Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was noch ein richtiges Highlight für mich war, war der CLS AMG und CL AMG...verdammt! Wenn ich so viel Geld hätte würde ich zum CL greifen. Der sah einfach nur göttlich aus und vor allem bei der Ausstattung konnte man an nichts meckern.

Mir gefällt der Innenraum vom CL nicht (v.a das Lenkrad):

O_1000_680_680_Mercedes-CL-Innenraum.jpg

Zimtzicke schrieb:
eMKay schrieb:
Bexter schrieb:
Jeps, fährt 280 Spitze.

Warum fährt der eigentlich "nur" 280 entdrosselt und der alte M5 mit 20PS weniger fährt knappe 300?

Weil der M3 nicht ganz entdrosselt wird, jedenfalls nicht von BMW. Ohne Drosselung läuft er weit über 300. Die Drossel wird sozusagen nur nach oben gesetzt.

@ Frank

Ich würd ihn nehmen. Aber ich glaube auch, dass die Versicherung sehr, sehr teuer ist. Und afaik muss das Teil ziemlich oft zur Wartung und die ist auch teuer. Und die Getriebe/Kupplungen sollen auch ziemlich regelmässig hinüber sein. :ugly:

Also Kumpel ist mit seinem Evo XI sehr happy und von übermäßigem Verschleiß hat er auch noch nicht berichtet.

Kann ihn ja mal fragen, was er an Versicherung etc. zahlt.

Das Interieur sieht wunderschön aus (Ausnahme bei Mercedes!), aber du hast auch wirklich eine hässliche Farbkombi ausgesucht. Wie wäre es mit komplett Schwarz + Carbon Leisten? :D

Beatfanatika schrieb:
Mattze1988 schrieb:
-M3- schrieb:
War am Samstag auf der IAA in Frankfurt am Main und muss sagen das ich stark enttäuscht bin von der Messe. Klar, es kann wahrscheinlich am Samstag liegen, dass es einfach so Voll war, aber das vor allem bei allen Fahrzeugen so eine Art abgesperrter Bereich drumherum ist, damit man sich irgendwo anstellen muss, um das Auto anzuschauen fand ich daneben. Des Weiteren war die Messe nur so von kleinen Kindern vollgestopft, welche sich auch noch in jedes Auto hineingesetzt haben, obwohl nicht einmal Sackhaare am wachsen sind.

Positiv überrascht war ich aber vom BMW Messestand, weil dieser wirklich riesig war und nahezu das ganze Sortiment an Autos vorhanden war. Außerdem hat mich die Präsentation des neuen M5 beeindruckt und auch im kleinen Drehzahlbereich ein überragender Sound. Das BMW i8 macht auch einiges her und hat mir sehr gut gefallen und ich wusste garnicht das Mission Impossible 4 eine große Werbetrommel für BMW schnürrt, weil Tom Cruise in dem Teil herumfahren wird.

Ich war am Freitag da. Das mit den abgesperrten Bereichen ist mir auch aufgefallen. Immerhin war es da dann aber nicht so ein Gedränge. Das war in der Audi-Halle besonders schlimm, aber auch bei Mercedes und Porsche. (andauernd irgendwer ins Bild gelaufen :D ) Kia und Co dagegen war entspannt. Und wie du sagst, der BMW-Stand war wirklich riesig und die hatten ne Menge Modelle da. Ganz gut hat mir widererwartend doch der Einser gefallen. Sieht in Natura wirklich besser aus als auf Fotos. Und Cadillac hat mir auch sehr gut gefallen. Die R-Modelle bei VW standen leider meist nur in so einer Pussy-Lackierung da. Alles in allem fand ich die IAA aber gut.

Den größten Fehler den man machen kann, ist die IAA an einem Samstag zu besuchen!!! Am besten geeignet sind dafür Dienstag oder Mittwoch. Die ganzen Kids sind mir auch aufgefallen. Das liegt daran, dass viele Schulen dort Ausflüge hinmachen. Jedoch hat mich das nicht so gestörrt, wie die ganz tollen Leute die meinen sich noch mit Kinderwagen überall durchquetschen zu müssen. Als ob es nicht schon eng genug wäre und fürs Kind ist es bestimmt auch nicht so toll. Also die BMW Halle fand ich nich so dolle. Alles stand viel zu eng, vor allem unten. Wurde nur noch von Audi übertroffen, die anscheinend immer noch nicht gelernt haben, wie man Hallen einrichtet. Von jedem Modell ein einziger Vertretetr da und noch so dicht aneinander geparkt, dass man sich nur im Weg stehen kann. Dazu kommt noch der absolut geizige Umgang mit Prospekten. "Nur eins pro Person". Mercedes fand ich am besten. Erstmal die Rolltreppe hoch und dann ganz entspannt runterlaufen. Von jedem Modell mehrere Fahrzeuge vorhanden, sodass sich die Menge verteilt hat. Das bei BMW viele Türken waren, habe ich nicht so gesehen. Die standen eher bei den Tunern wie Brabus etc. Worüber ich mich auch aufregen könnte, sind die Leute die grundsätzlich bei jedem Auto erstmal die Motorhaube aufmachen und den Kofferraum. Schönen dank, das wollte ich eigentlich nicht fotografieren... Und dann gibts noch die, die sich fett und breit genau vors Auto stellen müssen und den Lack streicheln. Ja, auch Messeautos brauchen wohl Liebe. :roll: Natürlich bleibt es nicht aus, dass einem jemand ins Bild läuft. Ich bin bestimmt auch einigen dazwischen gelaufen. Aber so ein paar Leute machen das einfach schon chronisch. Da wäre ich manchmal schon gern ausgerastet. Toll war auch bei Ferrari, als ich endlich mal vorne stand, kamen so drei junge Schnösel und stellen sich natürlich von der Seite vor den Ferrari von der alle anderen Leute gucken. Hab da erstmal gerufen "Ey ihr Affen, weg von dem Auto da" und ein Opa neben mir meinte, ich solle nur lauter rufen :D
Allem in allem hats mir mal wieder gut gefallen und es gab wie jedes Jahr natürlich ein paar Highlights. Schade fand ich das Dodge, Hummer etc nicht vorhanden waren. Aber wird sich wohl nicht lohnen für die.

:lol: du sprichst mir aus der Seele

Bexter schrieb:
ES Baxter schrieb:
Mir gefällt der Innenraum vom CL nicht (v.a das Lenkrad):

O_1000_680_680_Mercedes-CL-Innenraum.jpg

Fehlt nur noch die passende Heizdecke ;)

Das Lenkrad is wirklich nich dolle. Aber sonst gefällt mir das Cockpit.

om3ga schrieb:
Ist dann immerhin 2 Jahre später als ein SLK, oder? :grins:

Erzähl das mal den Menschen zwischen 5 und 85 Jahren die mich angucken als hätte ich da sonst was für ein Auto gekauft. Ich weiss auch gar nicht wie oft ich schon gefragt wurde ob das ein Neuwagen ist. Sobald nen Stern drauf ist, ist man scheinbar irgendwie anders, hätte ich nie für möglich gehalten. Alleine deshalb werde ich wohl nicht alt damit.

Automatik ist geil und Holz auch, wenn es einen schönen (passenden) Farbton hat. Das Holz im Mercedes da oben ist halt sehr hell. Da hätte ein dunkles Holz besser gepasst, da das restliche Interieur schon sehr hell ist.

Zurück
Oben