Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber ich hab nen Lancer, der noch nicht mal ein Jahr alt ist :waah:. Ich könnte höchstens den IVer Golf meiner Freundin drann geben, ihr meinen Lancer geben und selber nen Evo holen ... mich erklärt dann doch jeder für verrückt :ugly:.

Ich mein, der Kindersitz passt in den Evo genauso gut wie in meinen... :D.

Der Lancer ist kein Jahr alt, hat grad mal 8.000km runter und der Golf wäre halt schon etwas älter.
Aber ich will die Planspiele gar nicht vertiefen, ich brauch eigentlich keinen Evo. Oder ich verkauf mein Motorrad und hab dann eben zwei Lancer. Einen als Lastesel und einen für Sonntage :ugly:.

Das Nummernschild kommt da echt an die Seite? Das ist ja mal richtig ätzend. Ansonsten sehr nettes Auto. Ich würde aber an deiner Stelle warten. Dein Händler scheint ja regelmäßig gute Preise zu haben, dann fährst du deinen neuen halt noch ein paar Jahre und holst dir dann nen neuen.

genau, einfach vorne weglassen und wenn die Cops einen anhalten sagt man denen eben, dass es mit NS einfach scheiße ausschaut :D

Ich find den Evo X übrigens auch gelungen, allerdings war die Concept-Version noch ne Spur geiler.

mitsubishi_concept_x_mitsubishi_evo_x_concept_image_0071_cd_gallery.jpg

Ich würde den nicht nehmen, ist es nich so bei diesem Auto dass die Automatikversion über 1sek. langsamer ist als der Schalter?
Hab mich damals auch für dieses Auto interessiert und musste in vielen Foren lesen das er nur in 6,4 Sek und nicht 5,2 (ca) von 0-100 geht. Und das ist bei diesen Beschleunigungswerten schon ein massiver Unterschied. Der Spritverbrauch müsste bei beiden fast gleich sein :?

Ein absolut geiles Auto als Schalter :dhoch:

eMKay schrieb:
Bexter schrieb:
Jeps, fährt 280 Spitze.

Warum fährt der eigentlich "nur" 280 entdrosselt und der alte M5 mit 20PS weniger fährt knappe 300?

Weil der M3 nicht ganz entdrosselt wird, jedenfalls nicht von BMW. Ohne Drosselung läuft er weit über 300. Die Drossel wird sozusagen nur nach oben gesetzt.

@ Frank

Ich würd ihn nehmen. Aber ich glaube auch, dass die Versicherung sehr, sehr teuer ist. Und afaik muss das Teil ziemlich oft zur Wartung und die ist auch teuer. Und die Getriebe/Kupplungen sollen auch ziemlich regelmässig hinüber sein. :ugly:

Desto mehr Leistung, desto mehr Verschleissteile. Die Gleichung trifft eigentlich fast immer und bei jedem Hersteller zu. Gefällt mir auch gut der Wagen, Allrad ist sowieso spitze – ich würde aber zur Konkurrenz greifen. :P

Versicherung ist eben nicht teuer, sogar günstiger als mein 150 PS Diesel Lancer.

Das Problem mit der Automatik ist offenbar, dass sie beim Anfahren die Drehzahl zu tief sinken lässt, und deswegen bei 0 - 100 verliert. Ob ich da mit der Kupplung schneller bin als Nicht-Rennfahrer?

automatik = :sleep:

egal obs nun automatik, dsg oder sonstwie heißt. wagen mit viel leistung muss man selber schalten. automatik ist was für leute, die keine kraft mehr haben die kupplung zu treten. :grins:

btw: der evo ist schon ne geile karre. genau wie die ganzen anderen wrc-like modelle. verglichen mit den deutschen "sport"-panzern auch noch wesentlich schöner.

Gestern den ganzen Tag mit einem A4 TFSI mit 210PS und Schaltung rumgefahren.
Fazit: Solange man nicht gerade bei der Sonntagsausfahrt einen auf Rennfahrer macht oder aber tatsächlich auf der Rennstrecke unterwegs ist, ist Handschaltung gerade bei starken Autos einfach nur sinnlos: Der Schaltvorgang kostet viel zu viel Zeit, man hat in Situationen, wo man besser beide Hände am Lenkrad hätte, nur eine zur Verfügung und die Alltagstauglichkeit im Stop-And-Go-Verkehr, beim Anfahren oder dem Einparken ist immer geringer.

om3ga schrieb:
Gestern den ganzen Tag mit einem A4 TFSI mit 210PS und Schaltung rumgefahren.
Fazit: Solange man nicht gerade bei der Sonntagsausfahrt einen auf Rennfahrer macht oder aber tatsächlich auf der Rennstrecke unterwegs ist, ist Handschaltung gerade bei starken Autos einfach nur sinnlos: Der Schaltvorgang kostet viel zu viel Zeit, man hat in Situationen, wo man besser beide Hände am Lenkrad hätte, nur eine zur Verfügung und die Alltagstauglichkeit im Stop-And-Go-Verkehr, beim Anfahren oder dem Einparken ist immer geringer.

Sehe ich ähnlich. Wenn ich den 3er Touring meines Vaters fahre, merke ich schnell wie komfortabel eine Automatik ist. Beim Mini meiner Mutter möchte ich die Schaltung aber im Leben nicht missen - ohne Schalten würde für mich bei dem Wagen ein Teil der Sportlichkeit fehlen.

Von daher würde ich es immer vom Auto abhängig machen (Limousine, Kombi = Automatik)

Zurück
Oben