Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, also ne Waffe die mir eh nichts sagt, muss ich nicht als Nummernschild rumfahrn ;)
Stell nur ich mir die Felgen an nem weißen Auto schön vor, oder würden die wirklich gut wirken?
t_cimg0296_1298053948.jpg

Hab gestern mal meine 19er montiert. Ich weiß, die meistens hier werden es zu prollig finden aber mir gefällts eigentlich ganz gut :) (ja ich weiß, die Kiste ist saudreckig.FU Pollen)

Da ich für die Dinger aber keine ABE habe, muss ich demnächst noch zum TÜV zur Einzelabnahme. Nach welchen Kriterien wird da eine Erlaubnis erstellt? Da schleift nichts auch bei vollem Lenkeinschlag. Aber könnte es ein Problem geben, dass der Reifen im unteren Kotflügelbereich so weit herrausragt? (letztes Bild)

bild1q.jpg

bild2jz.jpg

20110423135610.jpg

In Ö ist es so, dass die Felgen nicht über den Kotflügel hinausragen dürfen - kannst du ganz einfach mit einem Brett selbst "messen". Ansonsten muss man sich so eine Gummi-Verbreiterung montieren. Laut Bild könnte sich das bei dir aber knapp auch ohne ausgehen. Hast du Distanzscheiben drin? Die Reifen selbst sind ja eigentlich nicht so breit, oder?

@Gabba: Was hättest du denn dann für Reifendimensionen auf deinen Felgen? 15" klingt nach vieeeel Gummi und damit ruiniert man jede hübsche Felge. Abgesehen davon wirken Tiefbett-Felgen optisch wesentlich kleiner (ca. 1-2" kleiner). Würde also unter 19" nicht auch nur im Entferntesten darüber nachdenken.

Du hast sie ohne ABE jetzt schon aufgezogen? Eigentlich dürftest du den Wagen doch jetzt keinen Meter mehr bewegen bzw. hast keinen Versicherungsschutz mehr. Da würde ich aber schnellstmöglich zum Tüv düsen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Du hast sie ohne ABE jetzt schon aufgezogen? Eigentlich dürftest du den Wagen doch jetzt keinen Meter mehr bewegen bzw. hast keinen Versicherungsschutz mehr. Da würde ich aber schnellstmöglich zum Tüv düsen.

Hatte die dinger nur zu Testzwecken montiert. Wollte erstens schauen ob die Kombi überhaupt passt ohne zu schleifen und zweitens schauen ob mir die Optik überhaupt zusagt. Hab danach natürlich wieder meine alten Räder drangebaut ;)

Ich bitte nochmal um ne Einschätzung von euch.

Geht um dieses Bodykit hier.

Unter dem Stichwort "Polaris" finde ich eigentlich kaum was im Netz. Allerdings hab ich ein andere Bodykit gefunden von dem die "Polarisbilder" eindeutig kopiert sind.

Zu finden hier

Was meint ihr, verkauft der Typ ein "Freestyle" Bodykit und nennt es warum auch immer "Polaris" oder ist das irgendein unseriöser Spinner der ne schnalle Mark machen will?

Bonusfrage:
Kann ich unlackierte Karosserieteile folieren lassen oder ist dafür eine vorherige Lackierung zwingend notwendig?

om3ga schrieb:
@Gabba: Was hättest du denn dann für Reifendimensionen auf deinen Felgen? 15" klingt nach vieeeel Gummi und damit ruiniert man jede hübsche Felge. Abgesehen davon wirken Tiefbett-Felgen optisch wesentlich kleiner (ca. 1-2" kleiner). Würde also unter 19" nicht auch nur im Entferntesten darüber nachdenken.

19 Zoll auf einem Polo? Das finde ich aber arg übertrieben groß. Zu groß sieht auch wieder blöd aus. Also 18 Zoll halte ich schon für grenzwertig. Der GTI hat 17 Zoll und das reicht imo schon.

om3ga schrieb:
Jop, werde mich daher wohl nach 16" umsehen. Wirkt zwischen zu viel Gummi (15") und zu wenig Gummi (17") einfach am besten mMn. Bei 19" würde wohl die Felge ohne Gummi schon am Radkasten hängen :D

Mattze1988 schrieb:
om3ga schrieb:

19 Zoll auf einem Polo? Das finde ich aber arg übertrieben groß. Zu groß sieht auch wieder blöd aus. Also 18 Zoll halte ich schon für grenzwertig. Der GTI hat 17 Zoll und das reicht imo schon.

Kriegt man 19" überhaupt auf nen Polo? Da musst du doch bestimmt ein halbes Jahr bördeln und danach siehts aus wie ein Matchbox Auto :D.

Hab nen netten Konfigurator gefunden. Voreingestellt ist der Polo schon, jetzt noch in weiß wählen und dann die 17" Dotz Hanzo, oder Mugello Dark Felgen drauf. Wenn die Verhätnisse stimmen, dann tendiere ich da ja zu den 17 Zöllern.
Macht schon was her im Vergleich zu den von VW mitgelieferten :D
P.S. Ups Konfigurator vergessen :fp:
Konfigurator

der SLS ist einfach nur geil aus. Anfangs gefiel mir das Heck nicht so, aber in Echt wirkt das Ding ganz anders.
V.a der Sound ist einfach nur abartig geil :sabber:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vBq3eUJyjjs[/vid]

Die neuen AMG Mercedese hören sich mit ihren V8 Maschinen alle dermaßen böse an, dagegen wirkt nen M3 schon fast harmlos.

Am Carfreitag auf der Schleife waren auch so paar laute Kandidaten dabei:

- Porsche GT3 RS
- Nissan GT-R (das Ding brüllt alles weg)
- M3 GTS (viel böser als der normalo M3)
- Golf R32

Zurück
Oben