Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bilder vom ersten ///M Händler:

bmw-m-dealership-8.jpg

bmw-m-dealership-9.jpg

BMW-M-Singapur-M3-Feuerorange-655x436.jpg

BMW-M-Singapur-Werkstatt-655x435.jpg

BMW-M-Singapur-M3-CSL-655x436.jpg

So ein E46 M3 steht aktuell in Schwarz bei einem Kollegen seiner Garage ausgeschrieben. Schon eine geile Form, für mich einer der schönsten BMW überhaupt.

Ich gehe stark davon aus, dass das errechnete Werte sind. Mit 2,5 Sekunden und vor allem 440Km/H wäre er sonst offiziell Rekordhalter, davon hätten wir bereits gehört.

Auch sonst schätze ich mal, dass das Teil sich wie Scheisse fährt. Das Heck wurde zwar nach hinten raus verlängert, dafür wiegt er auch 400kg mehr als der Exige. Das meiste Gewicht dürfte auf den Motor fallen, der damit das Gewicht auf der Hinterachse ziemlich in die Höhe treibt.

Die Balance dürfte damit hin sein.

Ich gebe darauf nicht viel.

Der Dagger GT soll angeblich mit 2.500PS in 1,5 Sekunden auf 100Km/H beschleunigen. Auf Salzseen wollen sie damit 505Km/H schaffen.

Aber ausser schönen Versprechen hört man davon auch nichts.

Ist das Auto nicht noch in Entwicklung oder so? Denke, wenn das final ist und diese Werte auch tatsächlich erreicht, wird es da mehr Berichterstattung geben.

Aber mal ganz davon abgesehen finde ich das jetzt auch nicht besonders spannend oder emotional. Ich kann auch eine Rakete an einen Smart binden und schauen, was der dann für Beschleunigungswerte erreicht ...

Cale schrieb:
MtChiller schrieb:
bin echt am überlegen mir sowas zu kaufen, zu restaurieren und damit rumzueiern:

Coole Idee :dhoch:

Wenn ich nur den leisesten Hauch einer Ahnung von Motoren etc. hätte, würde ich daß auch machen.
Wobei es bei mir eher sowas wäre:

Mercedes_Benz_Unimog_411_OM636_Cabriolet_kurzer_Radstand_Unimog_411_big.jpg

:D

Ein Bekannter von mir sammelt Unimogs & richtet sie wieder her. Komm vorbei, tob dich aus :D

Und so viel Ahnung von Motoren muss man nicht haben. Solch alte Maschinen sind an sich nicht kompliziert aufgebaut. Mit einem Handbuch an deiner Seite würdest du wohl schon ein gutes Stück weit kommen.

Habe mir Winterschluffen besorgt und n richtigen Schnapper gemacht :) Ein Mitglied ausm BMW Forum war so nett mir die Dinger auf mein Auto zu shoppen:

Auf die Nabendeckel kommen noch passende BMW Embleme
1kopiekkopie.jpg

@ Bexter:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Männetraum :dhoch:
Wunderschönes Auto, welches imo aber noch einen Ticken tiefer müsste.

@ Frequenzberater
ein ehemaliger Schulkollege von mir hat auch einen BMW M3, auch in weiß und mit schwarzem Dach, der sieht fast genauso aus wie deiner, nur dass deiner eben 5 Türen hat ;) aber mir gefällts. Weiß/Schwarz passt fast immer :grins:

Zurück
Oben