist ziemlich klein aber die leute die ich kenne die da ein auto gekauft haben waren sehr zufrieden und hatten noch nie probleme auch nicht bei garantie sachen

German_KSK schrieb:

Ich seh da trotzdem noch 2 Einkaufswagen ~~

Aber ehrlich ... will da niemandem was madig machen, aber irgendwie ...

om3ga schrieb:
German_KSK schrieb:

Ich seh da trotzdem noch 2 Einkaufswagen ~~

Aber ehrlich ... will da niemandem was madig machen, aber irgendwie ...

ich brauch das ding ja auch nur um mal schnell was kaufen zu fahren :grins:

om3ga schrieb:
German_KSK schrieb:
ich brauch das ding ja auch nur um mal schnell was kaufen zu fahren :grins:

Na dann ist ja alles in Ordnung! :D
Spaß macht so eine kleine Kiste aber sicherlich, nur mir mit guten 1,90 m einfach zu klein.

ich bin 1,94 m :haha: :grins:

Dita666 schrieb:
ich find die knuffig.. Persönlich nie wieder Kleinwagen aber eher wegen meiner Seatphobie...

hab auch schonmal gesagt nie mehr nen kleinwagen 3 tage später hatte ich mir nen polo gti gekauft :D

German_KSK schrieb:

Ist jetzt gar nichts gegen dich. ich quote dich auch nur, weil du das video gepostet hast, aber solche videos sind doch einfach nur der letzte schrott.

ich habe respekt vor tim schricks fahrkönnen und allem, aber was die da erzählen und wie sie diese autos "testen" ist doch der totale humbug.
"fahrwerk kompromisslos auf rennsport ausgelegt" Also wenn das wirklich so ist, dann ist es im Alltag absolut unfahrbar. Und da ist das wort "absolut" nicht übertrieben. Wie testen die die wagen überhaupt? Er sagt, dass er den saugmotor besser findet, weil er sich besser dosieren lässt. Die "testen" kleinwagen auf der rennstrecker (das ansich ist schon pervers) aber dann noch "unter 5000u/m darf man ihn nicht fallen lassen". Er bewegt das auto also zwischen 5000u/m und dem drehzahlbegrenzer --- merkste was?

Warum muss denn jeder zweite Wagen auf der rennstrecke getestet werden?

Seine Aussage über einen Turbomotor kann ich auch nicht verstehen. Ralleyfahrer balancieren nicht nur auf dem letzten eck sondern müssen das ganze auch noch auf wechselndem untergrund bewerkstelligen und die fahren auch turbomotoren (seit jahren).

German_KSK schrieb:

Ist jetzt gar nichts gegen dich. ich quote dich auch nur, weil du das video gepostet hast, aber solche videos sind doch einfach nur der letzte schrott.

ich habe respekt vor tim schricks fahrkönnen und allem, aber was die da erzählen und wie sie diese autos "testen" ist doch der totale humbug.
"fahrwerk kompromisslos auf rennsport ausgelegt" Also wenn das wirklich so ist, dann ist es im Alltag absolut unfahrbar. Und da ist das wort "absolut" nicht übertrieben. Wie testen die die wagen überhaupt? Er sagt, dass er den saugmotor besser findet, weil er sich besser dosieren lässt. Die "testen" kleinwagen auf der rennstrecker (das ansich ist schon pervers) aber dann noch "unter 5000u/m darf man ihn nicht fallen lassen". Er bewegt das auto also zwischen 5000u/m und dem drehzahlbegrenzer --- merkste was?

Warum muss denn jeder zweite Wagen auf der rennstrecke getestet werden?

Seine Aussage über einen Turbomotor kann ich auch nicht verstehen. Ralleyfahrer balancieren nicht nur auf dem letzten eck sondern müssen das ganze auch noch auf wechselndem untergrund bewerkstelligen und die fahren auch turbomotoren (seit jahren).

Zurück
Oben