Du gibst in Google "125er" ein und "beweist" mir damit, dass es ganz viele tolle Modelle gibt? Nun gut, das zeigt relativ deutlich deinen Kenntnisstand.
Aber um vielleicht einmal eine etwas allgemeinere Aussage zu dem Thema zu treffen: Mir ist sowohl bei einem Auto als auch bei einem Motorrad wichtig, dass die Optik der Leistung entspricht. In meinen Augen gibt es nichts peinlicheres als Golfs mit Remus-Endtopf, die lauter als jeder Ferrari sind, oder einen zum M3 umgebauten 316i.
Auf Motorräder angewandt bedeutet das für mich, dass ich 125er im Racing-Look zwar optisch gelungen finde, die Tatsache, dass die an der Ampel mit ihren dicken Plastikverkleidungen auf dicke Hose machen und dann mit ebenfalls nur 15PS nicht vom Stand kommen aber völlig daneben.
Deswegen war mir wichtig, dass mein Moped da einen guten Mittelweg findet: Hier versucht niemand den Eindruck zu erwecken, er hätte 130PS am Start, sieht aber trotzdem wesentlich schicker als ein Roller aus. Ältere Modelle im Stil einer Kawasaki KH125 hätten mir noch besser gefallen, da sieht es mit Gebrauchten aber aktuell nicht so toll aus. Dann gäbe es natürlich noch Chopper-Verschnitte ala Virago, die ich als 125er aber ebenfalls grenzwertig finde.