Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Farbe wird mir nicht vorgeschrieben, aber ich werde einen weißen nehmen (candy weiß in dem Fall), da es gut zum Firmenlogo/produkt passt.

Ein A3 Sportsback ist zu klein, das ist ja einfach nur ein 5 Türer A3, Mini geht gar nicht. Den Volvo und Saab werde ich mal abchecken.

IMO ist der Octavia eine gute Wahl (vielleicht sogar die beste Wahl), wenn es kein BMW, Audi oder Mercedes werden soll.

Ich persönlich würde aber auf die Ausstattung verzichten und eines der drei Fabrikate nehmen.

VW Passat Variant TDI BMT (170 PS) als Highline für 35.100 €.
Hat zwar nicht so viel Ausstattung wie der von dir beschriebene Octavia (kein Xenon oder DSG) aber mit Sitzen in Alcantara-Leder-Kombination, Klimaautomatik 2-Zonen, Sitzheizung und was weiß ich nich noch alles dennoch alles andere als hemdsärmelig.

Oder wie wäre es mit einem Mazda 6. Das Cockpit ist zwar ziemlich plastikmäßig, aber für rund 33.500 € bekommste 180 Diesel-PS, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Soundsystem, Zugang/Start schlüssellos,....

Naja ein 318d kostet in der Grundausstattung schon 33k€, genauso wie ein A4 2.0TDI, von der C-Klasse brauchen wir da gar nicht anfangen. Wobei ich gerade sehe, dass ein V60 D3 mit 163Ps auch schon 32k€ kostet :(

Saab und Volvo sind auch zu teuer.

@Zimtzicke

Ich würde lieb und gern einen 3er Kombi nehmen, aber die sind in der Grundausstattung bereits einfach viel zu teuer.
Bei Skoda bekomme ich ein Auto mit absoluter Vollausstattung für knapp 36.000.
Dafür bekomme ich bei BMW nichtmal einen 320d kombi mit basis

@ eMKay

Den 320d Touring gibt es in Weiss inkl. Comfortpaket momentan für knapp über 37.000 Euro. Ja, das ist teuer, bzw., es fehlt dann Ausstattung im Vergleich zum Skoda.

Wie gesagt, ich empfehle dir den Skoda ja sogar. Ich persönlich (!) würde aber auf die Ausstattung verzichten, da mir z. B. Leder und Xenon nicht so wichtig wären wie das Fahrverhalten oder der Motor. :)

Ja kann ich irgendwo verstehen, aber ich werde auch einige Zeit im Auto verbringen und Sachen wie Xenon sind absolute Pflicht für mich.
Automatik will ich auch eigentlich unbedingt, weil ich eben viel damit fahren werde.

Klar ist es wieder nur ein Fronttriebler (warum gibt es den RS nicht mit Allrad???), aber 170PS und DSG sollten schon Ok sein zum Fahren.

Heute haben wir eine Probefahrt mit dem 318i gemacht und anschließend alles unter Dach und Fach gebracht, bin begeistert und überglücklich!:)

@Sam: Genau meine Meinung, danke.:)
@Zimti: Was hälst du von dem Kauf als Fachmann? Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
@Baxter: Natürlich, allerdings schlägt sich das dann auch dementsprechend im Preis nieder.;) Zudem brauch man ja auch noch Ziele, der 5er mit vielerlei Sonderausstattung kommt irgendwann in diesem leben. So lange sind wir mit dem 1er perfekt bedient, erfreuen uns an ihm und des Lebens, bedenke auch mein Alter. Und deine Liste kann ich auch nach und nach, zumindest teilweise, abarbeiten, momentan ist mir ein fahrender 1er lieber, als keiner, da es aktuell an den Alus scheitert.;)

om3ga schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Höre nicht auf Omega, er hat das häßlichste Mopped der Welt und will anderen Empfehlungen aussprechen ! :p :lol:

Wer von uns beiden fährt nochmal einen 3er Compact? Ach, ich hab das M-Paket vergessen, welches das Auto komplett verwandelt! ;)

Den fahre ich, richtig. Und ich finde ihn auch nach 3 Jahre immer noch sehr Schick.

Das ein M Paket nicht nur am Compact viel schicker aussieht als ein BMW ohne ist kein Geheimnis aber am Compact finde ich ist es wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Fand es nur immer wieder mal erstaunlich wenn es hier um TT oder Boxter ging und Du dann mit dem Satz "Frauenauto" um die Ecke gekommen bist und dann postet Du ein Mopped das ich mit 15 nicht mal geschenkt gewollt hätte !

Nicht Böse gemeint Omega aber das Teil ist wirklich Abgrund tief häßlich.
Das ist keine Geschmacksache, das ist Fakt. :grins: :knuddel:

Übriogens bin ich nun in 3 Jahren fast 100.000 Km mit dem 318Ti gefahren und es war nicht, wirklich nichts kaputt. Das hatte ich bei noch keinem anderen Fabrikat, außer Bremsbeläge, Scheiben, Öl und Inspektion wurde nichts getauscht. Wenn das nur immer so wäre.

@Kuhbesamer, Du hast dich verschrieben, ging doch um den 118i nicht 318i oder ?

@Sam: Solange er dir gefällt ist ja alles in Ordnung. :) Und warum gerade du mit meiner Meinung zu TT und Boxster so ein Problem hast, verstehe ich nicht ganz ... es tut mir ja auch furchtbar leid, dass in Wien eben immer die gleichen aufgetackelten End-40er darin rumkurven.

Was aber dein spezielles Problem mit der YBR ist, darfst du mir gern näher erläutern - eigentlich bist du doch ein Fan von Naked Bikes? Ich hoffe mal nicht, dass du das Äußere mit einem richtigen Motorrad vergleichst und die Aussage, dass das die hässlichste 125er am Markt sei, zeugt eigentlich nur davon, dass du scheinbar nicht besonders viel Ahnung von den übrigen Leichtkrafträdern hast.

Naked Bikes sind Geil Omega und es geht auch nicht Persönlich gegen dich aber ich finde es gibt sehr viele schickere 125er am Markt.
http://www.google.de/images?hl=de&source=hp&biw=1676&bih=845&q=125er&gbv=2&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=
Du bist in der Tat nicht allein mit der TT und Boxter Meinung. Ich hätte perönlich weder was gegen einen alten TT noch gg. einen Boxter und kann das eben im allgemeinen nicht verstehen wie diese Meinung ensteht.

E36 / E46 Coupe sind auch oft durch Tuning verschandelt aber generell sind es schöne Autos, sie können ja schließlich nichts für Ihre Besitzer ! :)

Du gibst in Google "125er" ein und "beweist" mir damit, dass es ganz viele tolle Modelle gibt? Nun gut, das zeigt relativ deutlich deinen Kenntnisstand.

Aber um vielleicht einmal eine etwas allgemeinere Aussage zu dem Thema zu treffen: Mir ist sowohl bei einem Auto als auch bei einem Motorrad wichtig, dass die Optik der Leistung entspricht. In meinen Augen gibt es nichts peinlicheres als Golfs mit Remus-Endtopf, die lauter als jeder Ferrari sind, oder einen zum M3 umgebauten 316i.
Auf Motorräder angewandt bedeutet das für mich, dass ich 125er im Racing-Look zwar optisch gelungen finde, die Tatsache, dass die an der Ampel mit ihren dicken Plastikverkleidungen auf dicke Hose machen und dann mit ebenfalls nur 15PS nicht vom Stand kommen aber völlig daneben.
Deswegen war mir wichtig, dass mein Moped da einen guten Mittelweg findet: Hier versucht niemand den Eindruck zu erwecken, er hätte 130PS am Start, sieht aber trotzdem wesentlich schicker als ein Roller aus. Ältere Modelle im Stil einer Kawasaki KH125 hätten mir noch besser gefallen, da sieht es mit Gebrauchten aber aktuell nicht so toll aus. Dann gäbe es natürlich noch Chopper-Verschnitte ala Virago, die ich als 125er aber ebenfalls grenzwertig finde.

eMKay schrieb:
Ja kann ich irgendwo verstehen, aber ich werde auch einige Zeit im Auto verbringen und Sachen wie Xenon sind absolute Pflicht für mich.
Automatik will ich auch eigentlich unbedingt, weil ich eben viel damit fahren werde.

Klar ist es wieder nur ein Fronttriebler (warum gibt es den RS nicht mit Allrad???), aber 170PS und DSG sollten schon Ok sein zum Fahren.

Den Superb (als Combi ein sehr schönes Auto) gibt als 2 Liter Diesel, Allrad und DSG, als Elegance ist eigentlich alles Wichtige drin und kommt so auf 35.000. Davon abgesehen hatte ich den Octavia als 2 Liter Diesel selbst als Dienstwagen und war sehr zufrieden. Generell bekommt man einfach viel mehr Auto als bei den deutschen Herstellern (und nackte 318er sind einfach ne ganz peinliche Nummer)

Aye. 125er sind nur zum lernen da, die muessen nicht gut aussehen... die beliebtesten Motorraeder hier im UK sind CBF125, CG125 und YBR125. Und die sehen alle nicht so toll aus...

Fast alle 125er auf der Seite gefallen mir besser, da brauchte ich nicht weiter suchen.
Was hat das mit Kenntnisstand zu tun ? Oder hast Du Dir dein Gerät nach Speziellen Kriterien ausgesucht und vorher einen Lehrgang besucht ?
Ich bin kein Zweiradmechaniker aber nach über 22 Jahren Motorradfahren, denke ich das ich mich zumindest etwas auskenne.

Und was heißt auf Dicke Hose, so eine 125er Aprilia fährt und liegt sicher besser auf der Straße als ein 125er Chopper zb. Aber lassen wir das nun, jedem das seine.

@TCRS, zum üben geht auch mehr als eine 125er mit 15PS.
Mein erstes Mopped war eine Suzuki RGV 250, erstmal gedrosselt auf 27/34 PS und nach dem üben kam sie raus uns es standen glaube ich ca. 58PS an. Schade das es heute kaum noch Zweitakter gibt, ich liebe den Sound und den Geruch.

Zurück
Oben