danke danke
leasing ist zu teuer.
das ist jetzt finanzierung die wie folgt funktioniert -->
anzahlung ist beliebig. du entscheidest selber wieviel du anzahlst.
in meinem fall 2500 abwrack 2500 umweltprämie --> 5000 euro anzahlung
(außerdem noch die 1400 nachlass vom autohaus)
je höher die anzahlung, desto niedriger natürlich die monatliche rate..
ausgelegt ist das ganze auf 48 Monate. (maximal)
Jeden Monat wird ein Betrag von 327 euro INKLS. VOLLKASKO versicherung fällig
die Vollkasko beträgt 70 Euro im Monat + 10 Euro damit dann alle Wartungen und Inspektionen umsonst sind. also 80 euro abrechnen. für den wagen zahle ich also 247 euro.
man hätte natürlich auch eine andere monatsrate wählen können. z.b. 300 euro. dann würde die schlussrate natürlich weniger werden ABER das lohnt sich nur wenn man das auto übernhemen will.
(zum vergleich: der mazda 3 hätte mich im monat 400 euro OHNE versicherung gekostet. der mitsubishi 330 OHNE versicherung, genau wie der bmw. ford lag ebenfalls bei 300 euro)
nach den 48 Monaten bleibt eine Restrate von 13.000 nochwas euro.
jetzt stellt sich die frage ob du das auto einfach zurück gibst und fertig bist oder ob du sagst "ich zahl die letzte rate" und das auto dann dir gehört.
entweder kannst du die 13k so bezahlen oder zahlst meinetwegen 5k an und finanzierst den rest oder du finanzierst die rate komplett.
hab zurzeit einen zinssatz von 2,9%. für die schlussfinanzierung steigt der natürlich dann an aber in 4 jahren werde ich wohl einen großteil davon aufbringen können (falls ich das auto übernehme)
wenn man das auto übernimmt ist die km laufleistung egal, evtl. schäden sind egal (die anders als beim leasing auch nicht gemeldet werden müssen)
bei abgabe schaut nochmal ein gutachter übers auto und fertig. für jeden km den man mehr fährt muss man 66 ct bezahlen für jeden km weniger bekommt man 47ct gutgeschrieben. nach oben und nach unten ist eine toleranz von 2500 km...
was mich erstaunt hat --> ohne einen einzigen euro in der tasche kann man sich einen neuwagen kaufen. die anzahlung und erste rate werden erst dann fällig wenn das auto da ist. also musste ich heute bei der bestellung auch nichts bezahlen.